Gedicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,

      bin heute zum ersten Mal in diesem Forum und möchte Euch ein schönes Gedicht widmen:

      Weißt du noch,
      wie er entstand,
      der Name Clown?

      Du gabst ihn mir
      in einer Zeit der
      Freude,
      weil ich den Witz,
      den Charme und
      das lustige Aussehen
      hatte.

      Ohne zu ahnen,
      warum Clown wirklich
      zu mir passt.

      Heute sicherlich ist
      es dir nicht fremd.

      Er versteckt ständig
      sein wahres Gesicht,
      man mag ihn nur
      mit lachendem Gesicht

      - und weil er nicht
      zeigen darf,

      wie traurig er ist.

      (Elsbeth Bellartz)
    • RE: Gedicht

      Bin leider komplett unbegabt....

      Interessante Zeile vom neuen Gröni:

      .....das Leben ist ein Minenfeld, und du das Lieblingsziel....

      Hab übrigens in schlechten Phasen schon massenhaft geheult bei Gröni (ich weiss die Geschmäcker sind verschieden)......

      wenns ganz schlimm kommt, (exzesshaft.......), dann hilft nur noch THE WALL, oder iin mittelphasen Queen

      Tschuldigung, bin jetzt abgeschweift.......hat auch nichts mit Gedichten zu tun...

      Trotzdem lg.burnie
    • Tschuldigung nitti

      Ähm, bei mir dauerts erst immer länger, bis was zum Gehirn dringt (Synapsenhemmer etc.....)

      Jedenfalls find ich das gedicht total treffend, hat wohl meine letzten 20 Jahre beschrieben, und das Leben aller andrer Betroffener....

      So isses Clown , für mich zu krass, aber gut einstudierte Fassade, egal, was dahintersteckt, damit müssen nur wir kämpfen....
      leider allzuoft ohne Verständnis....

      Lg.Grüsse, burnie
    • hatte mal auch so ein aehnliches gedicht, das gefiel meiner frau ueberhaupt nicht.
      denn der schluss war: DER CLOWN BIN ICH. Abgeschminkt und ungekuenstelt.

      @nitti

      gedicht super treffend und super geschrieben.

      Woody
      Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab
      Friedrich Engels
      .