Liebeskummer macht dumm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebeskummer macht dumm

      Liebeskummer macht dumm

      – Geht die Liebe kaputt, tut das sehr weh. Aber nicht nur die Seele nimmt Schaden – auch das Gehirn leidet gewaltig, sagen britische Forscher.

      Vorsicht: Liebeskummer zerreisst nicht nur das Herz – auch das Hirn nimmt Schaden.

      Der Herzschmerz schlägt ganz grauenhaft aufs Gemüt. Wenn die Liebe zerbricht so tut das weh. Wer aber bisher dachte, dass es nur in der Seele brennt, liegt falsch.

      Auch das Gehirn leidet, haben britische Forscher herausgefunden. Besonders Frauen leiden schlimm, wenn die Beziehung aus ist. So sehr, dass bestimmte Teile des Gehirns kaum noch arbeiten und dadurch kaputt gehen können.

      «Depressionen und Motivationsverlust können die Folge sein», zitiert den Studienleiter Dr. Ajif Narib. Die Trauer lässt Gehirnaktivitäten für Motivation und Aufmerksamkeit erschlaffen.

      Und wie bei untrainierten Muskeln erschlaffen dadurch die Verbindungen zwischen den Hirnzellen. Sie können sogar dauerhaft geschädigt werden, sagt Dr. Najib. Brisant: auch lange nach der Trennung würden sich Frauen noch schlapp und depressiv fühlen.

      blick.ch/news/liebeundsex/artikel16706

      deepmind.blog.de/2005/03/07/liebeskummer_macht_dumm

      morgenpost.de/content/2005/10/23/biz/787404.html

      krone.at/krone/C00/S2/A3/object_id__26578/hxcms/
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Ich habe oft Liebeskummer. Obwohl ich glücklich verheiratet bin und mein Mann sehr gut mit meiner Krankheit umgehen kann, habe ich immer Angst dass er mich mal satt hat und verlässt. In dem Moment bekomm ich ein Gefühl als wäre es jetzt in diesem Augenblick passiert. Ich empfinde die ganze Palette von verlassen sein, Einsamkeit, Trauer...
    • ...ich tu es grade, ist das nicht bescheuert? wegen einem mann???? er liebt mich, aber er traut sich nicht, mir alles zu sagen, was ihn betrifft, weil er angst hatte, ich würde ihn verlassen deswegen...

      immerhin hab ich die tabletten weggelassen heute, wär ja ungesund, beides zusammen


      d.
      doromichellefritzzi
    • DOLORES !!

      Es geht Dich nix ALLES was an was in Deinem Partner vorgeht oder vorging.
      Oder breitest Du Deine Exzesse vor ihm aus ?
      Es muss manchmal reichen das man sich eben versteht, und manche Dinge nimmt man nunmal mit ins Grab.
      Mir würde so eine Stocherei in mir auch aufn Keks gehen, und ich würde mich zurückziehn.

      Wenn dann muss es Selbst von ihm kommen.
      Selbst in einer Beziehung sollte jeder seine innere Intimsphäre behalten dürfen, wenn er das möchte.

      Lass ihn, er wird sich schon öffnen falls er das für richtig hält.

      Und Du , reiss Dich wieder zusammen !!
      Aber sofort.


      psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • Typisch Frau.

      Will immer ALLES.
      Meint je grösser die Offenheit und der Seelenstriptease desto inniger die Beziehung.

      "Sag ich Dir was, musste mir aber auch was sagen !!"

      Wenn ihr Euch liebt, habt ihr noch ewig Zeit Eure Leichen im Keller auszusortieren.
      Das das von Vorteil ist, bezweifle ich, denn vieles will man garnicht wissen, und der Jammer ist dann umso grösser.

      Wenn er Okay is, dann lass es doch so wies is !!

      Meine Frau weiss auch nicht alles, und zum Glück fragt sie mich auch nicht nach meiner Vergangenheit im Detail.
      Das würde mir grosse Probleme bereiten, und unserer Beziehung wahrscheinlich auch.Oft ist weniger mehr.Es ergibt sich bei Zeiten.

