Borderline

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr lieben Leute, ich habe schon wieder einen Haufen Fragen:

      Wie sieht es mit den Parallelen zwischen MD und Borderline aus? (Wenn man von den ausgeprägten,
      abgegrenzten Phasen absieht)
      Gibt es jemanden, oder kennt ihr jemanden, des beides hat?

      Könnte es Fehldiagnosen, Verwechslungen geben?

      Den behandelnden Arzt kann ich im Moment nicht fragen.

      Bis denne,
      Kirre
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kirre ()

    • aus zeitgründen eine schnelle kurze antwort:
      beide krankheiten sind völlig unterschiedlich in ihren ursachen. die borderline-störung ist eine persönlichkeitsstörung mit recht bunter symptomatik, aber typisch sind selbstverletzungen, instabile beziehungen, instabile emotionen (aber nicht PHASEN wie bei bipolarer störung). ein typischer bipolarer patient erfüllt die kriterien der bordelinestörung überhaupt nicht, es gibt symptome, die im ersten augenblick ÄHNLICH aussehen können.
      man kann uU wirlich beides haben, das ist aber eher wirklich selten der fall.
    • Wo gibt's das - hab ich das auch? - her damit! - ich will das auch!!!

      Na, ehrlich, instabil bin ich aber auch... Wechsle manchmal täglich meine Meinung über mich selber oder andere, ist sehr aufwendig und anstrengend, damit zu leben....

      Kirre, mach dich doch nicht verrückt...hihi... kleiner Wortwitz... :)

      Gruß Doro
      doromichellefritzzi
    • Das ist gaaaaaaaaaanz schwierig zu differenzieren und zu erklären.
      Ja,definitiv, beides parallel kann vorhanden sein.Borderliner sind vorwiegend weiblich.
      Selbstverletzende Handlungen kommen gehäuft vor. Meist besteht ein erheblicher Milieuschaden, mit Missbrauch,Heimaufenthalten,etc.
      Am Besten Du fragst mal psmmg, oder schaust in D-Forum nach nick "Ringelmietz" oder "Vater Abraham", diese sind beides, beziehunsweise Borderliner.


      gruss
      psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • Neuroleptika, Sedativa.

      auch Hilfsstoffe in dissoziativen Ausnahme- oder- Errgungszuständen. physikalische Dinge: Kühlelemente, Gummis um die Handgelenke, Ammoniak zum Schnüffeln, eben Dinge die die Person aus ihrem Zustand befreit,oder ihn mildert.

      Gummis und Kühlelemente um ungefährlich Schmerzen zu verursachen.

      Ammoniak beisst in der Nase, manchmal hilfts.
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • OK, danke für die Antworten und Psycho, danke für den Tip mit den beiden real existierenden MD-Borderlinern.

      Hi Doro ich mach mich schon nicht verrückt, (schon erledigt) nee, keine Sorge. Bin nur sehr neugierig und wissensdurstig.

      Wenn Psmmg Zeit und Lust hat, wäre ich für weite nicht-in Eile-geschriebene Zeilen natürlich dankbar.

      Wie gesagt, ich betrachte das alles mit Abstand. Keine Sorge.
      Bitte haltet mich nicht für ein hypochondrisches Wrack, ich bin einfach neugierig und analysiere gern alles. Mir ist schon klar, ich übertreibe total mit der Selbstanalysiererei, aber was solls ich wills halt wissen.

      Fragen tut nicht weh, und mein Ruf ist eh schon ruiniert.

      :D
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kirre ()

    • HAHAHAAHAHAAH, Unser aller Ruf ist nicht nur einmal ruiniert worden, das gehört zum Geschäft,Kirre. Frag mal Doro, die is in ganz Tirol bekannt.

      Rufschädigung gehört bei unseresgleichen schon fast zum guten Ton!

      Je übler die Geschichten, desto bedeutender der Absturz, viel Feind viel Ehr, wie man so sagt.


      Scheiss auf den Ruf.

      psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • Mein Ruf ist mir sowas von scheißegal. Die haben doch sowieso alle keine Ahnung.
      Von mir gibt's die unterschiedlichsten Versionen des Rufs (-:
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kirre ()

    • Ey Kirre,

      mir tut das leid von heute, der Scheiß den ich wegen Borderline geschrieben habe...
      ja, so bin ich manchmal... voll daneben, übermütig...
      und dann wieder ernst.... vernünftig....

      Also will sagen ich nehm dich schon ernst, sorry... Wenn du da echt Probleme hast... Erzähl davon, wenn du möchtest.
      Ich wollte mir vor langer Zeit mal die Pulsadern aufschneiden, war zu patschert, habs dann gelassen... Wollte mir was anderes überlegen, keine Ahnung, mir fiel glaub ich nix ein. Dann war die Phase irgendwann vorbei.


      Grüße

      Doro

      :bow: :bow: :bow: :banghead: :banghead: :banghead:
      doromichellefritzzi
    • Oh, hallo Doro

      danke, lieb von dir (ich gerade einen Monent lang überlegt, ob du mich verarschst?) nee ich glaube du meinst es so. Ich mag ja auch verarscht werden, in Ernst.

      Aber ich fand das was du geschrieben hast garnicht scheiße :D im Gegenteil. :D :D :D

      ZUU sehr ernst genommen zu werden, macht mich schon wieder stutzig, ist total ungewohnt.

      ;)

      Ja, ich war auch zu blöd, :evil:


      So, ich habe mir einen Computervirus eingefangen und muß jetzt erstmal dir Platte plattmachen und das Betriebssystem neu installieren.
      Falls ich mich garnicht mehr melde, bitte schickt nicht das Rettungsteam !!

      Lieber einen Computerfachmensch
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kirre ()

    • Nein ich verarsche dich nicht. Das klingt bei mir ganz anders und ich glaub du hast einen Sensor dafür...

      Ich nehme mich auch selten ernst, lach total gern über mich selber!!! Aber ich kenne auch die Momente der totalen Verzweiflung...

      Ahja, verbal loswerden tut mir oft auch total gut und ich kann manche Sachen schlecht meinen Kids an den Kopf werfen :)

      Also wo denn, wenn nicht hier, im geschützten Raum für "Verrückte"? *ggg*

      Viel Glück beim Virus-Killen.
      Kriegst 1 Tag frei für's Festplatte herrichten ;-))

      Lieben Gruß

      Doro
      doromichellefritzzi