Efectin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo hatschepsut,

      efectin habe ich nicht vertragen. nach einer halben abends ging ich am nächsten tag die wände hoch und hätte mit den nägeln den putz abkratzen können.
      ich bin dann ins bad und hab ein NL (zyprexa) eingeworfen, und bald wars gut. und auch die depression, die bei mir wohl von einer gestalt ist, dass nur das NL hilft (andere Antidepressiva waren wirkungslos).


      aber das ist nur mein ding.

      ich wünsch dir sehr, dass es dir bald besser geht.
      blattl
    • Ist ja heftig, Blattl ...
      Evt hängt es auch davon ab, wie die MD sich individuell "gestaltet" .. ?
      Ich meine , vielleicht sind MDler dei eher zu Psychosen neigen ja eien Art Depression die auch dergestalt ist, zumindest unterschwellig vielleicht ... Wo dann NL besser wirkt als AD.

      Aber die Reaktion ist ja echt krass. Dass man so schnell auch auf die Stoffe reagiert, finde ich immer wieder erstaunlich.


      Vergiss mich net, Blattlmaus.
      Ich geh fremd.

      schüüü
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • Bei mir wirkt Lithium zB supergut gegen Angstattacken, das war ohne SSRI so, deshalb schließe ich das daraus. All das ist sich um 99 % verschwunden. Bei mir sind die Ängste, zT auch die Panikattacken von äußerst skurriler Art, vielleicht ist da Li besser als spezielle Anxylidinxbums, Antiangstrmedis.

      So, die Sonne ist zum ersten Mal seit Monaten Dauerregen wieder an die Sonne gekommen. nun kann ich endlich auch mein preisgekröntes Video drehen. Bis demnäxt.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • aus viel erfahrungen heraus

      kann ich halt inzwischen schon erkennen, dass etwa in einer depri psychotische elemente sind bei mir. ja es kann nur eine große traurigkeit und verzweiflung eine kleine psychotisch episode auslösen, allerdings tröstend und heilsam.
      ich zieh da inzwischen gar nicht mehr so rigorose grenzen.
      blattl

      (und wennst mir fremdgehst, mögest du zumindest spaß dran haben)
    • @ hatschepsut

      hallo, ich habe lange efektin genommen. zum schluß 300mg am tag. hat soweit ganz gut funktioniert. nur hatte ich gegen ende wunderbare halluzinationen. war echt heavy. das efe. wurde dann von 300 auf 0 abgesetzt. da hatte ich einen super starken entzug. jetzt nehme ich cymbalta. 120 mg am tag. damit hatte ich seit langem sogar mal wieder ein kleines hoch. ich kenne andere die mit cymbalta ganz weit hochgekommen sind. also ich kann es empfehlen. zumal die einzelnen kapseln um eineiges kleiner sind als beim efektin. und sich so leichter einnehmen lassen.

      ich hoffe das hat euch geholfen.

      lg vampyr
      sterben ist eine Verführung ...
    • ist cymbalta auch so ein doppelwirsames - hab die bezeichnung vergessen - scheiß wortfindungsstörung - kommt von kiffen vor langer zeit, wo ich auch das kurzzeitgedächnis plattgemacht hab :D dafür taucht alles im langzeitgedächttnis auf hhähähä einbetoniert für immerdar. :P wo nehm ich bloß den platz dafür her.


      bei mir sind auch mit Li die zwangsgedanken sehr verringert und ich schlafe viel besser. das ist ja auch wirksam gegen depressionen.
      so schööö
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • Hallo Hatschi,

      Efectin hat bei mir gut geholfen, ich nehme jetzt seit 1,5 Jahren mit einer Unterbrechung 300 mg.

      Das abrupte Absetzen damals hat mir einen fürchterlichen Entzug beschert... Vampyr hats ja schon erwähnt, das war wirklich schlimm, ich war praktisch reif für die Geschlossene.

      Wurde dann in der Klinik wieder eingeschlichen, mir gehts gut damit, keine NWs.


      Liebe Grüße,

      Doro
      doromichellefritzzi
    • @hatschepsut

      hallo,

      ich nehm seit einiger zeit efectin und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit. zumindest seit die dosis ein wenig verringert wurde. (ich bekomm jetzt 150 in der früh und 75 mittag)
      als ich noch 150/150/0/0 bekommen hab, haben sich emotionale seiten an mir gezeigt, die ich vorher nicht kannte. ich war sowas von aggressiv. das war furchtbar. ich hätte alles kleinhauen können. echt schlimm. mit der geringeren dosis funtkioniert es super.

      alles liebe, tina
    • RE: Efectin

      Hallo Hatschepsut!

      Ich nehme Efectin schon über ein Jahr und ich habe echt gute Erfahrungen damit gemacht.
      In meiner schlimmsten Zeit also in der Depression habe ich 300 mg genommen. Mittlerweile nehme ich nur noch 150 mg. Hatte mit diesem Medikament nur gute Erfahrungen gemacht. Natürlich kann ich nur von mir reden.=) Es ist aber sicherlich auch ein sehr starkes Antidepressivum!!
      Hast du es empfohlen bekommen oder hat es dir der Arzt einfach so verschrieben??

      Liebe Grüße
      Mädl =)
    • Hi Turtle!

      Die Schrift kannst du ganz einfach ändern! Es steht unter Editor - eine eingestellte Schrift und die kannst du ganz einfach ändern indem du auf dem Pfeil daneben klickst und dir eine andere Schrift aussuchst.(musst aber den Text auch markieren)
      Was soll ich dir denn erzählen? Ich bin neu hier. Ich habe mich angemeldet, weil ich Erfahrungen ausstauschen will bzw. einfach Leute kennenlernen will die, die selbe Erkrankung wie ich haben, denn nur Betroffene können wirklich nachvollziehen wie man sich innerlich fühlt.
      Ich bin aber eigentlich bestürzt, dass so wenige Betroffene angemeldet sind. Irgendwie SCHADE.

      Verbleibe mit lieben Grüßen
      Mädl =)
    • moin moin liebes mädl

      habs wie immer net hin bekommen..find den editor nicht ;(
      was nimmst du an medys und wie lange biste schon md ?(
      mich hats 98 gebeutelt...mit ner manie die 7 monate
      dauerte...sehr heftig...danach kam ich in die klappse
      eine deppry von fast nem jahr...der reinste horror
      es sind doch einige bipos hier angemeldet....im deutschem
      forum sinds mehr..aber hier is es viel schöner
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Re: Hatschepsut

      Ich habe mit dem Efectin folgende Erfahrungen gemach. Es scheint gut zu wirken flutet leicht an aber mit eine höheren Dosis habe ich immer Halsweh bekommen, so haben wir stattdessen Seroxat und Edronax verwenden, das schneller und heftiger und sich als wirksamer entpuppt.
      Die Kombination ist nicht schlecht glaube ich. Danke für den Hinweis dass es Entzugsprobleme geben kann. das ist gut zu wissen.

      Aber Hatschi, das mit den Wasserballons auf lästige Nachbarsskinder werfen, finde ich eine geniale Idee. Bekommt man da nicht mächtig Schwierigkeiten? Das hat mich so zum Lachen gebracht, allein die Vorstellung. Wir haben auch so ekligen Nachbarsjungen, die mir ständig meine Lieblingsrosen abknallen (Fussballfieber auf der Straße neben meinen geliebten Rosen)

      LG Flowers

      Ich habe mir auch schon Stinkbomben überlegt, oder tote Fische lecker.