leben in der falschen zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn mich die informationsflut erdrückt
      die technik nervt
      die abhängigkeiten, das geld, behörden, die engen verhaltensnormen, der lärm,...
      dann sehn ich mich manchmal nach einem ganz einfachen leben, eine hütte irgendwo im warmen, nur nahrungsbeschaffung und alle zwei jahre ein kind :D

      aber das ist nur schimäre, ich glaub grad mit meiner krankheit ist es gut, hier und heute zu leben. trotz allem

      in meinen psychosen hatte ich auch kurze "einblicke in frühere leben". und einmal durfte ich verschiedene erlittene todesarten nochmals durchleben, was nicht besonders fein war. zurücksehnen tu ich mich weniger, ich war oft eine verfolgte, auch täter, und im übrigen halt ich von wiedergeburtsglauben sehr wenig und das alles halt - für psychose.

      eine bekannte von mir kriegte mal von so nem guru gesagt, ihr leiden und ihre depressionen rührten von bösen taten in früheren leben her, und das find ich schlicht eine schweinerei. wie kann ich bestraft werden für etwas, was ich nicht mal weiß?
      mir reicht es vollkommen, dieses mein eines leben einigermaßen auf die reihe zu kriegen, so wenig mist wie möglich zu bauen und es mit den menschen um mich gut zu haben. und danach möcht ich in eine glücklichere dimension und nicht nochmal hierher... 8o
    • Ich hatte immer das Gefühl,i zu spät geboren zu sein ... 10 bis 20 Jahre früher und ich hätte schön bei dem Umbruch mitmischen können, all das Neue in der Gesellschaft ausprobieren zusammen mit anderen, "Revolution" :D den Muff von 1000 Jahren, die Bigotterie, die Geschlechterrollen, all die Häuser besetzten und Freiräume erkämpfen und gestalten usw. ohne diese heutige allgemeine Desillusioniertheit und das staatliche Aufgerüstetsein dagegen ... und natürlich die ersten Punkrockkonzerte miterleben :devil:

      Aber ein früheres Lebn hatte ich noch nie im Gefühl.
      Zeitreisen in die Vergangenheit waren allerdings immer schon mein Traum. Aber nur mit Rückfahrticket, mein Näschen ist doch allzu empfindlich. 8)
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kirre ()

    • Gestern waren wir wieder in mwsh-laboe.de/cms/front_content.php?idcat=4 .Dort gefällt es mir sehr.

      (In einer anderen Zeit hätten wir den Scheiterhaufen, gesteinigt oder erschossen gedroht. Würd ich nicht drüber nachdenken.)
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Linda, was einen nicht grad netten umgang mit "psychos" betrifft, da braucht man gar nicht so weit zurückzugehen.
      hier ganz in der nähe ist ein schloss, da wurden psychisch kranke erst vergast und dann verbrannt. was in der ganzen gegend zu riechen war.

      und das ist erst gut 60 jahre her!

      die einstellung vieler menschen gegenüber unsereinem ist leider noch immer verbesserungswürdig. mildest ausgedrückt... :(

      die badeordnung find ich z.b. arg.
    • oder schaut mal in die JETZ-zeit
      nur ein paar kilometer südöstlich

      in rumänien werden psychisch kranke und waisenkinder nackt und hungend in verdreckte laufställe gesperrt, wo sie in ihren eigenen fäkalien hocken bis sie sterben
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Ja wir waren hier auch zum www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,25…04_REF_SPC3115126,00.html
      Ich bin sehr begeistert für die Ostsee, würd am liebsten hoch ziehen. auch das Klima und den Wind finde ich gut, eben die Luft. Da Sohnemann Drei ja auch schweres Asthma hatte.
      Aber wir hatte auch Stress und Zoff.
      Der große Sohn hat drei Computer repariert und umgebaut...

