neuerdings bipo II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi doro!
      Bin voll baff über soviel Resonanz, danke1
      Hab von dir mal kurz gelesen, und war voll neidig, dass dich dein Ex wenigstens bezüglich der kids so unterstützt!

      Meiner lässt mich nach Strich und Faden hängen, muss förmlich betteln, dass er sie nimmt, ideal bei einem unregelmässigem Job mit Woend und Feiertagsdiensten X(

      Mir gehts momentan für meine verhältnisse eigentlich gut, bin neuerdings auf Lamictal eingestellt -scheint zu helfen, zusätzlich zum AD Ixel und leider "Dauerpraxiten", um von "Bedarfsbromazepan" wegzukommen...??? steht mir noch ein Entzug ins Haus, hab damit nicht wirklich Erfahrung.....Hilfe! (aber der Doc wollt mich wohl mal über die Feiertage bringen!?)

      Richtige Manien hab ich Gott sei dank (noch??) nicht, nur Hypos, die ich als angenehm empfind (pervers??)
      bin dann gut drauf, leutselig, aufgedreht...
      vieleicht bin ich dann auch normal, und kanns nicht mehr unterscheiden........

      nachdem mich mal jemand als "Depressionsjungfrau" ---erst 1,5Jahre.....
      trau ich mich auch nicht,wahllos medis abzusetzen, weil ich weiss noch, wie dreckig es mir gegangen ist -brauch ich nimmer.

      Hab übrigens ständig Angst, dass die kids nicht nur durch die Trennung, sondern auch durch mich Schaden nehmen, seufz.

      Danke jedenfalls fürs zuhören, es tut gut, wenn man merkt man ist damit nicht allein auf der Welt.....

      Lg.burnie
    • Salve Hatschepsut (himmel, ist das richtig geschrieben???)!

      Also der/die einzige die sich da blamieren kann, bin ich - so als Frischling, ehrlich!!!

      Ähm, hab mich immer schon(in jungen Jahren ;)) für Archäologie interessiert........was hats jetzt mit den Ägyptern auf sich?

      (auch wenn ich mich mit der frage lächerlich mach, oder ins fettnäpfchen setz......aber so als neuling kenn ich die insidergschichten noch nicht!)

      Naja, mal liebe Grüsse,
      burnie
    • Hey Burnie bzw alle Nutzer dieses Forums !

      Bin auch seit nun fast 2 Jahren auf Lamictal "eingestellt" und bin wirklich sehr glücklich über dieses Medikament...nach unzähligen Versuchen mit einer Vielzahl an Präparaten ist es das Erste, das meine Depressionen halbwegs im Zaum halten konnte. Scheint auch immer noch das einzige Medikament bei der Bipolar II-Erkrankung zu sein (klingt jetzt mglw. nach Werbung aber bin nun mal sehr begeistert von diesem Mittel, hat mir quasi ein "normales" Leben zurückgegeben).

      Und sehr genial ist auch, daß es trotz hoher Medikation (je nach Zustand 200-400 mg) immer noch diese genialen Hypmanien zulässt...quasi eine Entschädigung zu den langen Qualen der Depressionen, die trotz Lamictal noch hin und wieder durchkommen...

      Verstehe übrigens nicht, wieso du es als pervers bezeichnest, wenn man angenehme Zustände als angenehm empfindet, ist doch nur fair daß wir Leidende hin und wieder einen netten Ausgleich durchleben dürfen : )...ist eh leider nur selten der Fall, bei mir dauern solche Hypomanien mit viel Glück (und Unterstützung durch eine bewusstseinserweiterende Substanz gg) maximal 2 Wochen..und bei dir / euch ?

      Finds aber doch arg, daß dein Arzt diese Dauerbehandlung mit Praxiteen verordnet hat bzw zulässt...hab sie eine Zeit lang genommen und der Gewöhnungs- und SUchteffekt schleicht sich ziemlich schnell ein, ebenso wie ich trotz kurzer Einnahmedauer bereits ordentliche Entzugssymptome verspürte..

      Also dann, liebe Grüße und in Hoffnung einer baldigen Antwort,
      BlackDuke (und übrigens bin ich kein Satanist wie sich womöglich aus dem Namen herauslesen lassen könnte, der hat andere Gründe gg)
    • Avatare etc.

      Hi,

      wenn ihr in der obesten Zeile ganz links "Profil" drückt, dann erscheinen alle möglichen Untergruppen, eins davon ist Avatar.
      Wie´s geht ist selbsterklärend.

      Die FAQs (auch in der obersten Zeile anzuklicken) sind auch lesenswert.
      Da könnt ihr nachschauen, wann man vom Grünschnabel zum Mitglied mutiert und vieles andere mehr.

      LG Ruckkugel

      P.S.
      ich lösch meinen Beitrag hier wieder, sobald ihr ihn verinnerlicht habt,
      weil hier ist "Diskussionsforum" und nicht "Allgemeines Forum".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rucksack ()

    • Hi dcine!
      Schlechte Sache,wenn du der rechte bist...........!!!

      Hast dus nur über das Profil-Avatar-Programm geschafft??
      Bei mir geht nur NEIN oder eigenes runterladen,hm.....

      Was sagst du eigentlich zu den wunderbar langen Schulferien?

