Tablettensucht??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tablettensucht??

      Hab mal eine Frage, so als tablettisiertes Greenhorn.

      Wo endet die therapeutische Dosis (v.a.Benzos) und beginnt die Medikamentensucht??

      Merk jedenfalls, dass man diesbezüglich immer grosszügiger wird
      mal noch eins da, zwischendurch ein Parkemed, weil der kopf brummt, usw.

      Kann das mal ein vernünftiges Ende nehmen, steck ich eh erst in den kinderschuhen, oder vieleicht schon in der Sch.....??

      uawg,bitte!

      burnie
    • Ich kenne Benzos nur aus der Junkieszene ;)
      Will keine nehmen.

      Also bin ich nicht die Richtige für das Thema, aber ich reagiere allergisch auf leichtsinnigen Umgang mit abhängigmachenden Drogen, von Patienten und von Ärzten auch.

      Was ich ganz sicher weiss ist, Benzos sind Notfallmedikamente und ganz sicher nicht für den Dauergebrauch, die Abhängigkeite kommt viel schneller als man denkt.

      Wenn du schon immer großzügiger wirst und bei immer mehr Gelegenheiten Benzos einwirfst, dann würde ich püersönlich sage, du fängst schon an in der Sch... zu stecken. und solltest JETZT auf die Bremse treten. Ehe es immer schwiediger wird.

      Was ist denn Parkemed ? auch ein Benzo ?
      Bei Kopfschmerzen und allerlei Unwohlsein braucht man ganz sicher KEIN Hammermedi wie Benzo. Das würde ich als Missbrauch bezeichnen.

      Stress und Niedergeschlagenheit, Angst und dergleichen muss man anders angehen, nicht sich das Pillenschmeissen angewöhnen. Das führt nur in die Sch...

      Ich selbst nehmen garkeine weiteren Medis außer Li und AD.
      Nicht bei Kopfschmerzen, Panikattacken, Schlaflosigkeit, Erkältung, Halsentzündung, usw. bei Fieber auch nicht, solange es nicht die 40 übersteigt, weil Fieber heilt. Und so weiter. es geht.
      Kopfschmerzen enstehen übrigens sehr oft, weil man zuwenig trinkt.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ki-Zu ()

    • Übel,übel!
      Erste Ärztin meinte, Bromazepam als Notfallsmed., zum AD, Notfall ist leider relativ.........

      Neuer Doc. hat zum AD + Lamictal noch "Dauerpraxiten" (125mg)verschrieben, dass der Reflex zum sofort einschiessenden Bromazepam zu greifen, verschwinden möge, naja....bis das Lamictal wirkt.....

      Kurz und bündig: ich hab wohl ein Problem, dass nach Entzug schreit ?(

      oder ist das gängige Methode (seit Okt. :( )

      Wo zum Kuckuck bin ich da gelandet?? aber so ganz ohne, täts mich noch ordentlich schleudern.....= SUCHT, na hurra!!

      Was tun?Von wem geht der entzug aus? bin feig, weiss was vorher war ;(

      Mist,danke für die Auskunft, weiss aber nicht wie ich damit umgehen soll ?(


      @kizu bewundernswert, deine Stärke, aber hatte und hab Situationen, wo ich ohne (muss jetzt leider wieder die Mami- Rolle auffahren).......?
      komplett überfordet und hilflos........ich weiss es liegt an mir damit fertig zu werden......shit,.............bin nicht so stark, nicht mehr..


      IST WOHL DURCH NICHTS ZU RECHTFERTIGEN, sollte vieleicht doch mal wo einchecken, mist......
    • Wenn eine Benzo-Abhängigkeit wirklich einmal besteht, ist es meist nicht möglich, sehr schnell wieder davon wegzukommen.
      Dann kann es besser sein, mit einer Taktik der klitzekleinen Schritte zu arbeiten - mal ein Vierteltablettchen weglassen, oder nur ein paar Krümel...und abwarten. Erst wenn man sich damit gut fühlt, wieder ein paar Brösel weg....

      aber da gibt es unterschiedliche Strategien, und man sollte das natürlich immer mit dem behandelnden Arzt/Ärztin besprechen.
    • ich habe auch eine ganze weile praxiten genommen. entzug hatte ich keinen beim absetzen. dafür beim lexotanil. das habe ich vor und im krankenhaus bekommen. immer höhere dosen. da habe ich schon lange gebraucht um davon wegzukommen.

      auch wenns kein benzo ist, aber auf effektin hatte ich einen entzug wie ein junky. nachdem ich davon halluzination bekam wurde es von 300 mg auf sofort 0 abgesetzt. war eine sch... zeit.

      also an alle, aufpassen mit dem zeugs.


      @ burnie

      wie machst du das denn mit dem autofahren wenn du soviel praxiten nimmst?
      also ich hätte nicht fahren können.

      lg vampyr
      sterben ist eine Verführung ...
    • Also hab noch nichts gemerkt, ausser das ich ewig müd bin
      schlimm wars dagegen beim zyprexa- hab ich gleich wieder abgesetzt

      Das blöde ist nur, dass ich momentan glaub ich den Alltag (Job,kids,..), nicht schaff ohne -ich weiss, diese Aurede verwenden alle :(

      Sonst bin ich schon einsatzfähig, glaub auch ohne, dass wer was merkt, was vorher sicher nicht der Fall war,oder ohne auch nicht wäre........

      Hab eh nächst Wo. Termin beim Doc. aber nachdem ich jetzt zwischen durch mit Bromi aufgebessert hab...........

      Offensichtlich hab ich mehr als ein kleines problem.......... :(
      @psmmg Naja, danke fürs Augen öffnen..............

      ?( ?( ?( ?(

      burnie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burnie ()