Achtung Achtung:

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ähem, Psycho, hab ich das jetzt richtig verstanden, ich bin aus dem Rennen? Ganz raus?
      Da redet man sich immer ein, man wäre paranoid und so weiter, dabei ist die Realität so schlimm!!!
      Aber was soll's Pearl Jam sing ich mit. I am easy like sunday morning.
      War heut auch im Regen unterwegs, aber sowas von deprimiiiaaaaat. Wenn einem auch schon zum Frühstück gesagt wird, was denn mit einem passiert wäre, wie man denn aussehe... pfff.
      Aber cool ist: ich hab die alle soweit aufgeklärt, ich kann einfach sagen: Ach, mich hat's am Dienstag nach nem Scheißbrief vom A-Amt und nem platten Reifen geswitcht.
      Und dann wissen die Bescheid und nerven nicht mir Ratschlägen. Herrlich. Die Sonne kommt raus!
      Muss basteln, für die Liebe.

      Oh, das war wohl jetzt alles nicht zielführend, was?

      Also @DORO:
      wenn mein Ex-Mitbewohner, ein Junkie nach nem Entzug mal wieder einen Rückfall für eine Woche oder so hatte, dann hab ich gesagt: ohne Rückfall wär's wohl keine Sucht. Und hab ihm gesagt, dass er sich nicht schämen soll, weil das nur sinnlos Energie verschwendet.
      Du musst dich auch nicht schämen. Das gehört halt dazu, sonst wär es nicht manisch-depressiv. Klar sind wie alle süchtig nach der Manie, sie ist sowas wie ein Genussmittel, oder? Aber solange man nach ner Tafel Schoki aufhören kann, ist doch alles okay.
      Ich bin mir in der Medizeit (hab dann auch lange auf Alk verzichtet) oft total bescheuert vorgekommen, wie beflissen und brav ich alles erledige, dass mir ja keine Mahnung ins Haus flattert und jederzeit meine Mutter zu Besuch kommen könnte... so isses halt. Lach drüber, lach einfach drüber!

      Gruß
      Schmöne
      :banghead: Glücklich ist, wer vergisst, dass er noch zu retten ist! :devil:
    • Hab auch an Deinen Platten gedacht gestern als mein Motor heut morgen schlackerte.

      Meine MD fing ja beim Motorschaden an, damals im Fichtelgebirge in der Nähe von Bayreuth.
      Da hatte es "Klick" gemacht und zwar im Kopf.

      Heute war geradezu ein Zuckerschlecken, also ein ausgezeichneter Motorschaden, ein Schaden den der Himmel schickt.

      Jetzt kann ich mir nämlich den langersehnten Toyota BJ 40 wieder kaufen.



      HAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHA


      Grüsse


      Psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • jetzt lässt mein Höhenflug nach, und die Dunkelheit bricht sprichwörtlich über mich herein.

      Kein Gedanke mehr. Das ist die latente Depression, die mich aber nicht aus der Bahn werfen kann.

      Seltsam wie sich dieser Schleier nun über meine Emotionen legt. Zudeckt. Eine kleine Ohnmacht, auch die Gedanken an die Probleme kommen mir nun in den Sinn.

      Der Motorschaden, und die Kosten und Probleme die damit zusammenhängen. Die Arbeit,Die Beziehung, alles bricht nun hoch wie aus dem Nichts. Vor einer Stunde war ich noch high, den ganzen Tag eigentlich, ein toller Tag, trotz allem.

      Ich glaub das ist das rapid cycling, was so oft beschrieben wird.
      Aber ich bin das gewöhnt,ich kenne das schon lang, es ist normal, für mich.


      Gruss

      psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von psycho9 ()

    • Majesty schreibt:

      "Also @DORO:
      wenn mein Ex-Mitbewohner, ein Junkie nach nem Entzug mal wieder einen Rückfall für eine Woche oder so hatte, dann hab ich gesagt: ohne Rückfall wär's wohl keine Sucht. Und hab ihm gesagt, dass er sich nicht schämen soll, weil das nur sinnlos Energie verschwendet.
      Du musst dich auch nicht schämen. Das gehört halt dazu, sonst wär es nicht manisch-depressiv. Klar sind wie alle süchtig nach der Manie, sie ist sowas wie ein Genussmittel, oder? Aber solange man nach ner Tafel Schoki aufhören kann, ist doch alles okay.
      Ich bin mir in der Medizeit (hab dann auch lange auf Alk verzichtet) oft total bescheuert vorgekommen, wie beflissen und brav ich alles erledige, dass mir ja keine Mahnung ins Haus flattert und jederzeit meine Mutter zu Besuch kommen könnte... so isses halt. Lach drüber, lach einfach drüber!