      Ja, ich finde, wir sollten uns da immer mal ein wenig ins Gedächtnis rufen.
      Meiner SchulFreundin ihre Oma wurde wegen Epilepsie ersschossen. Sie hat sie nie kennen gelernt, auch selten darüber gesprochen.
      (Später hat sie auch noch ihre Schwester bei einem Verkehrsunfall eingebüßt.) Schlimm, was ihre Mutter durchmachte. (Ich muss sie übnerhaupt endlich mal wieder anrufen, auch für Urlaubskarte bedanken.)
      Das heißt, diese Oma wurde einfach mitgenommen, abgeholtt und sie wurde nie wieder gesehen.
      Bei uns ist das vielleicht noch nicht so schlimm, aber es gibt weniger Verständnis, als für andere Krankheiten.. Drum fühle ich mich in der SHG recht wohl.

      Man sieht aber auch eher, wer menschlicher ist und wer nicht.

      Und ich erkenne auch nicht schwer, welche Ideologie auch unmenschlich ist.

      (Manchmal geht es uns ja noch gut...)
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Öffentliche Hinrichtung einer Minderjährigen im Iran

      Die Verhängung der Todesstrafe im Iran für Minderjährige ist nicht ungewöhnlich.

      Das nachfolgende Video ist die Dokumentation der öffentlichen Hinrichtung durch Erhängen an einem Autokran von der 16-jährigen Atefah Sahaaleh vor den Augen ihrer Nachbarn und Einwohner des kleinen Ortes Neka.

      Das einzige Verbrechen von Atefah bestand darin, dass sie über einen längeren Zeitraum von einem über 50-jährigen Taxifahrer sexuell missbraucht wurde. Der Taxifahrer wurde mit 100 Stockschlägen bestraft. Atefah wurde vom obersten Gerichtshof des Iran zum Tode verurteilt. Nach der Hinrichtung stellte sich ein Justizirrtum heraus. In den Akten, die dem obersten Gerichtshof vorgelegt wurden, war das Alter mit 22 Jahren angegeben. Das Todesurteil wurde verhängt aufgrund der Schwere der Schuld. Atefah war vorher bereits einige Male von der Sittenpolizei inhaftiert und durch Stockschläge bestraft worden. Eines ihrer sogenannten Verbrechen bestand darin mit ihrem Cousin ohne andere Begleitung in einem Auto zu sitzen. Dieses ist im Iran verboten.

      Das Urteil wurde rasch vollstreckt, um zur Abschreckung für andere zu dienen. Familie und Freunde wurden nicht über die Hinrichtung informiert, ebenso die Anwälte.

      Das erste Video ist eine Zusammenfassung und dauert ca. 9 Minuten.
      Das zweite Video ist die Original Dokumentation und dauert ca. 48 Minuten.

      www2.amnesty.de/internet/deall…59F8C12571FE00336E34?Open
      und
      politikforum.de/forum/printthread.php?threadid=148570
      und
      outcut.blogspot.com/2006/09/at…-und-sterben-im-iran.html

      Unbarmherziges islamisches Recht
      jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/311083

      Der Islam ist keine Religion, er ist eine besonders perfide Form von Terrorismus, nicht nur gegen alle, die ihm nicht angehören, sondern vor allem auch gegen seine eigenen Mitglieder. Lebendiges Mittelalter eben!

      Kriege entstehen immer wg. "Glauben". Jeder glaubt, das richtige zu glauben. Besser, man weiß es genau. Bsp.: die Erde ist rund, keine Scheibe. Alle wissen das genau und es gibt keinen Krieg.
      de.wikipedia.org/wiki/Galileo_Galilei
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Kriegs und Nachkriegszeit Bipolar

      Das erzählte meine Oma mir auch. Sie hat den Krieg erlebt.Dort wurden tatsächlich Bipolare mit viel Glück erst in die Gummizelle gesteckt und dann vergast. Entsprechend gross war Omas Schreck als ich berichtete mein Partner sei Bipolar. Habe sie natürlich über die aktuelle Situation aufgeklärt und sie hat nun volle akzeptanz meinem Partner gegenüber!

      Gruss
      Night-life