teilweise tolle bezeichnungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • teilweise tolle bezeichnungen

      hallo an alle,

      ich habe gerade gegoogelt und einfach bipolar eingegeben.
      dabei bin ich auch auf den ORF! gestoßen. wissenschaftlicher teil.
      science.orf.at/science/news/51850

      am besten ist doch die headline: kreative sind ähnlich wie bipolar gestörte !!!

      als ich weiß noch nicht so recht ob ich gern ein gestörter bin. kann man das nicht anders formulieren?

      was meint ihr denn dazu

      Vampyr
      sterben ist eine Verführung ...
    • RE: teilweise tolle bezeichnungen

      Lieber Vamp,
      hast auch weitergelesen??!

      Ich find den Artikel sehr gut, schau mal bei:

      "...
      Das Ergebnis

      Strong und Ketter konnten zeigen, dass Kreative und manisch-depressive Patienten eher zu launischem und neurotischem Verhalten neigten als jene der Vergleichsgruppe. ;(

      Connie Strong interpretiert dieses Ergebnis vorsichtig - aber mit positivem Vorzeichen: :D

      "Meine Vermutung ist, dass die größere emotionale Bandbreite von manisch-depressven Menschen ein Vorteil sein kann. Dies ist sicher nicht der einzige Einfluss gebende Faktor, aber ich denke, dass die gefühlsmäßige Variationsbreite für bipolare Patienten auch von Nutzen ist." :P

      Bereits geplante Folgestudien werden sich mit dem Einfluss der Stimmungslage auf die Schaffenskraft von Künstlern und genial veranlagten Personen befassen. :] ..."

      DAS ist doch positiv, wenn es viele viele Studien zu diesem Thema gibt!!!
      ;)

      So long - und net über so "Kleinigkeiten" wie GESTÖRT ärgern.
      VIIIIIIIEEEEEL schlimmer find ich persönlich da: N O R M A L!!! :boese:

      Kisses, Hex
      ... Bi(polar... und net nur des!!) :scheinheilig:
    • ...teilweise tolle Bezeichnungen

      Hallo zusammen,


      Bereits Mogens SCHOU (in den fünfziger /sechziger Jahren Mit-Entdecker und Durchführer einer der ersten Doppelblinstudien in Sachen Lithium-Prophylaxe) beschreibt in seinem (kleinen Buch)
      "Die Lithium-Therapie bei MD..." ein fiktives Gespräch zwischen Arzt und einem bedeutenden
      Künstler, der auf seine hypomanischen Phasen ungern verzichten will, da er eine Einschränkung
      seiner Kreativität befürchtet.

      Warum hat der Autor wohl einen Künstler gewählt und keinen Finanzbeamten ? (*gg*)
      ..und warum sollen kreative nur "ähnlich" sein.


      Gruß

      Mike777
    • @ hexal,

      sicher habe ich weiter gelesen. werde mich wohl damit abfinden mich als gestörter, nicht mehr an der bezeichnung gestört, zu stören. wobei der stör ja lecker kaviar macht. also hat ja alles sein gutes. ( ps.: kann die letzten sätze selber nicht nachvollziehen.)

      aber im ernst, der Artikel ist gut, und mit kreativen menschen verglichen zu werden ist ja nicht schlecht. besser als mit normalen menschen.

      ich war wohl nur in dem moment erschüttert und in meiner gestörten art als irrer kranker ein wenig am falschen fuß erwischt.

      danke für die klärenden worte.

      lg
      vampyr
      sterben ist eine Verführung ...
    • klar bin ich "gestört" ....

      zeitlebens habe ich nun diese bekloppten Normalopathen um mich rum,
      die mir atemlos bemüht erzählen wollen, wie ich mich verhalten soll,
      diese Trolle...ich bin aber kein BoniBanker geworden und auch kein Bauunternehmer,
      der "aus betriebswirtschaftlichen Gründen" ( wegen der Gelder für die Luxusnutten,
      die ich zur Bestechung der Beamten brauche) mal eben in einer Erdbebenzone ein
      kleines bisschen Zement gespart habe
      für die arme "Corona Sacra"...
      Na gut - ich habe auch einige Dinge getan, die ich heute bereue - aber immerhin
      kann ich morgens beim Rasieren noch in den Spiegel schauen....

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Abgesehen davon, wo ich schon mal auf die Oettingers und Schwesterelles am Schimpfen bin...

