Urlaub....sinnvoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Urlaub....sinnvoll?

      glaubt ihr, ist urlaub sinnvoll, trotz bipolar, um sich mal zu entspannen?
      letztes jahr war ich auf den kanarischen inseln...und es hat mir nicht so schlecht getan....mehr licht und wärmer und so....aber irgendwie war es auch stressig und ich konnte mich schwer auf neue sachen einstellen...
    • vermute ich richtig, wenn ich vermute, du hast eine art urlaubstrauma ? ;)

      deine erste fette manie hat dich in australien erwischt und du warst in einem fremden land in der klapse ... dass es dort bei den anderen patienten ausländerfeindliche tendenzen gab, hast du mal erwähnt, jedenfalls irgendwas in der art .... oder ?

      vielleicht verknüpst du deshalb urlaub mit einem wagnis, einem viel höheren risiko, als es tatsächlich ist. warst du nicht schon häufiger unterwegs seitdem ? ich meine, hier im foum hast du dich schon vom tauchen gemeldet und von den kanarischen inseln - wo warste noch, ohne uns bescheid zu sagen ?? :D

      ich denke es kann eigentlich nur gut tun, mal wegzufahren. man braucht ja auch sinneseindrücke, mal andere als die gewohnten zuhause. ganz ehrlich, ich halte urlaub sogar für äußerst gesund für bipolare :] und für alle anderen genauso.

      zum entspannen würde ich allerdings nicht in touristenhochburgen fahren, oder nach london zB. eher so aufs land, wo die reize niedrig sind und doch belebend. so in der art. wo willste denn hin ? fragt NEID!!!erfüllt die kirre ;( :D
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • du hast recht kirre - irgendwie waren meine urlaube immer recht kompliziert...von australien ganz zu schweigen!
      aber auf den kanaren war es eigentlich recht schön....war da bei einer freundin; allerdings hat mich damals ein bisschen der neid erwischt, weil die nämlich "alles" hat - beruf,mann,kinder.... und ich mich dann ständig verglichen habe.
      und wenn man mal anfängt, so zu vergleichen, und sich auszudenekn, was man im leben realistischerweise erreichen kann..... dann kann einen schon mal der blues erwischen!!

      aber ich reise recht gerne und erlebe auch immer wieder positives und eigentlich möcht ich nicht auf reisen und urlaub verzichten.

      zusätzlich kommt halt noch die angst dazu, daß man im urlaub eine phase haben könnte....
    • Na sicher ist das ernstgemeint!
      Wir modern soundso jämmerlich vereinsamt in unseren Prunkräumen dahin und fühlen uns vom großen Sonnengott verlassen, da kann etwas Gesellschaft nicht schaden!
      Du müßtest nur für Dein eigenes Auskommen sorgen, denn diese konterrevolutionären Steuereintreiber weigern sich derzeit, Hatschepsut zu geben, was Hatschepsut gehört....kurzgesagt, wir haben Ebbe im Geldspeicher. Aber du bist herzlich willkommen... wir könnten gemeinsam den Pöstlingberg unsicher machen!
      Überlegs Dir, am besten schick uns eine PN!

      Hatschepsut dixit.