      Gruß
      Schmöne"
      ---------------------------------------------------------------------

      Du bringst es auf den Punkt, ich leide an "Manie-Entzug", Alkohol-Entzug, und von daher Freiheits-Entzug. Kein Wunder, nach so einer Depri. Kein Wunder, wenn ich's immer als herrliche Bewusstseinserweiterung empfunden habe...
      Da hilft die größte Vernunft nix, wenn die Emotionen dagegen halten... Sucht eben. Und das Empfinden von normalen Phasen ist ein Langweiler-Zustand...
      Schokolade ist da nur bedingt ein Ersatz....und macht vor allem fett!!!!!!!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/traurige/traurige018.gif]

      Gruß
      Doro

      Zur freundlichen Info aller, da ja eine Erweiterung stattgefunden hat:
      Ich nehme immer noch pünktlich und gewissenhaft meine Tabletten und bin NICHT manisch und hab regelmäßig Kontakt mit meinem Doktor !!!!!!!!!!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/schilder/schilder_47.gif]
      doromichellefritzzi
    • Kirre schrieb:

      "Hi Doro, auch wenn der "Anfall" schon wieder vorbei ist (habs leider gerade erst gelesen) ich kann das gut verstehen.
      Ich habe manchmal auch den Drang einfach ausrasten, rumflippen, Scheiße bauen und total unvernünftig sein. Über alle Stränge schlagen.
      Ich mache das dann auch, aber ich kann's mir viel einfacher machen als du, weil ich keine Kinder habe und nur für mich selbst verantwortlich bin. ...."

      ------------------------------------------------------------------
      Hi Kirre,

      ja, ich hab's auch immer gemacht (ausflippen)... Hat sich erledigt, mit Kindern, schwierig, obwohl ich's sogar da untergebracht habe ;-))) haha bin ja gut im organisieren. Aber eben immer mit angezogener Handbremse..., das hemmt. Vermutlich wär ich ohne Kinder schon dauerhaft in der Klappse, Tür zu. Oder im Grab.
      Das ist die Kehrseite.
      Neinneinnein - so geht's eben nicht.
      Brav sein, so tun wie alle, essen, schlafen, arbeiten, und trotzdem bisschen verrückt bleiben, wär das Ziel. Was für ein Chaos würde ausbrechen, wenn alle einfach so machen würden, wie kommen andere dazu, sich dann um uns zu kümmern? Geht ja auch nicht. Hinterher dem Staat die Kosten zuschieben - nenenene.
      Lieber halbwegs die Kurve kriegen und dauerhaft, stabil und dennoch unvernünftig bleiben. Wenn das mit Medis nur geht, na dann muss es halt sein..? Ach shit verflixter, mal sehen.....

      Gruß
      Doro
      doromichellefritzzi
    • Hey doro!
      Man kann, glaube ich, die Manie ein bissel in seinen Alltag einbauen, einfach mal Blödsinn machen. Ist natürlich anstrengend und ehrlich gesagt auch nur halb so schön wie echter Blödsinn. Ungefähr so wie der Unterschied zwischen Süßstoff und Zucker.
      Scheiße, was schreib ich für nen Blödsinn!

      Ich geb's zu, diese Strategie hat bei mir auch nicht dauerhaft funktioniert. Nur einmal, als ich eine zehnjährige Freundin gefunden hatte (Tochter einer Freundin) mit der ich einen Haufen Mist gemacht hab. Die geilste Aktion war, als wir zusammen aus alten Küchengeräten und altem Spielzeug und dergleichen etwa 30 coole Raumschiffe gebastelt haben. Zwei herrliche Nachmittage!
      Vielleicht helfen dir deine Kids beim Blödsinn machen?
      Blöderweise war die Mutter meiner kleinen Freundin so durchgeknallt und dauernd bekifft, daher ewig paranoid und reizbar, dass ich mich trennen musste. Dann sind sie weggezogen. Schnüff. War hart für alle Beteiligten.
      Also, ob das jetzt wirklich hilfreich war... naja. Mach ne Kissenschlacht als Probe.
      Hihihihihihihihihi.
      Schmöne
      :banghead: Glücklich ist, wer vergisst, dass er noch zu retten ist! :devil:
    • Ach Schmöööneeeee!