      der Oettinger verlangt ja von jedem Arbeissuchenden, dass er englisch könne -
      radebrecht aber vom abgelesenen Blatt ein dermassen grausames "Schwäbenglisch",
      dass in weder Engländer nochenglischsprechende SchweizerInnen verstehen...
      Also wenn man als MP eines Bundeslandes das Maul so voll nimmt und dann selbst
      so eine jämmerliche Vorstellung vor versammelten Kameras abgibt, sollte man
      sich zumindest bei all jenen entschuldigen, die mühsam sich bei ihrem CNC- Kurs
      wenigstens tatsächlich in die grundlegenden englischen Fachbegriffe eingearbeitet haben...
      Deren Vorteile gegenüber Herrn Oettinger : Sie müssen sie nicht vor Kameras pronunzieren,
      sondern lediglich fehlerfrei in die Maschine eintippen können...
      Westerwelle ist dieselbe Strickmasche: Nur weil er seit Jahren als MdB ein hohes Gehalt
      aus Steuermitteln bezieht
      und in der jahrelangen Opposition sich einen Namen als "Schreihals" gemacht hat,
      glaubt er nun offenbar,
      6 Millionen Deutsche diffamieren zu können als "Staatsbettler"...
      Dieser Mann ist soo dumm, dass er nicht einmal merkt, dass auch der
      allerletzte Strassenbettler zwischenzeitlich weiss, wie perfekt der Herr seine
      eigene Klientel bedient und dass es ihm immer noch nicht genug ist...
      Sind die Bankerboni schon steuerfrei oder müssen sie das auf FDP-Antrag
      erst noch werden ?
      Kriegt der Chefarzt bei der Kopfpauschale der FDP dann wenigstens noch
      einen "Sachverständigenbonus" gegenüber der normalen Krankenschwester ?
      Welche Idioten wählen denn so eine eindeutige Klientelpartei ? :cursing:
      Gibt es tatsächlich soviele Steuerhinterzieher ? Dann müsste ja die
      Bundeswehr nur in die Schweiz einmarschieren statt in Afghanistan,
      wo ausser ein bisschen Lapizlazuli und sonstigen Bodenschätzen,
      die sich aber ohnehin schon die Chinesen vertraglich unter den Nagel
      gerissen haben, sowieso nichts zu holen ist ?
      und der Bundeshaushalt wäre wieder
      o.k. ?
      Pustekuchen: - Deutschland wird am Ende der 1. Legislaturperiode
      von schwarz-gelb seine Staatsschulden mindestens verzehnfacht haben,
      wetten ?
      Und dann wollen die noch Griechenland, Irland, Portugal und Spanien
      retten und später eventuell noch Italsconi ?
      Das funktioniert nicht - die massive internationale Spekulation GEGEN
      den TEuro spricht eine deutliche Sprache...
      Die Politiker leben doch schon jetzt nur noch nach dem Prinzip
      "Hoffnung"
      Die Wahl in NRW wird spannend werden...

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Lieber Martin Namenlos...

      ich versuche zumindest - ich weiss, es gelingt mir nicht immer, manchmal bin ich einfach zu hornig -
      off-topic-themen auch in den off-topic-bereich zu schreiben...
      Momentan sehe ich eben aber meine - Deine ? - Welt nach wie vor etwas in Unordnung geraten und
      versuche "an allen Fronten" dagegen anzugehen. Ist vermutlich auch nur ein
      "pathologisches Geschehen meinerseits", aber ich DENKE eben, dass die allermeisten
      Bipolaren eine sehr enge Beziehung zum "Restgeschehen" auf dieser Erde haben, denn
      sonst müsste man sie ja nicht mit mehreren hundert Milligram Neuroleptika täglich
      betäuben...
      Für mich sind "Verrückte" ohnehin diejenigen, mit denen sich eine Diskussion am
      ehesten lohnt, die Normalopathen und jene Pseudoverrückten, deren einziges Ziel
      es ist, wieder als "Normalopath" anerkannt zu werden durch kriecherische und
      untertänige Anpassung an Normen und Regeln z.B. von einem von der Pharmaindustrie
      abhängigen MD-Verein,
      gehen mir kilometer weit am Arsch vorbei...
      ich will nichts heraufbeschwören....
      Aber Ernst Bloch hat Jahre bevor es die "RAF" gab schon irgendwo mal geschrieben gehabt,
      dass gewissen Leuten irgendwann "die Kugeln um die Ohren fliegen" würden....
      Meine Mission sehe ich eher darin, eine Renaissance solcher Zustände zu verhindern aber dazu
      gehört eben auch eine klare Stellungnahme gegen Leute, die die soziale Spaltung
      hierzulande quasi täglich als Vizekanzler vorantreiben...
      Nichts würde Herrn Westerqualle mehr entgegen kommen, als wenn es wieder eine pseudo-
      "sozialistische" bewaffnete Gruppe gegen seine dummen Sprüche gäbe...
      Der legt es regelrecht darauf an und das ist extrem staatsgefährdend -
      deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn ich zur Zeit vermehrt politische Themen anspreche...

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Ach, übrigens....

      die NATO- Streitkräfte greifen seit einigen Stunden die Taliban - Hochburg Mardscha an,
      wo um die 1 000 aktive Taliban vermutet werden.
      Über Zivilisten liest man nix in der Presse, aber muss es ja auch geben dort...
      Vermutlich wird dies die definitive Entscheidungsschlacht werden - wenn es die
      westlichen Truppen nicht schaffen, Mardscha einzunehmen - also alle sich dort
      befindenden Taliban zu töten oder gefangen zu nehmen, dann können sie anschliessend
      wirklich nach hause gehen - dann ist der Krieg dort definitiv verloren...
      Irgendwie "lustig" dabei ist ja schon, dass der afghanische Name Mardscha auf
      spanisch sowas wie "Bewegung" bedeuted..."la marcha" heisst dort:
      "dort is was los, da geht die Post ab - in gewissen Stadtteilen von Madrid bei Nacht
      aber vor allem in Granada...
      Ich hoffe also, dass die westlichen Truppen ohne Scheisse mit den Zivilisten zu bauen-
      was sich in einem Krieg natürlich nie 100%ig vermeiden lässt, diese "Bewegung"
      siegreich abschliessen werden und die Handtuchköpfe in die Gefangenschaft gehen müssen...
      Wie gesagt: ich HOFFE....sicher bin ich mir da nicht...

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin