Anti - Fa/Imp/Repr/etc.- Baum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anti - Fa/Imp/Repr/etc.- Baum

      "Repr."
      soll in dem Fall auch die repressiven Maßnahmen des Adminregimes bezeichnen. Mich triggert sowas selbst auch ungemein, ja sogar in einem - wie lächerlch - Forum. Ich werde nie verstehen, warum das angeblich alles SOOO sein muss, dort drüben. Dass die Admin selbst krank sind, wird doch immer wieder überdeutlich angesichts deren Überreaktionen, die sich regelmässig spürbar zuspitzen.

      sich über die admins aufregen kann man endlos und immer wieder.


      Wer überhaupt noch intesse an den ursprünglichen themen wie mohnhaupt/klar entlassungen etc - oder andere hochbrisante themen.... :biggrin: :zungezeig: hehehehee


      oder über seine/ihre früheren aktivitäten, jetzigen ansichten oder was auch immer

      .... hier ist doch platz dafür.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ki-Zu ()

    • Ich werde es auch nie fassen können, wie Leute, die sich freiwillig als Admin eines MDforums annehmen und sogar selbst Krankheitserfahren sind -

      - ums verrecken nicht sehen (wollen), dass genau solcher art bevormundung und repression nicht nur akut manische zum glühen bringt!!!!!!


      das ist absurd !
      als wäre das da drüben ein versuchscamp - und es werden die effektivsten MDler -hochputschmittel am lebenden objekt getestet.


      der bogen zum rsprünglichen thema ist ein kurzer weg
      finde ich
      welcher vernunftsbegabte MDkenner verlangt von einem haufen MDler , sie sollen sich auf engen pfaden gängeln lassen, ohne zu murren? und bei murren droht kopf ab ?

      hallooo ??

      unterrdrückung jeder art putscht, ob nun staatlich, gesellschaftlich, sozial oder virtuell, wo man sich mit anderen MDlern unterhalten will, sich dann aber ständig mit admins rumschlagen muss.



      ach fuckk
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • ja .. .. genau das wollte ich ja vermeiden ...
      ich bin dann selbst drauf ausgerutscht

      hähähähähää


      was ich hier eigentlich zum thema machen wollte
      über all das was angeblich nicht dazu gehört,
      sollte man weiterdiskutieren, anstatt über admins.


      das wollte ich hier eigentlich anstoßen ...
      bis mir selbst genauso die emotionale inkontinenz überkochte.
      ein schlicmmer teufelskreis


      tschä
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ki-Zu ()

    • RE: Anti - Fa/Imp/Repr/etc.- Baum / Zun den ADMINS im D-Forum (Viel Text)

      Halla Ki-Zu,
      diese Antwort schreibe ich, weil Du indirekt auch mich ansprichst. Ich habe von Sommer 2004 bis Ende 2004 als Admin gearbeitet und hatte dazu feste Beweggründe - denn mir hat das Forum dabei geholfen, in kleinen Schritten besser mit der Bipolare Störung klarzukommen.

      Warum habe wir 2004 im D-Forum ein Admin-Team gegründet? Ganz einfach - Die DGBS wollte das Forum ganz schließen! Siehe auch:
      change-of-moods.de/wissen/Poster.htm

      Spammer, eine Morddrohung, eine Anzeige, Rückzug von Christian Springub. Die Situation war kritisch - doch das Ergebnis war ok - das D-Forum hat überlebt und es lief eigentlich recht gut. In Unterschied zu diesem Forum gab es keinen psmmg, der letztenendes als ausgebildeteter Psychiater eine gewisse Richlininenkompetenz hier durchsetzen könnte und dies auch schon getan hat (UND DAS WISSEN AUCH ALLE!).

      Wie sind damals die Regeln im D-Forum entstanden? Im Dialog mit Herrn Borchers (selbst KEIN ausgebildeter Therapheut, war früher mal in der Pharma-Branche tätig, aber inzwischen sehr kompetent und auch im Umgang mit den wechselnden Admins erfahren.), Herrn Springub und 5 weiteren Betroffenen/Angehörigen ist ein SCHNELLSCHUSS als Regelwerk entstanden - so wie es heute noch im D-Forum steht.