      Kissenschlacht mit meinen Kindern - das ist eine Strafe!!!!!!! Ham wir vor Jahren immer gemacht. Irgendwann hört das auf, da isses nicht mehr cool.
      Es muss etwas für mich ganz alleine sein..., etwas, wo ich keine Mutter bin....

      Ja, wie Kirre und ich im andern Beitrag gesagt habe, die dunkle Seite ins normale Leben einbauen, damit sie nicht erst ausbrechen muss. Wenn das so einfach wäre.... das Unterbewusstsein spielt bei den guten Theorien nicht mit. Es lässt mich mal manisch und mal depressiv werden... oder die Botenstoffe, oder die Hormone, was auch immer da schuld ist.

      Aber dran arbeiten und es versuchen, ist schon mal ein guter Ansatz, finde ich auch! Meine Therapeutin hat sich da echt Mühe gegeben! Ich soll beide Seiten leben usw.... und ich hab fest hingehört und genickt, haha... und auch verstanden was sie theoretisch meint....
      Solche Ausraster wie vor zwei Tagen geben mir nicht grade das Gefühl, dass ich da schon viel weiter wäre........ sonst würd ja sowas nicht vorkommen. So jetzt hab ich auch irgendwo unterwegs den Faden verloren...? Macht nix :)


      Gruß Doro
      doromichellefritzzi
    • Hab ich mir gleich gedacht: wenig hilfreich mein Beitrag. Sorry. :(
      Etwas nur für dich... das ist schwierig. Meistens macht das, was man nur für sich plant alleine sowieso keinen Spaß. Was wollte ich nicht alles schon für mich machen! Und dann hab ich mich dabei nur einsam gefühlt.
      Wie ist es denn eigentlich mit deinem Alk-Problem? Musstest du einen Entzug machen oder so oder hastes alleine hingekriegt? Also, wenn du es alleine hingekriegt hast und seit 9 Monaten trocken bist, dann gebe ich dir den zweifelhaften Ratschlag: geh über die Stränge schlagen. Sauf dich voll, rede dummes Zeug, mach dem Barkeeper unmögliche Komplimente und fahrt am Ende mit einem Taxi nach Hause.
      Das wird dich am nächsten Tag ordentlich reuen. Sobald dein Kopf wieder klar genug ist, dass du dich an die letzten Stunden erinnern kannst, wirst du erschüttert sein und dir sagen, dass du das dann doch nicht wöchentlich brauchst.
      Also bei mir war das immer so, als ich Medis genommen hab. Der Drang über die Stränge zu schlagen war befriedigt und es entstand dadurch nicht das erneute Verlangen nach Alkohol. Im Gegenteil! Es hat mich eher angewidert, auch nur an Alkohol zu denken.
      Jetzt, ohne Medis ist es ganz anders, der Alk lockt täglich. Ein Plüschi hat mal gemeint, das sei halt mein Phasenausgleich. Wo der aber schon vorhanden ist, verliert der Alk an Attraktivität.
      Kann sogar sein, dass du nach dem dritten Drink sowieso keine Lust mehr hast und zufrieden und froh nach Hause spazierst. Aber geh zum Saufen raus, mach's nicht allein zu Hause.

      Gruß
      Schmöne
      :banghead: Glücklich ist, wer vergisst, dass er noch zu retten ist! :devil:
    • könntest DU bitte meine Therapie übernehmen????

      HAHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHAHAAAA!!!

      Schmöne!!! Ich bin imstande und will das dann täglich!!! Überhaupt, wenn der Barkeeper nett ist!!!!

      Ich hau mich total ab hier, danke!!!!!!

      Ja, hab's alleine aufgehört (Alk), war aber ziemlich komisch - bin kurz manisch geworden... und dann eben diese lange Depri. Ich hab Schiss, ich konnt's schon nicht mehr kontrollieren teilweise. Bin Auto gefahren, wenn ich voll war... wenn ich das wieder mach? Eine zeitlang geht's gut.., dann verlier ich das Maß und ich möchte nicht vom Saufen verblöden. Suchtverhalten eben, in allen Richtungen.

