Mein momentaner Cocktail

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein momentaner Cocktail

      Also so lange ich mich noch aufs Tippen konzentrieren kann, was mir eigentlich echt schwer fällt, wie alles ausser schlafen..o.k. manchmal jäte ich ja auch noch die richtigen Pflanzen, möchte ich Euch mal meinen aktuellen Medistand durchgeben:

      Quilonorm gesenkt auf 600 mg
      Lamotrin im Aufstieg momentan 175 bis auf 200 mg
      Trileptal im Abstieg, momentan noch auf 300 mg
      Topamax im Aufstieg auf 120 mg, momentan auf 60 mg
      drei davon also Antiepileptika, wovon Topamax gegen Migräne und heftiges
      Uebergewicht eingesetzt wird. Topamax' Beipackzettel ist ziemlich erschreckend: Was da so unter sehr häufig und unter häufig steht..hmm..also hätte ich nicht soviele kgs zu viel, so würde ich doch trotz jahrzehntelangem Versuchshasendaseins (wohl davon sofort absehen. Habe auch mal gelesen, dass man nicht mal zwei Antiepileptikas kombinieren sollte und wundere mich nun einfach nur noch ?(
      Das Autofahren lasse ich wohl z.Zt. lieber, da meinem Freund gestern die Haare zu Berge standen 8o und die Strassenpfosten noch bleicher wurden..
      Meine Schachpartner fingen sich so nach und nach zu wundern an, wieso ich ihnen so breitwillig meine Figuren schenkte, etc. etc...also ich tippe da wohl auf Topamax, seufz...die Erfolgsmeldungen über gewaltige Gewichtsabnahmen, Appetitverlust mit diesem Medi waren auch zu traumhaft..da musste es ja einen Haken haben..
      Wer kennt sich da aus???
      lg
      Doris
      In jeder Minute, die man mit Aerger verbringt,
      versäumt man 60 glückliche Sekunden :goodjob:
    • Und im Extremfall soll man nicht mehr als 3 versch. Medikamente einnehmen.
      Sonst weiß keiner mehr was von was wirkt...
      Mit dieser Empfehlung wurde einer aus underer SHG von der Station entlassen!
      Ich lasse mich nur auf eine Sorte ein, Ausnahme zwei!
      Einen "Cocktail" lehne ich ab und finde das "verantwortungslos" von Patient und Fachmann!
      (Die einen glauben eben an den lieben Gott, die anderen an Tabletten!)
      Da bleibe ich lieber im Bett, aber keinen "Cocktail"...
      Ich lass mich doch nicht vergiften!
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Medikamenten-Cocktails

      Herzlichen Dank für Eure Stellungnahmen. Ich bin immer wieder geschockt was ich von all den Psychiatern der vergangenen Jahren für Hirn-Cocktails zusammengemixt bekommen habe... Mein Körper und meine Psyche wurden ständig mehr oder weniger schwer in Mitleidenschaft gezogen..Also eigentlich möchte ich doch meinen Aerzten, resp. Psychiatern vertrauen können, aber die wenigstens können mir erklären, ob ein Medi mit den anderen, die ich bereits einnehme kompatibel ist - und bei der Menge Medikamente die ich inzwischen bereits einnehme, scheint es nun tatsächlich auf dem Niveau eines puren Ausprobierens angelangt zu sein..
      Gibt es denn eigentlich keine Software, die das einigermassen unter Kontrolle kriegt?? Gut, nicht jeder Körper reagiert gleich, aber Richtwerte sollte es eigentlich doch geben?

      Ja Linda, gerade heute habe ich darüber nachgedacht, wie ich meine Medis reduzieren könnte...das Medi, das aber die meisten Medis nach sich zieht (Lithium), sollte in meinem Fall vermutlich wirklich nicht abgesetzt werden. Trotzdem ist es alleine zu wenig stark..

