Jekyll und Hyde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jekyll und Hyde

      :(
      Ratlos: wie kann man Kinder grossziehen, wenn man ständig unberechenbar ist, durch geringste Provokationen schon aus der Haut fährt ( = wohl überfordert ist).... hasse mich dafür!!
      zwischendurch gehts wieder ganz gut.....(Hypos?normal?)

      Wie sollen die kids das aushalten, ohne selbst verhaltensgestört zu werden?? Sie brauchen doch Sicherheit und Vertrauen.Kann ich ihnen das vermitteln, wenn ichs selbst nicht hab??

      Ähm, vielleicht gibts zu dem Thema ja optimistische / positive Rückmeldungen???? ?(

      Liebe Grüsse,burnie
    • Alle mögliche Hilfe holen: Verwandtschaft, Freunde, Eltern von Freunden der Kinder, auch Amt, KinderTageseinrichtungen, Sportverein!, Kinderveranstaltungen nutzen, Kirche (unsere waren 1 x pro Woche zur Religion und 1 x im Jahr ca. 5 Tage im Rüstzeitenheim Gussow ( gruppenhaus.de/new/hausansicht.php?hs=1324 ) . Der Mann muss helfen, war aber bei mir auch nicht genug... Der hatte immer "zu tun"....
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Hi Linda!
      Mal danke für die Antwort!

      Mann? ........ nimmt sie streng nach Vorschrift eh schon wissen, auf unflexibel und Ego pur.
      Detto Ex- Schwiegereltern, die zwar ständig Söhnchen unterstützen, mich aber eher auf den Scheiterhaufen wünschen...

      Meine Mutter: selbst ein halber Pflegefall; meine Schwester, selbst mit 3 kids überfordert, tut was sie kann, möcht sie aber nicht beanspruchen

      Sie sind tagsüber eh im Hort gut aufgehoben , aber manchmal hab ich angst, dass kaum hol ich sie, oder krieg sie vom Papi, dass ich schon Panik hab, sie zu viel von meinen Troubles zu spüren zu lassen.
      Selbst, wenn ich sie nur kurz hab, gibts Konflikte, klar sie "testen", wieweit ich noch "vorhanden" bin.
      Die Grosse zieht sich zurück, der kleine geht voll auf konfrontation.....

      frag mich nur, ob das auf Dauer gut geht.......

      Hab klareweise Hemmungen, andere um Hilfe zu bitten, klassisch, oder?

      Hm, schlechts Gewissen der ständige Begleiter.....
      ?( ?( ?( ?(

      danke jedenfalls für die Antwort, heisst wohl initiativ sein, organisieren, managen,...usw., mehr als eh schon
      aber woher die Kraft nehmen??

      Shit, bin schon wieder voll auf der Ösi- Raunzer-Schiene
      Vielleicht ghört einfach das Lamotrigin raufdosiert??

      Tschuldigung, bin echt ein Jammerlappen,danke!!
      burnie
    • hallo burnie,

      mal den kopf nicht hängen lassen.

      ich weiß, blöder satz. aber ich bin selber papa von zwei kindern. bipo mit allem was dazu gehört. allerdings habe ich auch hilfe durch meine frau. sonst ist da noch meine mutter aber auch die will ich nicht immer einspannen. was mir hilft wenn ich selber merke das ich wieder mal schlecht drauf bin oder einen "gemischten" tag habe. damit meine ich von einer sekunde auf die andere schlecht gelaunt. dann hilft nur kurz raus, durchatmen und weiter. ich bin der meinung das die kinder ja nichts dafür können. ich weiß das klingt alles so wie es jeder sagt. aber es hilft. bei uns gibt es auch feste zeiten für alles und alle. ist ein kalender wo von jedem der name draufsteht und jeder eintragen kann wann er selber was zu tun hat. grund und sinn des kalenders ist zeit zu schaffen für gemeinsame aktivitäten. probiers mal. so kommt eine gewisse struktur in alles. auf einmal ist viel zeit für alle da.

      ganz liebe grüße

      vampyr
      sterben ist eine Verführung ...
    • Ich bin soo froh, dass ich meine Jungs fast goß habe!

      Meine sture Schwiegermutter (87 J.) hat die Kinder auch nicht genommen. (Meine Freundin sagte, ihre Liebe geht nur bis zu ihrem Sohn. (Früher hat sie ihm und sich gewünscht, bei einer Feier gesagt, dass sie hofft, er lernt keine Frau kennen... Manche Einzelkinder...)

      Meine Mutter hatte auch immer Sorge, dass ihre Kinder (ihre Tochter, ich) nicht zu kurz kommen... Mein Mann war da schon mal sauer... So sind die Mütter.
      Sie haben die Jungs nur in den Ferien mal genommen, später nur noch einen, weil sie so viel Blötsinn gemacht hatten... Meine Mutter war immer 2 Wochen krank, wenn alle drei dort gewesen sind...
      Ich sage nichts (mehr)... Sollen alle machen...