      Es gab NIE "Regeln für das Admin-Team" - aus meiner Sicht ein großer Fehler. So wurde die Entscheidung, dass Admins anonym bleiben MÜSSEN und was Admins dürfen auch nie irgendwo protokolliert.

      Genug der Historie!

      Wenn Du heute die Verantwortung im D-Forum hättest - was würdest Du besser machen? Dass Du es anders machen würdest - das ist ja ok - doch kann es als subjektive Sichtweise Deiner Person BESSER für ALLE sein? (Hier wird es Widerspruch geben - das ist ok so...)

      Es geht dem Admin-Team und insbesondere dem DGBS-Vorstand wie immer um die NEUEN, d.h. um Betroffene, die das Forum als ersten Anlaufpunkt nutzen wollen. Da im D-Forum keine Struktur möglich ist (die Software ist seit Anfang 2003 unverändert und es sind keine Mittel von der DGBS geplant, die Software weiterzuentwickeln) wirken die vielen off-Topic-Beiträge und die Streitereien sehr abstoßend auf neue Teilnehmer.

      DESHALB der Versuch des Admin-Teams, diese Beiträge zurückzudrängen. Ich finde das Forum derzeit auch übermoderiert - aber das habe ich dort schon mehrfach mitgeteilt. Doch sind das "repressive Maßnahmen" ist das "Zensur"? Schwer zu bewerten - wenn das Ziel lautet, vorrangig Anlaufpunkt für informationssuchende Betroffene der bipolaren Störung zu sein. Andere mögen dazu eine andere Meinung haben.

      Eventuell macht ja eine Aufteilung Sinn - hier im Bipolar.at schreiben die Teilnehmer, denen die strenge Moderation im D-Forum nicht passt.

      Eine andere Lösung ist, das D-Forum besser zu strukturieren und Bereiche füch Chat und off-Topic zu schaffen. Politik gehört dort TROTZDEM nicht hin. Hier über Themen wie Mohnhaupt usw. zu schreiben ? Wozu? Eventuell (ja sehr wahrscheinlich)l sind Terroristen ja auch psychisch belastet - manche davon manisch-depressiv? Kriminalität und psychische Erkrankung ist ein heikeles Thema. Ein Vortrag auf der DGBS-Tagung in Bonn hat mit statistischen Zahlen hinterlegt, das die MD-Ler überhöhte Anteile ber Verkehrs-Delikten, bei Eigentumsdelikten haben. Im Durchschnitt ziehen sie etwa mit den anderen "Randgruppen" gleich - z.B. mit der Gruppe ohne dauehaften Job.

      Für Politik existieren geeignete Foren! Solche Beiträge sollten hier nicht unnötig Konflikte schüren. Die gegenseitige Hilfe sollte im Vordergrund stehen.


      Mit großer Wahrscheinlichkeit werden dies auch die Admins des D-Forums lesen. Das ist ok - und dient möglicherweise der SACHLICHEN Diskussion über diese nicht gerade einfache ehrenamtliche Aufgabe.

      Ein bischen mehr Hochachtung und Anerkennung für diese zeitraubende ehrenamtliche Arbeit wäre meiner Meinung nach angemessen. Das Admins Menschen sind und auch eine Menge Fehler mache dürfen, scheinen manche OBERSCHLAUEN hier und auch im D-Forum zu vergessen. Diese OBERSCHLAUEN habe in Nürnberg KEINEN Beitrag zur Sache geliefert - da wäre ein geeigneter Ort (Diskussionsrunde am Forums-Stand) gewesen..
      Gruß
      Adler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adler ()

    • RE: Anti - Fa/Imp/Repr/etc.- Baum / Zun den ADMINS im D-Forum (Viel Text)

      @adler: Warum bitte fühlst du dich jedesmal angesprochen, wenn es um das D-Forum geht?
      Du plusterst dich hier auf und schreibst ständig den gleichen Schrott.
      Zieh doch bitte deine Kreise in den Gefielden, in denen es politisch korrekt zugeht und verschone dieses Forum mit deinem Hochmut!