      Die Frage die mich jedoch hauptsächlich interessierte war: wieviele Antiepileptika verträgt Mensch gleichzeitig? In meinem Fall: Trileptal, Lamotrin, Topamax... Wie bereits erwähnt, habe ich gehört, dass man nicht einmal zwei miteinander kombinieren sollte. Als ich meinen Psychiater danach fragte, antwortete er nur: ja, das sei nicht gut ?(

      lg
      Andromeda
      In jeder Minute, die man mit Aerger verbringt,
      versäumt man 60 glückliche Sekunden :goodjob:
    • Die paar Wochen, als ich in der Klinik war, habe ich lieber "gehorcht", kooperiert.
      Als ich raus war, habe ich gemeinsam mit meiner Neurologin immer weiter reduziert, auch umgestellt.
      Ich lasse mir das nicht verpassen...
      Sie hat sowieso nur ca. 10 Min. und monatl., jetzt ca. 6 Wochen Abstand Sprechzeit...

      Mein Mann hat in jungen Jahren auch soo viele Medikamente bekommen und genommen, erst wg. Gehirnentzündung in der Pupertät, dann Kopfschmerz und Schlafmittel...
      Seine ehem. Schulkammeradin und ich haben ihm den Vorwurf gemacht, dass er selber sich anders hätte entscheiden müssen!

      Ich bin oft wütend, dass uns zu so viel Körperschädigung in "Versuchung gebracht wird"...


      Meine Lösung ist Mindestdosierung, nur EIN Medikament der Entscheidung, erst optimal informieren
      und
      andere "Maßnahmen", positive, Kino, Freundschaft, "schimpfen, SHG, Sportverein, Kaffee, schwatzen u. v. m
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • RE: Medikamenten-Cocktails

      Hallo Andromeda,
      hast Du schon mal Valproinsäure statt Lithium bekommen?
      Für mich ist es der geeignete "Ersatz".
      Ich nehme nur noch 500 mg, bin unterm Spiegel und fühle mich trotzdem besser. Mein Arzt weiß mittlerweile von meiner eigenmächtigen Abdosiererei. Er hat dreifach reagiert: skeptisch, erstaunt UND "wohlwollend".
      Jedenfalls ist er einverstanden. Zwischenzeitlich hatte ich von meinem Hausarzt zwei Schachteln Citalopram bekommen, als mein Vater starb. Hierzu meinte der Psychiater, das wäre aber mutig von dem Internisten gewesen. (Er selbst war um die Zeit verreist). Mir hat das Zeug leider Kopfweh verursacht.
      Ich glaube, ich nehme lieber mutig weiter 500mgValproinsäure, als wieder dauerhaft antriebslos zu sein.
      Ganz abzudosieren wage ich nicht, denn das wäre wohl eher Leichtsinn.
      Auf so eine Medikamentenladung wie Deine würde ich mich höchstens als Notlösung mal vorübergehend einlassen.

      Ciao
      Zausel
      [list]
      [/list] Gruß Zausel
    • ich krieg immer angst, wenn ich hör, daß viele soviel medis nehmen.
      zum glück mußte ich das noch nie.
      wie kann man sich das überhaupt merken??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shyguest ()

    • Ich möchte nicht stänkern..., es ist aber ein offenes Geheimnis, dass die Ärzte Provisionen, Spenden, Geschenke, Sponsoring bekommen, von den Pharmafirmen, wenn sie den vielen Giftmüll vertreiben.
      Und, wenn das "Dr." heißt, glauben das die Leute...

      Das ist, wie fast immer, wieder eine Frage der Verantwortung!

      dtv.de/_google/titel/titel34160.htm

      Chemie sind immer schadstoffbelastetet!
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • meinst du echt?

      ich glaub, da kassieren, so wie überall, bloss ein paar wenige ganz oben ab...

      hab eine freundin, die studiert medizin in wien, und die erzählt mir immer, dass das berufsdasein scheints gar nicht so rosig sein soll, zumindest am krankenhaus für die ärzte dort, und dass die gar nicht so wahnsinnig verdienen wie man sich vorstellt.
    • Bei den "niedergelassenen", habe ich definitiv gehört, auch durch Freundschaften, sind alle "gekauft"....