      Aaaaaaaaaaaah, Krise vorprogrammiert!! :zungezeig:

      Lg.burnie
    • Hi BlackDuke!

      Nehm das Lamictal erst seit ein paar Wochen (bin jetzt bei 200mg) und find auch jetzt schon, dass es hilft!

      Das Praxiten weil ich davor Bromazepam ganz "nach Belieben" eingeworfen hab -- soll durch den konstanten Spiegel von dem Reflex wegkommen...????? weiss auch nicht obs ideal ist -- angebl.folgt ,wenn das Lamictal anschlägt der Entzug-- Hurra!!

      Ähm, vielleicht könnt ja mal ein Fachmann seinen Senf dazugeben???

      Die Hypomanien: ich weiss das alles erst kurz, deswegen bin ich unsicher und weiss nicht, was ist eine Hypo, wann bin ich "normal" --bzw. bin ichs überhaupt zwischendurch.......muss ich noch klären.....
      Für mich noch oder gerade jetzt kompliziert und verwirrend!!!

      Danke für die Antwort und positive Info übers Lamictal!!
      Lg.burnie
    • P.s. für Abt

      muss alles revidieren ich Hornochs!! X(

      Husch,husch zurück ins Kloster, Abt, falls du noch mal hier auftauchst!

      Verarsch. .....kann ich mich selbst! Vielen Dank!

      3 Rosenkränze zur Strafe!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von burnie ()

    • Original von burnie
      Hast dus nur über das Profil-Avatar-Programm geschafft??
      Bei mir geht nur NEIN oder eigenes runterladen,hm.....


      Ich habs mit "eigenes runterladen" von meinem Compter geschafft. Vielleicht ist das Bild zu groß oder im falschen Format? Probiers mal mit einem anderen oder setze einen Link hier ins Forum.

      Kommt dein Nick eigentlich von Burnout? :) Wenn ja, dann ist das nett. Sei ja lieb zu deinem Burnie.

      Die Rechte in meinem Bild hat noch eine Beule, dabei ist der Linke schon längst verschwunden :) Der Linke war m.E. manisch, gab es aber nie zu und hat sich seither in ignorante Luft aufgelöst.
      Mags aber nicht mehr hier wiederholen, hab schon genug darüber im deutschen Forum geätzt. Eigentlich wollte ich mich längst absetzen, aber einige Leute halten mich leider durch Aggressionen gefangen.
      Andere, weil sie klug und nett sind....

      Bei dir SONST soweit alles klar? Frag einfach wenn du Fragen hast.

      Liebe Grüße
      dcine
    • Hi dcine! (Mist wo kommt das Fragezeichen wieder her!!!!)

      Ja, das "burnie" spricht für sich...
      sag mal, bin leicht verwirrt, wies da zugeht.......

      für mich grenzt das an Machoismus (wie heisst das schnell, hab Denkstörungen...), wenn man sich da auch noch Kämpfe liefert.
      Kenn ja die Vorgeschichten nicht (Gott sei Dank).....

      aber mir reicht der tägliche Kampf im Alltag, hätt da schon längst das Handtuch geworfen..
      vieleicht hab ich auch nur das System nicht begriffen......
      und es dient dem aggressionsabbbau, wer weiss...... ;)

      Mein Ex wars 3.Kind - ich quasi seine Versorgungs-,Mutterrolle
      als ich dann einging, war ihm das sowas von wurscht, dass ich merkte um zu überleben (klingt dramatisch, war aber so),und die kinder über die runden zu bringen, musste ich ihn loswerden.

      So wurschtel ich mich über die Runden, war aber definitiv VOR der Trennung schon k.o.

      und jetzt, Psycho hin Psycho her, weiss nicht was was verursacht, wie die ganze Gschicht weitergeht, fällt das unter lebenslänglich???

      Manchmal glaub ich ,je mehr man sich auf den Psy.-Firlefanz einlässt, desto schlimmer wirds..........

      Mist, jetzt hab ich ganz schön Müll abgeladen.....

      Wie lang geht das bei dir schon, wenn ich fragen darf?
      Nimmst du Medis?

      Hm,fragen über fragen, just chaos

      Lg.burnie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burnie ()

    • Ach, manche Leute sind eben hin und wieder besonders liebesnwert, lies es einfach nicht, das spart Nerven.
      Daß dadurch Aggressionen abgebaut werden...wir wissen nicht.

      Allerdings...wir müssen zugeben.....wenn wir selbst eher auf der miesepetrisch-depressiven Seite des Lebens hängen, kann das Aggressionslevel schon auch mal steigen. Nur richten wir selbst es meist gegen die hehre Obrigkeit.Was mitunter auch ungesund ist.

      Also - wahrscheinlich gehört es irgendwie dazu, zu unseren Eigenarten.
    • RE: Hatschepsut

      Oh, dann bin ich ja beruhigt!

      Dachte schon, ich bin ein alien in der welt der....???

      Allerdings, ist sogesehen besser, Aggressionen rauszulassen und hier mitzutoben , als gegen sich selbst zu richten.... ;)

      sollt ich mir vieleicht auch noch aneignen, soll man ja, Gefühle rauslassen,
      wie meine PT mir vergebens versucht einzutrichtern....

      Naja, werds mal weiter beobachten...
      Danke für den Tip!
      burnie