Groschen gefallen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Groschen gefallen

      Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hatte ich mich ein bißchen damit herumgequält, die Diagnose MD irgendwo unterzubringen.
      Wahrscheinlich, weil das in eine Zeit fiel, in der ich ohnehin nichts sehen und nichts hören und absolut garnichts anderes wollte, als in Ruhe gelassen werden.
      Außerdem fühlte ich mich so sehr eingeschränkt mit so einer Krankheit, die alle meine Gefühle plötzlich als unecht herabzusetzen schien.


      Da hat es mir sehr geholfen, mich mit euch austauschen zu können, das hat einiges relativiert. DANKESCHÖN !!


      Nun ist endlich der Groschen gefallen !
      Ich will GARNICHT ERST ANFANGEN, mich ständig selbst zu kontrollieren, sondern ich will einfach LEBEN, je lebendiger, desto besser.
      Ich liebe die Extreme und ich halte es für ein wunderbares Privileg, zu tiefen Empfindungen fähig zu sein.
      Daß das auch sehr weh tun kann, gehört untrennbar dazu. Ich will dennoch nichts missen !
      Und wenn ich mal gut drauf bin und ein bißchen am Rad drehe, gibt es doch keinen Grund, das sofort zu unterdrücken, solange ich keinen Schaden anrichte, oder ? Das habe ich mir doch verdient !
      Wer miese Zeiten hat, muß ja auch mal einen Ausgleich bekommen.

      Und daß ich damit richtig umzugehen lernen muß, das war mir schon längst vor der Diagnose MD klar.
      Man kann ja zum Glück auch aus den absurdesten Situationen immer noch was lernen.
      Ich hatte ja schon akzeptiert, völlig zerissen zu sein und überempfindlich.
      Das macht's ja auch interessanter und kann sehr inspirierend sein und KANN sehr stark machen.
      Ich will garnicht mehr anders sein, brauche kein einfaches Leben. Das würde mich zu Tode langweilen.

      Und das ist mir eben klar geworden, ich bin ja immer noch derselbe Mensch, der ich vor der Diagnose schon war. Und ich bin absolut echt, auch wenn ein paar Botenstoffe mal austicken. Sind ja MEINE Botenstoffe.

      Also wie gesagt, ich werde mich NICHT unter Druck setzen, sondern mir weiterhin die Freiheit gönnen, die ich zum Leben brauche. Das habe ich heute beschlossen und fühle mich seitdem viel leichter. Halleluja
      Und ich hatte das Bedürfnis, das mitzuteilen. (Hat ja etwas länger gebraucht, meine tolle Einsicht)
      Hoffentlich jammere ich nicht morgen schon wieder, das wär ja peinlich, hihihi !!


      Also dann, Carpe diem !
      Habt einen wunderschönen Tag, ihr alle. url=http://www.GratisSmilies.de][Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/musik/musik_12.gif][/url]
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Und ob du bald wieder jammern wirst, und ob!
      Unterschätz das nicht mit der Diagnose, die hast du jetzt und wirst dein Leben immer vor ihrem Hintergrund beurteilen und wahrnehmen. Mach dir da keine Illusionen.
      Will dich nicht entmutigen, aber der Weg ist lang, lang, lang. Und der Kopf, mit dem du das zu meistern versuchst, kann jederzeit über Nacht ausgetauscht werden. Da hilft dann keine Reue. Aushalten muss man's, wenn man es ohne Medis durchziehen will.

      Gruß
      Schmöne
      :banghead: Glücklich ist, wer vergisst, dass er noch zu retten ist! :devil:
    • Hallo Kirre !! Bravo.

      Du sprichst mir aus der Seele. Genau diese Form der Krankheitsbewältigung versuche ich hier seit Jahren zu vermitteln. DAMIT leben, es annehmen als einen Teil der durchaus auch positive Seiten mitbringt. Diese Seite akzeptieren und nicht versuchen abzulehnen als etwas was man nicht ist. Man ist es nun mal und bleibt es ! Man kann nicht davor weglaufen, so tun als wäre es nicht vorhanden. Man muss es behandeln, mehr nicht.

      Und ich widerhole mal wieder zum 1000ten Mal den Satz den kaum jemand versteht:

      Ich bin stolz ein MDler zu sein !!!


      Das kann kein Depressiver verstehn und kein MDler der grad anderwertig in den Seilen hängt. Ich war nicht immer stolz, lange nicht, erst als mir real wurde mit welch beschissener Krankheit ich umgehen kann und trotzdem im Leben erfolgreich bin.

      So isses.


      [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/huepfende/huepf026.gif]


      Eine hervorragende Einstellung Kirre, so klappts.

      Wünsche gutes Gelingen, ist ein Prozess mit Höhen und Tiefen.




      Psycho hocherfreut!
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • """DAMIT leben, es annehmen als einen Teil der durchaus auch positive Seiten mitbringt. Diese Seite akzeptieren und nicht versuchen abzulehnen als etwas was man nicht ist. Man ist es nun mal und bleibt es ! Man kann nicht davor weglaufen, so tun als wäre es nicht vorhanden. Man muss es behandeln, mehr nicht."""


      Da stimm ich dir voll zu - aber ich bin mir nicht sicher, ob Kirre meint, das ganz ohne Medis zu schaffen?
      Eine Depression "durchzuhalten", ohne alles, wäre mir nicht möglich....
      doromichellefritzzi
    • dgdrhztrztrhatrht

      genau, schlucken und fertig.
      ob de das Ad wieder absetzt musste überlegen. Wenns dich nicht plättet oder sonstwie beutelt, dann nimms halt weiter.

      Ich sag immer ich nehm das Zeug wie ne Frau die Pille, da nörgelt auch keiner rum bei dem Hormonscheiss, nur weil se alle poppen wollen.

      Is doch nix bei, runter mit dem Zeug und fertig.
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • Ich glaube, das was Kirre meint, ist einfach, sie selber zu bleiben und die Krankheit zu integrieren...
      Jetzt fällt bei mir AUCH der Groschen, ja, aber das mach ich schon ewig so - es bleibt einem gar nichts anderes übrig wenn man trotzdem glücklich sein will!
      Und ich bin mir sicher, mit MD hat man ein viel intensiveres Erleben, und vor allem ein vielfältiges, mit allen Höhen und Tiefen....

      Ich kenne leider kein Mittelmaß - vielleicht würd´s mir ja gefallen. Ob ich das noch erlebe......?
      doromichellefritzzi
    • Trotzdem, so eine richtige Manie will ich nicht mehr, weil danach die Gegenseite kommt - ihr habts mir die Angst eingejagt (psmmg und du), dass Lamictal nicht genügt....gegen Manie!

      tz tz tz...dass du grad IMMER einen Übergang zum poppen findest, unglaublich...

      AD is ok, aber ich will die 6 Kilo wieder abnehmen!!! Tendenz steigend!!! Sagen zwar alle dass es mir gut steht, aber naja, weiß nicht. Langsam gewöhn ich mich auch dran....
      doromichellefritzzi
    • Mensch, ich will endlich mal ernst genommen werden (und nicht geduscht) !!!

      Warum nimmt mich keiner ernst, es ist wie ein Fluch der auf mir lastet..... nicht mal meine beste Freundin, .... die rechnet TÄGLICH mit ALLEM, hat sie mir gesagt, und wundert sich über gar nix.

      Ich bin sowas von komplett NORMAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!
      doromichellefritzzi