      Gruß
      Dolores
      doromichellefritzzi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzzzi ()

    • Hi Schmöne,

      meine Güte, beim nochmal lesen - ich kapier erst jetzt, dass du gemeint hast, MIT Tabletten sei ich nicht mehr so Alk-gefährdet, weil phasen-geschützt.
      Hmmmhm... riskante Theorie..? Soll ich's probieren? Hehe..., mich kribbelt's schon in den Fingern, wenn ich nur dran denke! Aber vielleicht schmeckts mir ja wirklich nicht mehr? Interessantes Experiment auf jedenfall.

      Ich werd mal drüber nachdenken. Hat eigentlich ne Logik in sich. Wenn's schiefgeht und ich die Tabletten absetz, damits mir wieder schmeckt - kann ich immer noch DICH beschimpfen...?! Kommst mich bitte dann auf der Entzugsstation besuchen? Brauch nur Zigaretten und bisschen Ansprache....

      [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/schilder/schilder_05.gif] Doro im Suff versackt!

      Naja, dann könnt ich wenigstens hier nix mehr anstellen :)

      Gruß
      Dolores!
      doromichellefritzzi
    • Zitat Her Majesty: "Sobald dein Kopf wieder klar genug ist, dass du dich an die letzten Stunden erinnern kannst, wirst du erschüttert sein und dir sagen, dass du das dann doch nicht wöchentlich brauchst."

      Hahahahahahahaha da spricht jemand aus Erfahrung !!
      Oja, manchmal wäre man ganz froh über einen dauerhaften Gedächtnisverlust.

      Also bei mir hilft so ein Kurzurlaub manchmal, aber nur, wenn ich ansonsten einigermaßen seelisch stabil bin (was ich selten bin).
      Sonst reißt es mich leider schon mal total rein, weil ich den Alk (und früher die Drogen) tatsächlich mißbraucht habe (anstatt es zu GEbrauchen, wie Majesty oben beschrieben hat.)
      Das ging schwer nach hinten los und machte alles umso schlimmer.

      Ich bringe das aber nicht unbedingt mit MD in Verbindung, eher mit allgemeiner Lebensunfähigkeit oder so. Aber vielleicht käme ich mit Phasenprophylaxe auch besser klar damit, wer weiß....??

      Zu deinem Problem (evt. wegen Alk in eine Manie zu rutschen) kann ich persönlich garnichts sagen, ist bei mir alles total undurchsichtig und es ist irgenwie in allen Facetten alles möglich.

      Keine Ahnung !!

      Ich würde sagen, ja, geh richtig einen draufmachen und schaff dir damit diesen Drang vom Hals. Vielleicht merkst du dann ja tatsächlich mittendrin, daß es dir eigentlich gar nicht gefehlt hat, sondern nur die Erinnerungen das alles etwas verklärt haben.

      Viel Spaß!
      Schick 'ne hübsche Karte mit der Klinik vorne drauf,
      ok?:biggrin: ok?:biggrin: ok?:biggrin:
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Also meine Lieben,

      ich nehm morgen meine Abendmedis, mach mir eine Flasche Rotwein auf, trinke die halbe in einem Zug aus, dann kommt die Kissenschlacht mit den Jungs..., rufe meinen Ex an (der Einfachheit halber) und nach der zweiten Hälfte der Flasche Wein, steck ich die Jungs samt Polster ins Bett, leg ihnen das Telefon hin und fahr mit dem Ex mit'm Taxi davon, Disco, Lokalrunde, dann zu ihm.......

      Ist das ok so?

      Hab ich alles richtig kapiert?

      Danke! Berichte euch dann vom Ausgang des Dampf-ablassen-Experiments, exklusiv zusammengestellt von Majesty und Kirre.

      Gruß

      Doro,
      in freudiger Erwartung!

      :lechz: :banana: :lechz: :banana:
      doromichellefritzzi
    • Nöööööööö.

      Also Nein!
      So geht das nicht.

      Jetzt sieh halt mal zu das de diese Durststrecke mal durchziehst.
      Jetzt haste soviel Entbehrungen auf Dich genommen und bist ja eher aufm Weg nach vorn.

      Jetzt bring erst mal Deine Mitte hin, eh Du anfängst Dich gleich wieder ins Taumeln zu bringen.

      Aus meiner Erfahrung. Ich trank immer, seit ich 13 war. Es war unser Hobby früher. Saufen am Rhein, dazu ham wer uns verabredet. 10 Mark genügten. 1 Päckchen Kippen und 2 Six-Packs pro Mann/Frau.

      Eder Bier, der Sechser a 3 DM.
      Manchmal auch ne Lambrusco-Bombe, oder n Rotweinfusel, der eher zum Kochen geeignet war.

