Für die Berliner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für die Berliner

      hallo @all,

      am kommenden Donnerstag, den 28.09., wird Herr Dr. Stamm, Arzt in der ambulanten Sprechstunde für affektive Störungen der Charité, einen Vortrag halten über die Zusammenhänge der Schilddrüsenfunktion in Verbindung mit der bipolaren Erkrankung.
      Viele von uns haben ja das Problem einer instabilen Schilddrüsenfunktion und ist gerade für diejenigen besonders interessant. Aber auch für die anderen kann es von Interesse sein (man weiss ja nie).

      Also:
      Do, 28.09.
      Mannheimer Str. 32 (Wilmersdorf)
      19:00 Uhr

      (Weiß noch nicht genau, ob ich es "schaffe"?
      Meine Sd ist nuclear ausgestrahlt, 17 Tage Nuclearstation)
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Zu der Veranstaltung werd ich wohl nicht gehen ... 8)

      ... aber dein Mauer-Gedicht hab ich gerade gelesen
      und ich finds schön und passend - auch ohne Quellenangabe :D


      Zu dem, was rhz dazu schrieb:
      Es stimmt nicht nicht, dass nur "Gott" (euer Gott) ins Innere sieht.
      Menschen können das sehr wohl.
      Ich find sowieso, dass alles was Gläubige als Gotteskraft ansehen, immer in uns selbst drinsteckt. Ist eben nur eine Ansichtssache, wo man die Seele ansiedelt oder wie man sie bezeichnen möchte.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • gute Frage :D

      ich seh mich als mein eigener größter Feind
      aber auch Gönner (wenn ichs schaff ...)

      du träumst sicher noch um die Uhrzeit
      also ein gutes Erwachen dir ;)
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Also, ich war dort.
      Das war von apk-berlin.de/ organisiert.

      Über den Zusammenhang von Sd und mdK ist noch zu wenig erforscht.
      Auffällig ist aber, dass sehr viele mdK auch Probleme mit der Sd. haben.

      Der junge Arzt hat sehr verständlich über die mdK erzählt, keine Selbtsdarstellung.
      Ein, wahrscheinlich, Betroffener war auch mit seinen Eltern da.
      Die Angehörigen waren auch schon sehr gut informiert.
      Von dem Arzt waren alle positiv beeindruckt. Von ihm wurde auch schon im MD Forum, in der SHG und von Patienten positiv erzählt.
      Er hat alles besprochen, auch mit Fallbeispielen.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • MD u. Schilddrüse

      Hallo Linda,

      da wäre ich gerne dabei gewesen.
      Den netten Arzt hätte ich mit Fragen gelöchert und mich dann für die Forschung zur Verfügung gestellt. Leider ist Berlin für mich inzwischen so unfinanzierbar weit weg...
      Es ist irgendwie lästig, jedes Quartal wegen der Schiddrüse zum Internisten zu gehen und wegen der MDK zum Psychiater.

      Schönen Abend noch! Zausel
      [list]
      [/list] Gruß Zausel
    • Wir sind gerade in Kiel, beim ältesten Sohn, von heute bis Mittwoch.

      Leider habe ich mich nicht getraut, so sehr viel zu fragen, auch weil ich oft in "Redefluss" komme und weil dort noch viele andere Fragen hatten, wg. ihren Lieben.

      Er sagte, dass die Symptome von Sd. Patienten und mdK sich seehr ähneln, gleich sind.

      Weiter, dass Seroquel das beste Medikament ist.
      Also, ich empfehle Euch allen Seroquel.
      Und meine Dosis von 200 mg sehr, sehr niedrig ist (eigentlich sollte ich ja 300 mg nehmen).
      Manche bekommen 1000 mg und mehr.
      Ich kenne einen, der 600 nimmt und noch dazu andere Medikamente. Ich will aber keinen "Mix" mit verschiedenen Medikamenten und Nebenwirkungen und keine hohe Dosierung.
      Bei mir ist es ja Zyklotomie.

      (Vielleicht möchtest Du ja mal nach Bln., bei uns zu Gast sein. Monique war ja schon mal zu Besuch. Das können wir ja in Erwägung ziehen.)
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • """""" Er sagte, dass die Symptome von Sd. Patienten und mdK sich seehr ähneln, gleich sind.""""""

      Im Ernst ??
      Ich hatte die Probleme mit der Schilddrüse bei vielen MDler hier auf die Dauereinnahme von Li zurückgeführt ... ?!!??! Dass Überfunktion hibbelig und Unterfunktion leicht depressiv und dick machen kann, das habe ich bei Freunden erlebt, die Schilddrüsenprobleme hatten/haben.

      Aber MD-Symptome ? Da versteh ich irgendwie noch ein bißchen was anderes darunter... ?( ... hm. Halte ich irgendwie für schwer übertrieben.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Da ist die Manie gemeint, der Druck, das "verrückt" werden.
      Sd. Patienten haben auch diese Symptome.
      Seroquel ist ca. 10 Jahre auf dem Markt und 5 Jahre Patent geschützt.

      (Heute waren wir in Preetz, zu einem Ortsfest und Bauernfest.)
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Schilddrüse/MDk

      Danke für die Informationen, Linda.
      Ich werde meinen Arzt nach Seroquel fragen.
      Wenn ich Symptome habe, und das kommt trotz der durchschnittlichen Blutwerte (T3,T4,TSH + VALPROATSPIEGEL) oft vor, dann weiß ich nie, von welcher Krankheit das herrührt.

      Nachdem ich hier und drüben so mitbekomme, wie leicht manche Leute ausflippen, fürchte ich mich noch mehr vor einem Wechsel.
      Sicherheitshalber werde ich wohl damit warten, bis Weihnachten vorüber ist. (Da mein Arbeitslosengeld Ende Dezember ausläuft, wohl vernünftigerweise auch die Behördengänge vorher erledigen...)

      Vor 10 Jahren dachte ich noch, ich wäre gesund und munter, dabei trug ich zumindest die diffuse Schilddrüsenautonomie bereits in mir.

      Wir haben heute einen schönen Tag verbracht. Mit Besuch, viel draußen, dann wegen Regen überglückliches Söhnchen in der Kletterhalle klettern lassen...der ist absolut schwindelfrei und geschickt.
      Etwas von damals hätte ich schon gern zurück,- nämlich die Power und das Idealgewicht. Dann wäre ich mit rauf. (Gääähn!)
      Ich hoffe, es geht Dir gut.
      LG Zausel
      [list]
      [/list] Gruß Zausel
    • Bei mir wurde Valproat ganz langsam "ausgeschlichen", eine Woche war ohne Medikamente (hat man schon was bemerkt...), dann wurde das Seroquel in 25 mg Schritten eingewöhnt.
      Anfangs war Müdigkeit sehr extrem. Mir wurde vorher gesagt, dass das vorüber geht. Das glaubte ich erst mal nicht so recht.
      Aber jetzt kommt es mir vor, als ob die Dosis fast zu gering ist?
      Weil auch, am Tag möchte ich das nicht mehmen.

      Alles gute für Dich und viel Erfolg!
      (Denke, Du hast Dich optimal entschieden.)
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0