Efectin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Efectin - Halsweh?

      danke für den Beitrag Flowers!

      Ich habe auch immer wieder Halsweh - dass das mit Efectin zusammenhängen könnte, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Aber dieses Halsweh so aus heiterem Himmel, das hatte ich früher nie.

      Mein Arzt erlaubt mir, mittags auf 75mg runterzugehen... ich hab so Schiss vor den Absetzsymptomen!!! Die sind ekelhaft und als ich letztes Jahr alles von einem Tag auf den anderen abgesetzt habe bin ich in der Klappse gelandet :-((

      Grüße,

      Doro
      doromichellefritzzi
    • Halsweh?
      Das wäre ja das Letzte - wie sollen wir da unsere Ansprache zu Lage der Nation halten!
      Das wäre ein echter Schlag und ein herber Verlust fürs Hauptabendprogramm.

      Nunja.
      Es geht schon wieder.
      Die Depression hat uns nie besonders fest im Griff. Aßer bisher zwei bis dreimal im Leben, da aber jedesmal eineinhalb Jahre.
      Eine Erholungsphase wie nach Kobrabiß ohne Schi und BH.

      Wasserbomben machen schon Probleme, ja.
      Eigentlich waren die fürs Management der Grottenbahn gedacht.
      Daraus wurde aber nichts, die Weißkittelbrigaden haben uns irgendiwe auspioniert und zuvorkommend abgefangen. Fast hätten wir es geschafft.
      Das nächste mal wird generalstabsmäßg vorausgeplant, wir brauchen diskrete Unterstützung, vielleicht einen agent provocateur (Ki-Zu, wie wärs mit Dir?)
      und einen Undercover-Agenten mit Fachkenntnis (Psycho, das wärst dann wohl Du)
      Snoopy, sollte er noch leben - lange möge sein Herz dem bösen Habub trotzen - hackt ins Krankenhaus-Computersystem rein und dann fliegen alle auf.
      Alle!

      Schluchz.
      Man reiche uns die Nagelfeile.
    • HAHAHHAHAHHAAAA!!!!!!! Díe Hatschis .... sind wieder voll da :D

      Die Mission, klaro bin ich dabei !! Benutz mich ruhig als Kanonenfutter 8)
      Bin diskret, verschwiegen und vielseitig verwend-und recyclebar.
      Für den Undercoveragenten-Posten würde ich mir aber nochmal Gedanken machen ... Psycho ist durch seinen Brötchenerwerb wohl inzwischen korrumpiert. Der hat nur noch Auftragszuwachs im Sinn.


      Loyalst in Hab-acht-Stellung verbleibend : Actionkirre
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • Graus ... Nachttöpfe oben bei den Sternen ?

      Der Wind heftig von allen Seiten - Majesty hat in ihrer Geschichte ein schönes Bild dafür . etwa :
      "Im Kopf 23 Türen und alle klappern sie im Sturm"

      oder so (-:


      In der Geschichte namens "Mischzustand"
      hier auf der Kreativseite, ganz oben.


      Wer übrigens noch nicht Majestys "Beat Express" ebendort gelesen hat -
      tut das !! Ihr lacht euch scheppich
      !
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • RE: Efectin - Halsweh?

      RE: Ich bin etwas empfinlich was Nebenwirkungen angeht. Mit Effektin hatte ich Dauerhalsweh und ich ging zu meinem Doc, der hat das noch nie gehört. Aber er hat dann ein Efectin weggegeben und dafür Paroxetin 1 verordnet. Jetzt ist es mit dem Halsweh wieder normal (2-3 Anginen im Jahr) sonst nix.
      Lamictal vertrag ich auch nicht so richtig. Ich bekomme richtige Akne im gesicht, schlimmer als Jugendliche. Ich hatte nie Akne. wir haben dann 1/2 reduziert und ich habe angefangen zu peelen jetzt kann ich wieder in den Spiegel gucken. Wenn Edronax zu hoch ist schwitze ich schon beim Gedanken Arbeit. Ein bischen Hausarbeit (putzen) Und ich bin klatschnass auch meine Kopfhaut trieft richtig. Meine Wäsche muss ich immer wechseln, weil alles nass ist, dann fange ich an zu frieren und schwitze nur noch kalt. Nervig aber bis zu einem gewissen Grad kann man damit leben.

