Wie ist das genau mit Manien?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ist das genau mit Manien?

      Hallo alle zusammen!!

      Hab gerade einen für mich total schauderhaften Bericht von Monique Lucienne über ihre Phasen bzw. das Leben damit gelesen.

      Ist das echt die Realität?? ?(
      Bin/ war von Manien bisher (noch??) nicht betroffen, dewegen hat mich das echt schockiert. (Bericht war teilw. aus den frühen 90ern)...

      aber trotzdem: muss man da UNBEDINGT stationär aufgenommen werden? ..möglichst noch auf der geschlossenen Abteilung, mit festschnallen etc.??
      Hat mir echt Angst und Betroffenheit eingejagt!!!

      (Leicht panische ) Frage an die Fachleute : Wie hoch ist die Wahscheinlichkeit von BPII in BPI "aufzusteigen"???

      Ohne Praxiten hätt ich garantiert eine schlaflose Nacht!!

      Mit" grosser Sorge"......... ;)
      burnie

      P.S.Ich weiss, ich bin momentan furchtbar wissensdurstig (=lästig), aber mein Leben besteht momentan aus einem grossen Fragezeichen......kann mich nicht so schnell mit "Tatsachen" abfinden...
    • ...wünschen etwas mehr manisch zu sein?
      Ich denke meine Geschichte hat dir "Angst" gemacht?
      Bitte wünsche dir lieber etwas mehr Normalität.

      Ich bin wieder nach langer depri Phase dabei in die Manie zu klettern.
      Muß wieder Seroquel schlucken damit ich schlafen kann...es ist nicht das bessere, auch wenn es sich besser anfühlt als depression, der Absturz ist vorprogramiert....wissen wir doch, oder?

      LGMonique
      Liebe Grüße, ML :)) :)

      Manches im Leben könnte einfacher sein (Ohne MD)....Es wäre nur nicht MEIN Leben.
    • in meiner schlimmsten Manie, is lange her, wurde ich mit einem Trick in die Klappse gebracht (Vater), es hieß ich soll nur mit dem reden und ich wollte gleich wieder gehen, dann hab ich was unterschreiben müssen und hatte schon eine Haldol-Spritze im Hintern. Dann war ich in der geschlossenen für 6 Wochen und 3 Wochen in der offenen Station. Noch einige Spritzen (waren wohl nötig...), tonnenweise Medikamente.
      Es kam ja zusätzlich Alkohol- plus Medikamentenentzug dazu. Habe in den 9 Wochen 15 Kilo zugenommen.

      So eine schlimme Manie hatte ich nie mehr und wenn ich anschließend meine Medikamente weitergenommen hätte, wäre mein Leben wohl anders verlaufen. Obwohl ich nicht gar so viel bereue, ich war nie aggressiv und ich hab niemand was getan, aber viel Geld verschmissen und meine Gesundheit strapaziert, der Ruf war sowieso ruiniert... ich hab inzwischen die Stadt gewechselt ;-))).

      Ich will auch keine Manie oder ähnliches mehr, die Depression danach halt ich nicht mehr aus (1 Jahr lang, die letzte!).
      Lieber schluck ich jetzt dauerhaft die Tabletten jeden Tag. Im Moment geht es mir sehr gut und ich bin sowas von dankbar dafür.

      Ich denke, mit den richtigen Medikamenten kann man gut leben.


      Liebe Grüße allen

      Doro
      doromichellefritzzi
    • Pfuh!!
      Danke allen für die Offenheit!!!
      Bin nur einfach total unsicher /pessimistisch was die Zukunft bringt (kleiner Absturz ;) ), aber offensichtlich hab ichs ja noch gut getroffen!!

      Ich hoff, es versteht mich niemand falsch, aber ich bin (zwanghaft??)
      auf der Suche nach Infos und Lösungen, die ich wohl nur in mir find, sollt wohl endlich akzeptieren und froh sein, dass es mir so "gut" geht.

      Scheinbar ists besser, man hat nur Abstürze nach unten ;).....

      Danke und Phasenfreiheit allen,
      burnie

      P.s. komm mir jetzt bescheuert vor, als ob ich in eurer "erlauchten " Runde nichts verloren hätte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burnie ()

    • RE: Re:Manien

      Oups! 8o
      Bin wohl wie üblich ins Fettnäpfchen gelatscht, wollt ich nicht!

      Glaub echt, dass ich da nichts verloren hab, hab mir wohl wieder das Ei des Kolumbus erwartet.........dabei sind alle andren da viel mieser dran........
      Hm,...weiss nicht......... ?( ?( ?(
    • Re:Manien etc.

      Nur so ne Idee..
      Kann das sein, dass solche "wie wir" bei den alten Römern und Griechen als Philosophen / Denker hochgejubelt wurden..................

      Tschuldigung, leide heute an halbdepressiver Logorrhoe, mit einem Hauch von Zynismus, vielleicht wär ja ne endgültige Sperre angebracht, um diesem Schwachsinn ein Ende zu bereiten.... ;)

      burnie
    • hallo Burnie,


      Im D-Forum ist ein Baum "Reizfilter-Defekt"
      Sehr interessant und könnte vielleicht etwas aussagen.
      Ich versuche das Thema mal hier aufzugreifen, da ich im D-Forum nichts mehr schreiben möchte.
      Ich mache also hier einen Baum zum Thema auf.

      "Reizabschirmung in der Manie...geht das überhaupt?"

      GLGMonique
      Liebe Grüße, ML :)) :)

      Manches im Leben könnte einfacher sein (Ohne MD)....Es wäre nur nicht MEIN Leben.