Wie bewältigt ihr den Arbeitsalltag?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie bewältigt ihr den Arbeitsalltag?

      Ihc möchte mich kurz vorstellen ich bin 35 Jahre sehr lebensfroh und leide seit 17 Jahren an MDK, meist komme ich mit meiner Krankheit gut zurecht, aber dann gibt es wieder Phasen, wo mich das schier überwältigt. Wie geht es Euch? Habt Ihr auch das Gefühl die Krankheit ist stärker als Ihr?
    • RE: Wie bewältigt ihr den Arbeitsalltag?

      Hi rose!

      Bei mir stehts leider auch (noch) immer im Vordergrund, vor allem, weil ichs erst seit kurzem weiss.

      Nach einem Crash vor einem Jahr lief ich zuerst unter burnout, dann Depr., und erst seit Okt. (Arztweschsel) als bipoII

      Weil du fragst nach Arbeitsalltag, ganz schön mühsam, weils immer im Hinterkopf ist, aber ich glaub wegen der Med. gehts meistens und komisch, so wars allerdings zuvor auch, bin ich dort eher hypomanisch, und die Einbrüche sind dann zu Hause im "stillen Kämmerlein".

      Jedenfalls kämpf ich immer noch, weil ich noch nicht wieder herausgefunden hab, was "Normalzustand" ist.

      Liebe Grüsse,
      burnie

      P.s.wie geht nochmal "lebensfroh" ?( ?
    • Arbeitsalltag

      Naja
      Ich hab oft gewechselt, mal Job verloren, mal befristet, bla blubb.

      Ich fand es immer sehr schwierig, weil ich mich nach den Schwankungen hätte richten müssen .. so bin ich tage/wochenlang einfach mal abgehauen oder hab den Aufstand gemacht, oder hab mich zuhaus depressiv verkrochen. Ohne Krankschreibung immer = job weg = Stress mit;m Amt.

      Im letzten Job hab ich es schon auf die Reihe gekriegt, mal zur Hausärztin zu gehen und ein zwei paar Tage krankgeschrieben zu werden, denn die weiss inzwischen Bescheid und das ist dann nicht GANZ so schwer für mich. Allerdings war der Job sowieso befristet auf 6 Monate.

      Ich halte es auch nichtüberall aus, weil ich nicht tageintagaus die selben vier Wände zu sehen ertragen kann, oder eintönige langweilige Arbeit. Wenn aber viel von einem verlangt wird, ist es auch wider nicht so einfach, weil ich an einigen Tagen sehr viel leiste, an andern aber wenig. Kontinuielich zu funktionieren - das haut nicht hin.

      Und das ist ja meistens die Grundvorraussetzung.


      Schwierig.
      Mit Medis gut eingestellt könnte es aber besser klappen. ToiToi Toi
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • RE: Wie bewältigt ihr den Arbeitsalltag?

      Original von burnie
      Jedenfalls kämpf ich immer noch, weil ich noch nicht wieder herausgefunden hab, was "Normalzustand" ist.


      Geht mir genauso! Ich bin aber eher der Verdränger Typ, sprich ich fress den Frusst und Stress meist in mich rein bis ich nicht mehr kann und ein sagen wir mal Anfall bekomme, welcher leider auch mitten auf Arbeit kommen kann. Momentan gehts noch da ich das Büro für mich allein habe, da sieht keiner wenn ich mal nen Heul krampf oder so krieg.
      Aber noch hab ich die Krankheit einigermassen im Griff, bis eben auf die Anfälle. Leider wird die Krankheit stärker was auch letztentlich der Grund war zum Doc zu gehen. Ich hoffe das mir Medis und Thera genug bringen um mein Leben in den Griff zu bekommen.
      Weil leider ist mittlerweile so das die Arbeit alles ist was ich hab. Gut paar Kumpels, aber die sind alle "Normal" und raffen es halt nicht wenn ich nen Anfall habe warum ich jetzt den Anfall hab. Nämlich in der Richtung Manie äussern sich die Anfälle oft als Überemfindlichkeit, Reizbarkeit, Streitlust und so.

      Gruß

      Romeo
      Darling, I forgive you after all
      Anything is better than to be alone
      and in the end I guess I had to fall
      Always find my place among the ashes
      I cant hold on to me
      Wonder whats wrong with me
    • Hm, aber dieses "Reinfressen" und für alles verantwortlich sein hat bei mir letztlich zum Totalkollaps (burnout??) geführt...

      also vielleicht tät dir mal ein Time-out gut (ich weiss klingt einfacher, als es geht...)
      ansonsten heissts, soll man eben den Frust,die Kränkungen, etc gleich ansprechen, damit sichs nicht so aufstaut :rolleyes:
      bin auch gaaaanz weit davon entfernt,

      also stehts mir eigentlich nicht zu "gute Tips" zu geben

      Hab nur irgenwie laut gedacht, was mir dazu durch den Kopf geht ;)

      Lg.burnie
    • Mann, mann, mann Freibeuter, wo schreibst Du denn die Antworten hin.

      Ich hab mal nen Lesezeichen gesetzt, aber keine Zeit derzeit.

      Das sieht gut aus, schöner Link.

      LG Kobold

      [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e085.gif]
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • ich hab wohl sowohl mein abi als auch meine ausbildung dadurch versaut. ich war nie zu konstanten leistungen fähig - ich war entweder wahnsinnig gut oder verdammt schlecht. in meinen guten phasen wurde ich von meinem chef gelobt und alles,hatte kreative ideen, war einfach top, hab bis zu 16 stunden voll durchgearbeitet und war in der nacht immer noch leistungsfähig. in meinen schlechten phasen war ich unkonzentriert, mit den gedanken woanders, hab fehler gemacht, hab kaum meine 8h am tag geschafft, der kontakt zu meinen kollegen war schlecht weil ich geistig nie wirklich anwesend war.

      das hat mich am ende die übernahme in dem betrieb gekostet.