Sertralin & Alkohol?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sertralin & Alkohol?

      Hallo ihr Lieben,

      in den Beipackzetteln z.B. von Sertralin steht drin, daß man es nicht mit Alkohol kombinieren solle. Da ich das Sertralin immer morgens nehme, gibts auch keinen Konflikt.
      Wie aber sieht es denn bei einem regelmäßigen Alkoholgenuss aus? Sagen wir mal 2 Fl Bier am Abend, oder 2 Gläser Wein.
      Hab da nämlich irgendwie ein komisches Gefühl. ?( Aktuell nehme ich morgens 100mg Sertralin und abends 1000mg Orfiril.

      Vielleicht sollte ich den Alk auch ganz sein lassen...
      Sincereley yours Sascha ...

      * Bipolar II im Herbst 2005 diagnostiziert *
      Quilonum 1200mg * Citalopram 60mg * Seroquel 600mg * Atosil 50mg * LTyroxin
    • RE: hallo Sascha,

      Hi blatti,

      Original von blattl
      wie wärs mit einem kompromiss?
      (

      Das hätte mich auch mal interessiert. Gegen einen Kompromiss hätte ich nix. Aber mich hätte es halt mal interessiert, ob jemand persönliche Erfahrungen mit der Kombination hatte, oder jemand wissenschaftliche Erkenntnisse über das Zusammenspiel hat. (Was für ein Schachtelsatz...)
      Sincereley yours Sascha ...

      * Bipolar II im Herbst 2005 diagnostiziert *
      Quilonum 1200mg * Citalopram 60mg * Seroquel 600mg * Atosil 50mg * LTyroxin