berufe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo, liebes forum!

      ich sitz gerade in meinem berufsorientierungskurs und überlege hin und her, welchen job ich denn so angehen könnte....


      da mir von vielen seiten (ärtzte, sozialarbeiter,..) geraten wurde,
      nicht mehr in den sozialbereich zurück zu gehen
      (zu viel psychischer streß - krankheitsfördernd)
      und ich gern etwas neues angehen möchte,


      wäre ich für anregungen, informationen, etc. was ihr denn so beruflich macht....

      sehr dankbar!

      vielleicht bringt mir das ja eine zündende idee?!? *hoff*

      also bitte ich um rege beteiligung!

      danke im voraus und ganz liebe grüße an euch alle,

      gine
      put a :) on your face

      lg, regine
    • also ich selber bin im sozialen bereich taetig. mein beruf ist altenbetreuer.
      ist auch oft sehr srtessig, laugt aus und ermuedet.

      @gine

      dir zu raten welcher beruf fuer dich richtig ist, kann niemand. herausfinden musst du das selbst.


      ps: schreibe mit amerikanischer tastatur , da gibt es keine umlaute und kein scharfes S :rolleyes:
      Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab
      Friedrich Engels
      .
    • is mir schon klar, dass ich selber rausfinden muss, welcher beruf denn passen könnte...

      mich hätt nur generell einmal interessiert in welchen bereichen die forumsmitglieder so tätig sind....

      naja, hab derweil schon eine "berufsperspektive", mal schauen, ob was sraus wird...

      glg,

      gine
      put a :) on your face

      lg, regine
    • Ich bin diplomierte Betriebswirtin und im Marketing tätig.

      Ist zwar kein 8-Stunden-Job, aber dadurch, dass ich ja mit sozusagen einer toten Materie (Daten) arbeite, nimmt mich da selten was psychisch mit.
      Es sei denn, aus den ca. 9-10Stunden /Tag werden 12-14 Stunden. Das hat mich letztes Jahr umgehauen.