      Kirre hat vollkommen recht mir Ihren Ausführungen: KEIN Mensch, ob bipo oder normalo hält solche idiotischen Zensuren aus - da kann einem schon mal der Kragen platzen... ...und wie unschwer erkennbar ist, hat das D-Forum schon manche ein wenig zu sehr aufgeputscht - oder willst du das etwa auch noch bestreiten?

      Gruß
      punkt
    • RE: Anti - Fa/Imp/Repr/etc.- Baum / Zun den ADMINS im D-Forum (Viel Text)

      das hast du gut auf den Punkt gebracht. :biggrin: LG Cali
      Leben=Das, was uns zustößt während wir uns was ganz anders vorgenommen haben.
      38 Jahre alt, Angehörige eines bipolaren mit Mischzuständen,schizoaffektiver Psychose und Bandscheibenschädigungen
    • RE: Anti - Fa/Imp/Repr/etc.- Baum / Zun den ADMINS im D-Forum (Viel Text)

      Hallo Punkt,
      nenne mir einen einzigen Beitrag, der inhaltlich identisch mit dem von Dir kritisierten Beitrag ist. Wenn ich ständig "den gleichen Schrott" schreiben sollte, dann ist das nur Deine subjektive Wahrnehmung - die ich so nicht akzeptieren muss.

      Mir wird keiner verbieten, was ich wann wo schreibe, solange ich die entsprechenden Regeln einhalte.

      Deine Antwort ist auch nicht gerade das, was ich als konstruktiv wahrnehme. Ein Forum lebt vom Wiederspruch - nicht aber von Beleidigungen und auch nicht von übertriebener Zensur und Reglementierung. Doch wie im Straßenverkehr sollte alle im Zweifelsfall versuchenden den §1 einhalten.

      Was haben wir davon, uns gegenseitg runterzuziehen? Das ist für mich jedenfall die falsche Art von virtueller Selbsthilfe.

      Ich hatte auch eigentlich mehr auf Antwort von Ki-Zu gehofft... Sie könnte ja mal vorstellen, wie das alles besser gemacht wird.

      Warum schreiben hier eigentlich so wenig Teilnehmer?
      Gruß
      Adler
    • Hallo Adler,

      bin ja nicht der große Mathematiker, aber wenn ich richtig rechne, ist das Volumen hier etwa 1/10 von drüben, was auch der österreichischen Bevölkerung im Vergleich zu Deutschland entspricht.
      Dann existiert dieses Forum auch erst wesentlich kürzer, da müsste man proportional Dauer und Volumen vergleichen.
      Ich denke auch, viele Themen sind von den Österreichern schon im deutschen Forum mitverfolgt worden, was die Motivation zur neuerlichen Thematisierung beeinflussen könnte.
      Dann fallen hier größtenteils die Streit-postings weg.
      Ein weiterer Punkt ist die unschlagbare Übersichtlichkeit in manic und der schnelle Zugriff.
      Dann liegt Deutschland zentraler umgeben von deutschsprachigen Ländern.
      Mhmm, wenn noch jemandem ein Grund einfallen könnte, bitte mitteilen.
      Trotzdem ist das Forum hier, dass eindeutig Bessere und das sag ich ohne -Schleim-.
      Ach so ja, was gibts Neues vom Oberklugscheißer?
      Letzter Stand meiner Information, mann schreibt mal wieder off-topic, verwendet ein schwülstiges Fremdwort und kann es noch nicht mal richtig schreiben.

