Stärke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin ich da extrem, oder gehts irgendwem auch so??

      Ich hab das Gefühl, ich sollte immer stark sein (Kinheitsneurose??)
      kann mich überhaupt nicht fallenlassen, selbst wenn ich total versink, ist da immer etwas, das mir sagt, du darfst nicht, obwohl ich schon total zambrech.
      Zeitweise will ich das nicht und kanns nicht mehr ;( shit,shit, shit!!

      oder aber, es ist DER Überlebenswille, der einen weitertreibt?

      Weiss nicht, war nur widermal einer von den vielen Gedanken, die kommen und gehen.......


      burnie


      P.S. bin auf Schokoentzug, und nichts mehr im Haus -- Notstand!!
      gibts da eigentlich auch eine Notfallshotline ;)
    • Hi Burnie
      ich glaube schon, dass es soetwas ist ...
      Ich gehe mal von mir aus :

      Kann sein, es ist das tief innen sitzende Wissen, dass nur du allein dir helfen kannst. Man weiss instinktiv - hier ist der Punkt, wenn ich den überschreite, bin ich unwiderbringlich verloren, gefangen für immer. Weil ich dann selbst nie mehr drankomme. Dagegen wehrt sich der Überlebenswille, der irgendwo ganz tief drin in jedem Menschen steckt, auch in einem vollkommen überzeugt Suizidalen, wenn auch verschwindent unscheinbar :D - und oft unnütz

      Dann kommt es auch auf die Person an, das Wesen.
      Bei mir ist es so, dass ich schon immer, von Anfang an wusste, dass ich auf mich gestellt bin. Dass heisst, es gibt Menschen im Leben die eine vielleicht unterstützen, aber verlassen kann man sich darauf nicht - denn dann ist man gearscht :D

      Und die Erfahrung zeigt : je mehr Hilfe man nötig hätte, desto verlassener ist man. Das ist der Grund, warum ich IMMER mit allem Mitteln versucht hab die Kurve zu kriegen, kurz nach 12. Weil solange ich dort verharre, desto zäher wird der Sumpf, aus dem ich mich am eigenen Schopf herausziehen muss.
      ZB. hab ich immer wenn ich eine Abhängigkeit bemerkte, kurzum die Flucht ergriffen :D und sie vernichtet, ehe sie so groß werden konnte dass ich von anderen abhängig sein würde. Was Substanzen betrifft und alles andere auch.

      Harte Brüche waren immer das Mittel der Wahl bei mir 8)
      Mit der Wurzel raus.

      Bin ich abgeschweift ? Hab den Faden verloren ...
      Ach so, ja, Bei einer Depression ist man auch von anderen abhängig, weil man selbst mehr und mehr lebensunfähig wird. Ich habe zB. den Punkt, wo ich mich zB auf allen Vieren in die Küche zwingen muss um Wassert zu trinken, weil ich (ohne zu denken) weiss: ich dehydriere sonst - und dann wäre der Punkt überschritten , dass ich gerade noch selbstständig überlebensfähig wäre.
      Das war nicht immer so. Eine Lernsache, durch die wiederholten Phasen denke ich. Die erste fette Depri hätte ich nicht so überleben können, aber da war ich unter Beobachtung von zich Mitbewohnern 8)
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • Hi!
      Komm mir wieder blöd vor, weil ich denk, deine Sümpfe waren noch viel morastiger ;) als meine!

      Aber genau das isses, das auf sich allein gestellt sein, du musst weiter und weiter, und verdammt, grad heute denk ich mir, der zug fährt mir zu schnell.........
      und so ohne "Haltegurte"...........

      Bei mir ist das mit der Stärke und mit dem kurvenkratzen so eine Sache, dass ichs eben manchmal gar nicht will, lieber ein Bromi mehr, dafür gehts leichter bis zum nächsten Bahnhof (sehr bildlich gesprochen :) aber wie lange geht das gut??
      Das zum Thema Suchtbekämpfung..........

      Na denn, danke für die Erklärung deiner Stärken (bewundernswert)

      burnie
    • MANNOMANNN
      burnie

      Du hast echt ne MaCKE !!!!

      vERGLEICH DICH DOCH NICHT IMMER MITandern was nun schlimmer ist oder nicht. Das ist ganz subjektiv, und bei anderen einfach anders gelagert. Der eine hat hiermit mehr Probs, der ander mehr damit, ganz individuell.

      :zungezeig:


      Das garnnicht-wollen kann ich verstehen ...
      ich hätt mich gern so oft TOTAL fallenlassen, konnte aber nicht :D das fand ich schlimm. Ich dachte es wäre einfacher , aber wer weiss ? Man ist dann entgültig anderen ausgeliefert, auf sie entgültig angewisesen. Irgendwas in mir streubt sich bis zum Letzten dagen , scheint's 8) Bei dir wohl auch ... Ist es nicht besser so ?
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ki-Zu ()

    • Yeah, das mit der Macke seh ich hier als Kompliment, juhuh, Einstiegstest geschafft :D

      Weiss nicht obs besser so ist, hab keine Vergleiche, aber wennst ständig 1000 kg Verantwortung mitschleppst, und bei den kids scheinbar alles falschmachst, dann scheiss ich aufs ewig weiterkämpfen und brauch ne AUSZEIT!!

      Leider kann ich mich nicht nur auf mich und meine Macken konzentrieren :D

      burnie (ausgeflippte Rabenmutter)
    • OOh ja das ist es, du hast es ungleich schwerer, mit Kindern.
      Da kannst du dich nicht mal so weit fallen lassen wie ich da könnte.
      Also hast du verdammt viel zu stemmen und 'ne Auszeit hast du dir mehr als verdient.

      Wie alt/jung sind denn deine Kinder ?
      Könntest du sie nicht allesamt mal in den Ferien wegschicken,
      Kinderlandverschickung ? (-:

      Was nicht so kostspielig ist und evt sogar gesponsored wird.
      Ich könnte das wohl nicht, mit Kindern.
      Meinen großen Respekt, Burnie. Du Irre.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!