      Seelenpopelei DA !!!!!
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • Ich wollte schon am Anfang des Threads schreiben,
      dass Liebe immer kaputt macht

      habs mir dann verkniffen - weils so negativ ist ... und unfair.
      man muss es lernen, Liebe kann auch "ganz" machen - sozusagen.
      das hoff ich doch :D :D

      ich kanns gerade nicht, ich könnte es nicht ertragen mich zu verlieben,
      bzw es zuzulassen und eine beziehung einzugehen, das würde mich töten

      Oder ich würd eben auch zur flasche greifen oder was auch immer.


      durchhalten, lernen, wieder aufstehen, vertrauen, SEIN lassen ....
      viel glück und kraft.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Liebe Doro, lass bitte unbed. den Alk. weg!
      Du musst "über den Dingen" stehen.
      Wir dürfen keine Probleme haben und uns keine machen..., die Kinder brauchen unsere Kraft.
      Umgekehrt, sollen doch der Mann Probleme mit uns haben....
      Damit ihm auch ja nicht langweilig wird/ist.
      Dreh den Spieß immer um.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • ach du meine güte :-(((((

      DANKE

      bin sprachlos im moment - soviel anteilnahme. mir war mein post von gestern total peinlich, aber ich bin nachher irgendwann ins bett getaumelt und heute früh zur therapie. hab nix gesagt ich trau mich nicht!

      ja, ich denke es ging mir schon wieder zu gut. mein freund liebt mich, er ist nicht der grund. der grund ist diese sucht nach dem alkohol.

      heute habe ich bis jetzt nichts getrunken



      alles liebe für euch


      doro
      doromichellefritzzi
    • na du

      schön das es dir wieder gut geht
      finde es gut das du sagst das dein freund net schuld wäre
      sondern die sucht... 8)du weisst es ja...sehr gut....du wirst es
      schaffen...in der gruppe hätte ich es schon gesagt...die verstehen
      dich besser als all die anderen !!!!
      hat dein freund was mit bekommen ?( ?( ?( ?(
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • hallo liebe turtle,

      nein, er hat nix mitbekommen gestern, da war er nicht hier. er würde es verstehen, wäre aber sehr beunruhigt. ich will ihn nicht in versuchung bringen, er ist nämlich trocken. niemand hat's mitbekommen und ich bin froh deswegen.

      er und meine kinder helfen mir, es wieder zu lassen, die nächste zeit wird nicht einfach, das weiß ich, der saufdruck wartet an vielen ecken, und es ist so einfach, heimlich zu trinken oder in meinem alten stammlokal.. meine söhne dürfen's auch nicht wissen!

      gehe jetzt schlafen, nüchtern. es ist wirklich sehr beschämend, ich habe eine richtige wut auf mich, kein vertrauen zu mir selber. naja, auf ein neues, ich hoffe ich schaff's. immer für 24 stunden, wie jim sagt.

      wie geht's dir mit dem zeug und überhaupt? warst du in therapie?

      liebe grüße

      doro, total kaputt
      doromichellefritzzi
    • guten morgen liebe doro

      du musst dich nicht schämen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      es ist halt ne sucht und wirds auch immer bleiben...du weisst das DU es
      in den griff bekommen kannst..also mutig weiter
      in deiner thera solltest du es erzählen...sonst macht die ja keinen sinn !!
      gehst du noch zu den AAs ?( ?(
      bei mir...hmmmm...bin ja noch voll in der medie umstellung...benzo und
      schlaftabs sind draussen jippy!! seit 4 wochen :D :D
      alkohol...hält sich in grenzen...trinke so einmal im monat..ca ne flasche
      wein...die reicht dann auch vollkommen...ausrutscher hab ich auch
      aber was solls...passiert halt...es wird aber immer besser !
      ich denke mit den medies hab ich jetzt verdammt viel geschafft..das
      alkohol prob gehe ich an wenn ich richtig stabil bin...bin eh ein frust
      trinker...momentan hab ich keinen frust..neue medies neues glück :banana:
      jedenfalls arbeite ich in allem hart an mir...momentan mag ich eh nix trinken da es mir gut geht...trinke ofters auch so 3-5 monate null...weiss also das
      es ohne geht...wie du ja auch
      was machen bei dir die medies...was nimmst du noch ?
      zu deinem jungbauer :verliebt-bett:also geheimnisse darf man haben !!
      mein mann weiss viel nicht von dem was ich angestellt hatte und auch noch tue
      muss ihn ja net beuhnruhigen oder weh tun...bin doch mein eigener herr
      und für mich alleine verantwortlich..ich habe viele geheimnisse und dies
      bleibt auch so.....mit ner freundin rede ich schon da drüber
      apropo...du hast ja auch das geheimnis das du was getrunken hast
      mega frechgrins :D :D :D...belass es auch dabei...un nötige sorgen braucht er ja net zu haben...und DU hast es ja wieder im griff...
      hast du oft so nen saufdruck ??oder nur wenn du alk siehst oder riechst ?(
      so und nun hörste auf dich zu schämen oder zu bemitleiden...mach nen hausputz zur strafe...das ist dann genug...hast ja gebeichtet..kaqnnst natürlich auch das vater unser 7 mal beten und gut ist es..ok ?( ?(
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]