      Früher, als die Kinder klein waren, haben wir immer Spielkplätze "abgeklappert", die waren ja nach der Wende neu und verbessert...

      Mein mittlerer hat sich dankbar ausgesprochen, dass ich immer für Sportverein gesorgt habe, da waren sie nicht auf der Straße, hatten Verpflichtung.
      Das war aber manchmal auch stressig, sie wollten neue Sportarten anfangen...Judo, Schwimmen, Karate, Ju-Jutsu ( de.wikipedia.org/wiki/Ju-Jutsu ), Kickboxen ( de.wikipedia.org/wiki/Kickboxen )

      Aus dem Judo sind die beiden älteren raus geflogen, nach der Wende. Da wollte der alte Trainer seine Macht beweisen.
      Da hat der mittlere die Regeln nicht eingehalten, ist von der Matte auf und ab gesprungen, wann er nicht durfte, auf die Geräte geklettert, beide sind das Baugerüst hoch geklettert, haben mit Glastrinkflaschen Fussball gespielt, haben anderen Kindern Schnee in die Schuhe gesteckt u. v. m...
      Später haben sie sich geärgert, der große hat es auf den mittleren geschoben...
      Später suchte der Verein über die Zeitung neue Sportler und mussten den Verein schließen...
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Hi
      Der klassisch spiessige Familienplaner!! Hab ich auch !!!
      Ohne Kalender ging garnichts!! -- Aber Aufgabenaufteilung? Sie sind erst 6 und 9, da muss höchstens ich mich aufteilen,was wo wann zu passieren hat (zerspragel!!) ;)

      Missverständnis: WEISS eh um Gottes Willen, dass die kids nicht Schuld sind!!! Bin nur voll fertig, wenn ICH nicht geduldig etc ihnen das geben kann, was sie bräuchten, oder eben mich viieel zu schnell aus der Ruhe bringen lass.........

      Übrigens interessant, das mit den gemischten Tagen, kenn ich auch verdammt gut, wusste nur bisher nicht, dass das eh "normal" ist, dachte ,ich übertreib irgendwie......wieder was gelernt!!

      Liebe Grüsse,burnie

      P.S.beneide dich um Frau und "einsatzfähige" Mutter :P
    • jekyll und hyde

      hallo burnie,

      ich verstehe alle deine gewissensbisse, selbstvorwürfe, ansprüche an dich selbst - weil ich habe die gleichen.

      trotzdem, ist nicht vieles davon auch thema ganz "normaler" mütter?

      wir sollten uns nicht immer wegen unserer krankheit so knallhart "zerfleischen" - das macht alles noch viel schwieriger. ich arbeite daran, es nicht mehr zu tun, weil es mich deprimiert und keinem etwas nützt.
      wenn ich so manche mutter beobachte (die NICHT md ist), dann sag ich mir oft, mann, die bräuchte mehr tabletten als ich! ;-)))))

      ich finde, wir sind dadurch vielleicht selbstkritischer. anderer mütter kinder haben auch probleme und nicht jedes problem unserer kinder muss zwingend von uns kommen...
      sonst geh ich wirklich lieber dauerhaft in die geschlossene, denn diese verantwortung halt ich auf dauer nicht aus.

      aber ich denk mir oft, wenn ich alles gewusst hätte, ich hätte mich meinen kindern erspart. der da oben hat's wohl anders geplant, also gebe ich mein bestes, immer wieder. mehr geht nicht.

      liebe grüße!

      doro
      doromichellefritzzi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzzzi ()

    • RE: jekyll und hyde

      :)
      Liebe doro!
      Merk genau, dass du genau verstehst, worums mir geht, und dir wohl auch (oder gegangen ist- wie alt waren noch deine kids??)

      Leider bin ich noch ein Neuling, ich glaub, da grübelt man einfach noch viel mehr und sucht nach Antworten......... ?(

      Aber ich merk, das Lamictal scheint bei mir optimal zu sein, hurra :D

      Ausserdem bin ich sicher , mich hats eh nur mässig erwischt (bipoII), da ist das alles wohl eh leichter zu managen, was sonst wohl unmöglich ist!!!

      Demnach weisst du ganz sicher,genau,wovon du redest!!!.......und eh, muss wohl alles seinen Sinn haben?! ;)

      Danke fürs "Mitfühlen" (kanns sein, dass ich manchmal übertreib?? mit grübeln???

      Liebe Grüsse,
      burnie

      P.s. bin heilfroh, dass das Forum wieder funktioniert, hatte gleichzeitig ein Browser-problem, bin eh so ne Banause..........