      Als ich dann die Depression bekam, die Schlimme, bekam ich so eine Angst, das ich garnix mehr anrührte.Na ja, es war zu spät, das Ding nahm trotzdem seinen Lauf.
      Es dauerte insgesamt 2 Jahre, alles in allem(Depression,Manie Psychose,Klinik,Rehabilitation).

      Mein Leben war futsch, ich meine alles was ich vorhatte.Ich war für meine Begriffe zu dick (10 Kilo zuviel, Pickel,blass,etc...) Aber ich war wieder seelisch in balance.
      Ich kaufte mir n Ticket auf die Kykladen, fuhr allein in die Ägäis.
      Dort machte ich nix. Sonnen,baden,ruhen, ganz zurückgezogen auf einer wenig besuchten Insel.
      Kein Sex,keine Party,kein Alkohol, einfach Ruhe!
      Besinnung.

      Nach drei Wochen war die Kohle alle. Ich hatte nur noch das Ticket zurück und das Geld für den Zeltplatz. Kein Essen, keine Zigaretten, Nix mehr. Egal ich bin dort geblieben auch die letzte Woche, mittellos. Ich ernährte mich von gestohlenen Tomaten und Brotresten aus einem Lokal. Wasser gabs umsonst.


      Dann kam ich zurück, im Flieger frass ich meim Nachbarn das Frühstück weg. HAHAHAH.

      Durch diesen Trip hatte ich alles zurückgewonnen. Die Kilos warn weg, ich war braungebrannt und sah gut aus, aber vor allem mein "self respect". Keine Pickel mehr.

      Ich hatte beschlossen nicht mehr zu studieren, sondern voll ins Leben einzusteigen. Party.Ich nahm mir n Barkeeper Job in ner Nachtkneipe an.



      Fortsetzung folgt.
    • ...erst da war ich wieder voll in meiner Mitte. Und erst zu diesem Zeitpunkt fing ich wieder an zu trinken.

      Ich war stabil und was das Wichtigste war, ich hatte mein Selbstbewusstsein zurück.

      Der beste Schutz.

      Wirklich angreifbar wird man durch Alkohol oder Drogen nur bei geringer Stabilität, wenn man ohnehin von Zweifeln geplagt wird, finde ich.
      Das es schädlich ist, wollen wir hier garnicht debattieren, das weiss jedes Kind. Dies ist ein Beitrag für Fortgeschrittene.

      Man kann damit umgehn wenn man sich seiner bewusst ist und die Auswirkungen des Alkohol kennt und deren Folgen für sich akzeptiert.

      Ich glaube auch nicht Dolores das Du ein chronischer Trinker warst, sondern exessiv sporadisch saufen warst.

      Voraussetzung ist jedoch die innere Stabilität, die Du nicht hast, noch nicht!!!

      Einem inneren Druck nach zu geben ist mit Sicherheit falsch. Du musst es wollen ohne dabei nachdenken zu müssen, Du musst Dir Deiner Sache sicher sein, der Sache und Dir Selbst.

      Soweit biste grad noch nicht. Ein Exzess würde Dich momentan in weit grössere Probleme hineinkatapultieren . 10 schritte zurück, auf dem Weg den de bislang erfolgreich, gehst, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.
    • Ach Psycho, du alter Langweiler !!

      Aber nee, das stimmt na klar alles.
      Als "Fortgeschrittene" darf ich da mitreden Hihihi

      Bei mir war es auch immer exzessives Problemsaufen meistens, phasenweise, wenn ich innerlich total kaputt ging oder die Spannung unertäglich war
      (siehe: "sich betrinken, so schnell es geht" in Majestys Geschichte).

      Hat aber nichts geholfen, alles sinnlos. Wenn man instabil ist, auf jeden Fall die Finger von allen Psychostimulanzien lassen, auch Alk.
      Nur nüchtern kann man VIELLEICHT langsam die Kraft sammeln, um wieder auf die Bahn zu kommen und den richtigen Weg einzuschlagen.

      (PS: Weiß jemand, wie??? Bitte alle Tips vorbringen)

      Ich selbst kann manchmal nicht anders, ein paar Bier als Beruhigungsmittel einzusetzen, aber ich lass es jetzt auch schon länger weg und wiederstehe diesem Drang, besser isses!

      Mich kribbelts auch in den Fingern, es scheint so einfach, aber in Wahrheit macht es wirklich alles nur noch schlimmer.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=