      LG Flowers
    • Hallo bitte um Hilfe -

      kann es sein, dass ich Entzugserscheinungen habe, nur weil ich mittags auf 75 mg runtergehen will?? Ich habe die Mittagsdosis vor 4 Tagen von 150 auf 75mg reduziert, mein Psychiater hat's genehmigt.

      Ich bin schon richtig hysterisch bei Efectin... vielleicht ist das der Grund. Aber ich bin seitdem öfter müde, habe beim Aufwachen Kopfweh, neige zum Grübeln... manchmal fast das Gefühl, dass die Stimmung sinkt, stundenweise 8o. Bilde ich mir das alles nur ein?


      Bevor DAS passiert (Depression) schlucke ich gleich 3 x 150mg !

      Wo liegt eigentlich die Höchstdosis von Efectin ?


      Danke für Antworten und Erfahrungen,

      Doro


      Hallo Flowers,

      ich hab auch zeitweise Hautprobleme und vermute dass es vom Lamictal kommt, war vorher nämlich nicht so. Ich nehme aber nur 200mg und weiß nicht, ob ich es reduzieren kann... Muss meinen Arzt fragen. Gut dass du's jetzt im Griff hast - freut mich für dich!
      Schwitzen kenne ich auch, vom Haaransatz bis in die Füße - da weiß man aber nicht genau, ob's schon der Wechsel ist - grins - bin immerhin 45...
      Ich bin außerdem ganz wild auf Süßes - schiebe das auch auf's Lamictal...

      LG, Doro
      doromichellefritzzi
    • Höchstdosis Efectin ist 450mg (aber normalerweise geht man nicht über 300)
      bei 450 wirkt es dann nicht nur auf serotonin und noradrenalin, sondern zusätzlich auch noch auf dopamin.

      ja, absetzsymptome sind auch bei reduktion schön möglich - normalerweise vergehen sie aber innerhalb weniger tage.

      lamictal ist eher unverdächtig, was "heisshungerattacken" betrifft
      (aber nichts ist unmöglich).
    • Danke psmmg,

      <<bei 450 wirkt es dann nicht nur auf serotonin und noradrenalin, <<sondern zusätzlich auch noch auf dopamin.

      ...was ist dopamin? ist obiger satz positiv oder negativ zu verstehen? heißt das, dass das efectin dann noch besser wirkt? entschuldigung wenn so ich dumm frage, das würde mich echt interessieren.

      hab die dosis gleich gestern wieder auf 150 gesetzt, hab zu viel angst da was herauf zu beschwören!
      aber auch angst, dass ich vom efectin NIE MEHR loskomme, wenn schon so kleine mengen was auslösen...

      Grüße,

      Doro
      doromichellefritzzi
    • Antidepressiva wirken auf verschiedene Transmitter:
      im wesentlichen

      1.Serotonin
      2.Noradrenalin
      3.Dopamin

      die meisten eben nur auf eines, wie SSRI (nur Serotonin)
      je mehr Transmitter betroffen, salopp gesagt, desto "mehr" Wirkung theoretisch möglich -
      aber auch desto mehr Nebenwirkungen.

      Für die Depression gilt in der Wichtigkeit nach heutigem Erkenntnisstand die oben genannte Reihenfolge...
    • Das mit der Reihenfolge finde ich ja interessant ...

      Ich hab mir aus meinen oberflächlichdumpfen Durchschnittstransmitterwissen heraus ein AD gewünscht, dass direkt auf Dopamin wirkt :D Dachte wohl an Kokain, von dem man immer sagt wirke auf das Dopamin ...

      Ein Ad mit euphorisierender Wirkung :rolleyes:
      Dass ein rein auf Dopamin wirkendes Ad nutzen würde ist bestimmt nicht so, oder ?
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • alter thread -- ad-s bei md -- hochschieb

      ...bin also nicht allein, es nehmen auch andere ad-s.
      efectin hat mir nicht geholfen, bzw. zu einer mischzustand verholfen, cymbalta nehme ich seit ostern, ob es hilft, oder lieber lamo, oder beides, weiß ich nicht, aber absetzen will ich es ab jetzt nur, wenn ich davon aufgedreht werde.