@dor: AA-meetings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: @dor: AA-meetings

      hallo hatschi,

      dieses thema wurde im baum "süchtig" ausführlich behandelt... ich stell hier ein posting von mir nochmal rein:

      "..ich konnte mit AA vom alkohol weg, das verbindet mich mit den AA, einzelne dummköpfe oder a...., die es natürlich auch dort gibt... ich seh das inzwischen als übung für meine fehlende gelassenheit. außerdem gibt's ja verschiedene meetings, und wenn's mir mal total zu viel ist, kann ich jederzeit das meeting verlassen.

      ich seh's auch bisschen als pionierarbeit, den eingefleischten langzeittrockenen beizubringen, dass psychopharmaka keine benzos bzw. drogen sind, um meine stimmung zu manipulieren. sondern dass ich medikamente brauche um stabil zu bleiben, und nicht aufputsch- und beruhigungsmittel, von denen ich abhängig werde. DAS meinen die AA, wenn sie sagen "von der pulle zur pille" und da haben sie ja auch recht. und ich sage auch, dass ich 2 krankheiten habe. die md und die sucht, punkt.

      die die's nicht kapieren, denen bin ich nicht mehr böse - da langt's halt einfach nicht zu mehr ;-)) - ups!, bloß kein hochmut! - bill sei mir gnädig... " .......

      schaut einfach in den baum ok?


      liebe grüße ich hoffe Ihr seid befr... äh zufrieden ;)

      doro
      doromichellefritzzi
    • RE: @dor: AA-meetings

      Hallo Hatschepsut,

      ich gehe derzeit zu AA und zu NA (nacotics anonymous, bei denen geht es um jede Art von Sucht). Und meine Erfahrungen sind mal so mal so. Es gibt dort, nach meinem Eindruck bei den AA mehr als bei den NA sogenannte Puritaner.
      Die sagen dass man nichts nehmen darf was das Bewußtsein beeinflusst.
      Aber die Mehrzahl der Leute scheint mir schon Verständnis zu haben.

      Wenn man kann, kann man sich da das passende meeting suchen, hier in Berlin kann ich unter über 100 wählen. Die sind schon sehr unterschiedlich.

      Ansonsten würde ich mich Doro anschließen, es ist auch ein bisschen Pionierarbeit. Für mich ist es das Wichtigeste, meinen eigenen Standpunkt zu finden. Dem sich natürlich nie alle anschließen können, das ist ja immer so.

      Gruß Jim