Die Kraft der Langsamkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Kraft der Langsamkeit

      Wenn Du schnell sein willst, musst Du dann mit oder gegen den Strom schwimmen? Steht Schnelligkeit automatisch für den Erfolg? Birgt SIE Gefahren? Als ich mal sehr woanders war, schrieb ich: "Je langsamer wir schreiten, desto schneller kehren wir zu unserem Ursprung zurück...." Angenommen das stimmt, wo liegt dann mein Ursprung? Ist ER das Paradies, nach dem ich trachte? Und um noch mehr vom Thema abzuweichen: Was ist Glück, ausser einem vollen Magen, einem Porsche in der Garage und leergelutschten Eiern?
      Ich kann nur sagen, ich selbst schreite langsam, mittlerweile, immer auf der Suche nach Menschen, die das verstehen........ ?(
    • hallo rogo,

      dein beitrag spricht mir aus der seele,
      auch ich war lange zeit immer schnell und voller hektik unterwegs.
      bis, ja bis zum ersten zusammenbruch. seitdem gehe ich alles langsamer an. ich habe für mich beschlossen das ich und meine familie wunderbar leben. es muss nicht immer ein noch neueres, schnelleres und teureres auto sein. oder wieder neue möbel, ein noch weiter entfernter urlaub oder eine neue teure uhr. easy going ist nun meine devise. statt dem damals ungemein wichtigen mercedes fahre ich einen fiat, statt malediven oder sardinien sind nahe ziele viel wichtiger geworden. statt großer partys ist die familie in den vordergrund getreten. ich kann nur jedem empfehlen intensiv darüber nachzudenken und rechtzeitig die notbremse zu ziehen.

      "warum in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah."

      und recht hatte er der alte goethe.

      lg vampyr
      sterben ist eine Verführung ...
    • lieber roge

      hmmmm...ich antworte mal auf nur eine frage von
      dir...also ich denke erfolg hat null mit schnellig keit zu
      tun
      für mich ist es schön ein riesen erfolg wenn ich in ner
      deppry einkaufen gehe im haus umher wandere etc
      meist ist man ja zu träge in diesem zustand sich überhaupt
      zu bewegen
      schnelligkeit...das ist bei mir ein zeichen der manie
      mit ursprung hat das bei mir nix zu tun
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]