      Mir geht sowieso nicht in den Kopf, wenn manche 5 bis 15 Medikamente nehmen (müssen)..., ist mir "zu hoch"!
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • 15???
      alles psychopharmaka?
      kann ich kaum gauben.

      aber ich weiss noch, meine oma hat in ihren letzten jahren auch irrsinnig viel medikamente genommen, aber das war für blutdruck und diabetes und was weiß ich alles. das waren aber sicher auch mindestens zehn verschiedene.
    • Cocktail ./. 500mg Depakine

      WOW!
      Und ich hab mir wegen der Umstellung von erstmals 100mg Seroquel auf 500mg Depakine gemacht!
      Wenn mir jemand vorschlagen würde, ob auf einmal, oder schleichend eins nach dem anderen, egal, ich würde ihn fragen, ob er sich selbst jemals dasselbe verschreiben würde, und, ob er verrückt ist, wenn er mit ja/ nein antwortet!!!
      Ich bin echt geplättet, wenn ich lese, was andere sich so reinschaufeln (lassen)!!! Mir stellen sich schon die Nackenhaare auf, wenn ich nur den Beipackzettel von meinem einen Medi lese und wäge 1.000 Mal ab, bis ich zu einer Entscheidung finde, wohl gemerkt, nach laaangem Informieren im Internet, Gesprächen mit anderen, unabhängigen Ärzten, usw. Abgesehen davon meldet sich da ein Teil meiner Amygdala, der die Zukunft im Auge behält - die Zukunft meines Hirnes, Körpers, des Tempels meiner Seele, wie manch andere sagen würden!!!!
      Also, du hast meine aufrichtige Bewunderung für deinen Mut und Konsequenz, bei etwas zu bleiben, von dem dir schon dein inneres Stimmchen die ganze Zeit zuzuflüstern scheint, dass das doch nicht gut sein kann.... Ich frage mich, was mich dazu triebe.... ich denke, wenn ich völlig und vollkommen in mir verloren wäre, und alles andere versagte, könnte ich wohl auch - versuchsweise - zu diesem Strohhalm greifen... Allerdings war ich, glaube ich noch nicht an diesem Punkt, denn ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Das Einzige, was ich glaube, ist, dass es dir etwas bringen MUSS, sonst würdest du wohl nicht zustimmen, oder?! Sonst... Hmmm. *denk* ...Ich kann/will mir ja nicht einmal vorstellen, was du an "Nebenwirkungen" erleiden musst!!! Ist das denn besser als vorher.
      Entschuldige, ich habe mich ein bissl verzettelt.... aber du hast mich echt zum Denken gebracht! Ich bin nämlich in allen anderen Fällen ein 100%iger Verweigerer von Schul-Medi, nur in diesem EINEN Fall mache ich bei mir eine Ausnahme, und MEIN Körper reagiert bereits auf geringe Dosen krass!!! Abgesehen davon kann ich eigentlich erst mit SEHR wenig Erfahrung bei Psy-Medis, hab erst vor "kurzem" zugestimmt...

      Danke für den Denkanstoss...
      ;o)

      Lieben Gruß!
      mina_moon
    • Weil das Chemiegiftstoffe sind, für den Körper, freie Radikale!
      Ich bin nicht für Absetzen, nur für Mindestdosierung und KEINEN Mix, nicht mehr als ein, Ausnahme 2 Sorten!
      zeit.de/2003/02/M_9fller-Wohlfahrt

      Das Buch hatte ich für meinen Mann (und mich) gekauft:
      dtv.de/_google/titel/titel34160.htm

      Meinem Mann seine ehem. gute Kollegin hat, über das A.a., umgeschult zur Pharmavertreterin.
      Sie sagte, dass es nicht zu glauben ist, wie die Pharmas auf die Ärzte Einfluss nehmen, sie haben natürlich alle Schweigepflicht, werden regelrecht bestochen um die Pillen an den Mann, die Patienten zu bringen!
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()