Hallo.
Heute hatte ich zwei Menschen mit psychischen Störungen in der Aufnahme. Der eine war MD. Er wurde eingeliefert wegen einer AZ-Verschlechterung und einer Abmagerung unklarer Ursache. Es wurde eine internistische Abklärung gewünscht. Der Mensch hatte Quilonum in seltsamer Dosierung(alle drei Tage eine Halbe) und Lamictal 25mg morgens und Abends, sowie Neurocil-Tropfen (18 Stck.) am Abend. Psychische Erkrankungen werden in Akutaufnahmen nicht berücksichtigt. Leider. Der Patient wird je nach Einweisungsgrund entweder chirurg. oder internistisch versorgt und exploriert.
Der Patient(ein älterer Herr) war schlichtweg schwer depressiv. Alle Laborparameter waren im Normbereich, Röntgen,Sono,..alles ohne Befund.
Das der Pat. MD war sagte mir die Ehefrau. Danach veranlasste ich bei der aufnehmenden Internistin eine Ergänzung der Aufnahmepapiere sowie ein neurologisches Konsil um den wirklichen Grund seiner Kachexie festzustellen.
Eine wirklich schwere Depression kann bis zur vollkommenen Verwahrlosung und Amotorik führen. Das eigene Versorgen ist nicht mehr gewährleistet.
Fachärztliche Behandlung und Beurteilung ist unerlässlich!!!
Ein MDler, wie dieser Herr fällt unter den Tisch. Er wird internistisch aufgenommen und als Flüssigkeitsmangel mit Infusionen auftransfundiert, bis zur nahen Entlassung. Das eigentliche Problem, die Depression, würde nie angegrffen.
Der Zweite wurde chirurg. aufgenommen. Ein junger Mann, der der Meinung war einen "Chip" im Kopf zu haben.
Nach einem Gespräch, mit einem guten Chirurgen, wurde ihm eröffnet die Existenz des Chips mittels eines Röntgenbilds zu zeigen, falls vorhanden.
Es gab ein Röntgenbild des Schädels und der Pat. war erleichtert und glaubte es.
Er war psychotisch bzw. wahnhaft, aber er konnte gehen.
Keine Eigengefährdung, keine Fremdgefährdung.
Es ist traurig aber Gesetz, ich hätte ihn gern dabehalten.
gruss
psycho
Heute hatte ich zwei Menschen mit psychischen Störungen in der Aufnahme. Der eine war MD. Er wurde eingeliefert wegen einer AZ-Verschlechterung und einer Abmagerung unklarer Ursache. Es wurde eine internistische Abklärung gewünscht. Der Mensch hatte Quilonum in seltsamer Dosierung(alle drei Tage eine Halbe) und Lamictal 25mg morgens und Abends, sowie Neurocil-Tropfen (18 Stck.) am Abend. Psychische Erkrankungen werden in Akutaufnahmen nicht berücksichtigt. Leider. Der Patient wird je nach Einweisungsgrund entweder chirurg. oder internistisch versorgt und exploriert.
Der Patient(ein älterer Herr) war schlichtweg schwer depressiv. Alle Laborparameter waren im Normbereich, Röntgen,Sono,..alles ohne Befund.
Das der Pat. MD war sagte mir die Ehefrau. Danach veranlasste ich bei der aufnehmenden Internistin eine Ergänzung der Aufnahmepapiere sowie ein neurologisches Konsil um den wirklichen Grund seiner Kachexie festzustellen.
Eine wirklich schwere Depression kann bis zur vollkommenen Verwahrlosung und Amotorik führen. Das eigene Versorgen ist nicht mehr gewährleistet.
Fachärztliche Behandlung und Beurteilung ist unerlässlich!!!
Ein MDler, wie dieser Herr fällt unter den Tisch. Er wird internistisch aufgenommen und als Flüssigkeitsmangel mit Infusionen auftransfundiert, bis zur nahen Entlassung. Das eigentliche Problem, die Depression, würde nie angegrffen.
Der Zweite wurde chirurg. aufgenommen. Ein junger Mann, der der Meinung war einen "Chip" im Kopf zu haben.
Nach einem Gespräch, mit einem guten Chirurgen, wurde ihm eröffnet die Existenz des Chips mittels eines Röntgenbilds zu zeigen, falls vorhanden.
Es gab ein Röntgenbild des Schädels und der Pat. war erleichtert und glaubte es.
Er war psychotisch bzw. wahnhaft, aber er konnte gehen.
Keine Eigengefährdung, keine Fremdgefährdung.
Es ist traurig aber Gesetz, ich hätte ihn gern dabehalten.
gruss
psycho
psycho
_____________ASYSTOLIE______________
Slupon
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Slupon