Jürgens Theorie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jürgens Theorie

      Guten Morgen,

      Zuerst möchte ich dich fragen, ob du auch im D- Forum unter j-pa Jürgen schreibst?
      habe heute morgen ein Posting gelesen, davor deinen Baum hier im Ösi-Forum.
      Da ich nicht alles lese, es wird mir oft zuviel, interessiert mich auch nicht immer alles, wenn ich ehrlich bin, bin ich oft überrascht, wenn ich, wie heute Morgen auf so einen interessanten beitrag stosse.
      So.
      um etwas für mich die Sache übersichtlicher zu gestallten, habe ich mir mal erlaubt einen neuen Baum aufzumachen.
      Ich hoffe du hast nix dagegen.
      ich muß gestehen, ich habe auch noch garnicht alles in den vielen Seiten gelesen. Werde es nach und nach noch nachholen.
      Aber in erster Linie interessieren mich ja deine Gedanken und das war auch der Grund wesshalb ich mich hier aufdränge,
      so, jetzt darfst du entscheiden.
      würde mich aber über einen Austausch mit dir sehr freuen.

      Lieben Gruß, Monique

      Z
      Liebe Grüße, ML :)) :)

      Manches im Leben könnte einfacher sein (Ohne MD)....Es wäre nur nicht MEIN Leben.
    • Hallo Monique

      Ja, ich schreibe unter j-pa im D-Forum.

      Im D-Forum ist mein Beitrag über meine "gute aber längst bekannte" (psmmg) Theorie nicht mehr auf der ersten Seite, ich würde mich aber freuen, wenn du ihn im D-Forum hochholst.

      Mein Theorie-Beitrag im D-Forum


      Hier noch mal eine Kurzzusammenfassung:
      Ungenügende Dämpfung der neuronalen Impulse -> neuronale Erregungszustände -> dominates affektives Verhalten in allen Facetten
      Bei Manie und Depression kommt es zu Abstumpfung bzw. Übersensibilisierung des Belohnungszentrums, wodurch die abwechselnden Phasen erklärbar sind.

      Affektives Verhalten ist instinktives Verhalten, ist also angeborenes Verhalten. Manie und Depression sind krankhafte Ausprägungen von komplexem angeborenem Verhalten.

      Ich bin noch auf viele weitere Aspekte eingegangen. Beide Bäume sind fast, aber nicht 100% identisch.

      Viele Grüße

      Jürgen
    • ja, kann mich sogar erinnern,
      daß ich diesen Beitrag irgendwo irgendwann mal gelesen habe und sehr interessant fand... muß mich aber noch mit dem "sortieren" beschäftigen, das nerft, ist ziemlich viel müll dabei und man/frau übersieht so manchen guten Ansatz wenn hier und da, zwischendrin gestänkert wird und das thema kaput diskutiert wird, bzw. der ganze Baum dann einfach gelöscht wird .
      So, jetzt kann ich nicht suchen, bekomme gleich Besuch, aber morgen habe ich wieder mehr Zeit.
      Freut mich dich hier gefunden zu haben.

      Lieben Gruß, Monique
      Liebe Grüße, ML :)) :)

      Manches im Leben könnte einfacher sein (Ohne MD)....Es wäre nur nicht MEIN Leben.