      LG Kobold

      [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/n025.gif]
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • RE: Ösi-Forum

      Hallo Kobold,
      der Vergleich mit den Einwohnerzahlen ist nicht so hilfreich, denn hier schreiben Teilnhmer in deutscher Sprache - es ist nur noch ein geringer Bezug zum Land (im Zeitalter der Globalisierung erst recht nicht) vorhanden. Oder bist DU nach A ausgewandert???

      Ich habe hier ähnliche Streitereien mitverfolgt - die waren kein Deut besser... manchmal sogar schlimmer (Denke mal an Ende Sommer 2006!). Es geht auch nicht um einen Wettbewerb der Foren.

      Ki-Zu hat dieses Forum verwendet, um das D-Forum und die Arbeit des Admin-Teams in Frage zu stellen. Eine Tread hier über das D-Forum aufzumachen und eine große Dampf-Wolke abzulassen, was einem im D-Forum nicht gefällt - das finde ich nicht so konstruktiv. Oder werden beim Autohersetller A vorrangig die Verbesserungsvorschläge für die Produkte vom Hersteller B diskutiert?

      Über die Art und Weise der Administration Streitereien in den Foren aufzuheizen - das genau schreckt andere Teilnehmer ab - eventuell sogar mehr als eine möglichst zurücklhaltend duchzuführende Modertation durch die Admins.

      Streichungen und befristete Sperrungen sollten weiterhin erfolgen - jedoch nur im INTERESSE der Teilnehmer und nicht als PRÄVENTION auf eventuell mögliche Auseinandersetzungen.

      Es ist nicht meine Absicht, darüber weiter zu schreiben (weder hier, noch im D-Forum) . Möchte diese Diskussion beenden - denn sie gehört hier nicht her. Ich schlage vor, per mail mit den Admins des Bipolar-Forums in D zu diskutieren, sich im Chat dazu äußern oder auch auf den DGBS-Veranstaltungen seine Meinung einbringen.
      Gruß
      Adler
    • RE: Ösi-Forum

      Stimmt, es geht hier grade um einen Vergleich der Foren, den Du im Deinem vorrangigen posting selbst befragt hast.
      Ich habe, wenn es denn Streitereien gab, diese nur noch sehr schemenhaft in Erinnerung, ab 9.8. war ich ausgeknockt.
      Warum soll zumsl nicht ihre berechtigte Kritik vorbringen? Selbst wenn sie nicht berechtigt ist, warum soll man nicht drüber diskutieren?
      Ich würde auch keine Autohersteller mit Foren vergleichen, wobei sowas ja durch Industriespionage durchaus ein Punkt ist, um das eigene Produkt zu verbessern.
      Ich bezweifle, dass Leute in großem Maße davon abgeschreckt werden.
      Du siehst doch, dass zurückhaltende Moderation hier im Forum, Streitereien nicht fördert.
      Die Entscheidung über Streichungen und Sperrungen sollte man hier den Gastgebern überlassen, die ja dafür viel Augenmaß bewiesen haben.
      Du kannst die Diskussion gerne beenden, nur das ist Deine alleinige Entscheidung, ob sie hierher gehört, solltest Du den Teilnehmern überlassen.

      LG Kobold

      [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/p010.gif]
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • RE: Anti - Fa/Imp/Repr/etc.- Baum / Zun den ADMINS im D-Forum (Viel Text)

      Hallo Adler!

      Sicherlich kannst du nichts für deinen angeborenen Mangel an Empathie... - ...du könntest dir jedoch einmal die Zeit nehmen deine Beiträge hier (mit wenigen positiven Ausnahmen) zu reflektieren.

      Selbstverständlich ist es nicht Sinn und Zweck dieses Forums, sich gegenseitig runter zu ziehen! Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber es ist mit Sicherheit auch nicht notwendig die Stimmung mit deinen provozierenden Stellungnahmen und Untergriffen aufzuheizen!!

      Daher bin ich nur froh, dass du selbst zu dem Entschluss gelangt bist hier die Diskussion zu beenden. Das wäre eine sehr soziale Entscheidung von dir.

      Vielen Dank dafür!

      Gruß punkt