@psycho

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe eine Frage an Psycho:

      Sind bei dir Manien eigentlich immer schizo-affektiv, also hattest du auch mal normale Hochphasen, vielleicht vor der Medikation?

      Ich meine, würdest du beim Absetzen der Medikamente bzw. Switch in die Manie dann mit großer Wahrscheinlichkeit wieder eine Schizophrene Psychose durchmachen?

      Also, könnte man davon ausgehen, daß diese speziellen Unterformen der MD einigermaßen gleichartig verlaufen bei den einzelnen Personen?

      Ich weiß, das kann man so garantiert nicht festlegen, aber persönliche Erfahrungen sind doch ganz aufschlußreich und interessant.

      (Ok, das waren jetzt drei Fragen, aber die ersten beiden sind als eine zu behandeln... die dritte ist nebensächlich...)
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Original von kirreIch habe eine Frage an Psycho:Sind bei dir Manien eigentlich immer schizo-affektiv, also hattest du auch mal normale Hochphasen, vielleicht vor der Medikation?

      Ich gehe mal davon aus. Diese schizo-affektive Psychose die ich beschrieben hatte, war das fulminanteste Ereignis. Danach, nach der Genesung, setzte ich das Lithium ab. Dabei geriet ich in eine weitere Manie, aber keine Psychose. Ich begab mich jedoch rechtzeitig, mit Hilfe von Freunden in geschlossene Behandlung, aber ich bin sicher es wär ausgeufert in die Psychose.


      Ich meine, würdest du beim Absetzen der Medikamente bzw. Switch in die Manie dann mit großer Wahrscheinlichkeit wieder eine Schizophrene Psychose durchmachen?

      Ja, davon geh ich aus.Aber ich kenne es auch nur so.

      Also, könnte man davon ausgehen, daß diese speziellen Unterformen der MD einigermaßen gleichartig verlaufen bei den einzelnen Personen?

      Ich denke Nein. Allein hier im Forum habe ich viele Variationen kennengelernt, die ich selbst nie praktisch so erlebt habe. Ich kenne vor allem vollkommen Manische, oder vollkommen Schizoaffektive im Moment ihrer Entgleisung und in geschlossener Einrichtung. So ist es auch mit dem Personal dort. Der MDler wird oft als hoffnungsloser Fall gesehen, als Schizophrener, als wirrer, uneinsichtiger Mensch.Als unheilbar wird er betrachtet, unverbesserlich. Nur diejenigen die ihren Beruf verstehen, können auch den Hochakuten verstehen. Leider.

      Ich weiß, das kann man so garantiert nicht festlegen, aber persönliche Erfahrungen sind doch ganz aufschlußreich und interessant.(Ok, das waren jetzt drei Fragen, aber die ersten beiden sind als eine zu behandeln... die dritte ist nebensächlich...)




      Grüsse

      psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • Ich sitz grad vorm PC, sehe Dich unten als "On". Kann aber nix machen. Es hat sich grad wieder ein depressiver Schleier über mich gelegt. Ich bin handlungsunfähig, nicht in der Lage zu sagen was ich schreiben will. Zappe sinnlos rum. Kann mich zu nix entscheiden, weiss nicht ob ich überhaupt was sagen will. Unentschlossen, Gedankenkreisen an die Probleme die ich heut wieder verursacht habe. (Motorschaden, und alles was damit zusammenhängt. Der gedanke an meine Beziehung, an die Arbeit, und alles wos Probleme gibt).
      Vor einer Std. war ich noch high. Ich denke das nennt man rapid cycling.

      Ich kenne es gut, hab es schon immer seit MD. Es ist nicht schön und auch nicht schlimm, es lähmt mich vorübergehend und macht das Leben schlechter als es ist. Ich weiss das, mich kann die MD nicht mehr verarschen!! Ich weiss das sie das Leben grad schlechter erscheinen lässt, als es ist!!!!

      Und morgen werden die Karten neu gemischt!



      Grüsse aus der Dunkelheit,.....die keine ist!


      psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • Ojee, die Sch... kommt mir bekannt vor. Und ich arme Sau kann mir nicht mal mehr einen ansaufen, früher war das so einfach...

      Fläschchen auf - und gemma...
      Aber nüchtern kann man auch spinnen - siehe Archiv.

      [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/essen/essen_06.gif]

      Jetzt halt ich mich mit Kaffee und Chinin-Limo über Wasser, sobald's daherkommt... oder starre einfach Löcher in die Luft... saufen macht dumm... das kann ich mir einfach nicht mehr leisten, muss meine mir verbliebenen grauen Zellen retten :)

      [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/essen/essen_03.gif]

      Schönen Abend zusammen.

      Dolores
      doromichellefritzzi
    • Oje
      Ihr fühlt euch also auch oft wie arme Würstchen, kenne ich gut. 3x täglich vor dem Essen ?? Aber du lässt dich ja nicht von der Krankheit verarschen, wie du sagtest. Richtig so.

      Grüße aus dem Halbdunklen

      (kann mich irgendwie nicht entscheiden...)
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • "Also, könnte man davon ausgehen, daß diese speziellen Unterformen der MD einigermaßen gleichartig verlaufen bei den einzelnen Personen?"

      ----------------------------------------------------------------------

      Das würde ich bejahen, meine Manien laufen immer nach einem gewissen Schema ab. Es kommen immer meine "besten" aber auch meine "dunkelsten" Seiten zum Vorschein, jeweils in ziemlich übersteigerter Form....Eben anstrengend. Aber auch schön. So isses bei mir.

      Mit "dunkel" is nix Böses gemeint und nix Ungesetzliches... eben unterdrückte Sachen..., lasse mich richtig toll gehen, pfeif auf die schöne Moral und alle gesellschaftlichen Normen, ach, richtig schön eben. Das Aufschlagen am Boden is dann weniger schön....
      Vielleicht sollt ich lernen, diese Dinge im normalen Leben einzubauen...

      Weiß nicht wie's bei anderen ist - bitte um zahlreiche detaillierte Erfahrungsberichte!

      Gruß

      Doro
      doromichellefritzzi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzzzi ()

    • Ha
      das klingt irgendwie einleuchtend, "die besten und die dunkelsten Seiten"

      Ich habe mal was von einer "manischen Aussage" gelesen (ein medizinischer Begriff):

      Da heißt es, daß die Themen, die ein Maniker verbal immer wiederholt, etwas über sein ganz persönliches, übergeordnetes Lebensthema aussagt.
      Also, wenn man dem Wortschwall immer wieder aufmerksam zuhören würde, könnte man die Wiederholungen erkennen und deuten.

      Mag sein, das ich das jetzt unzureichend wiedergegeben habe aus der Erinnerung, aber so ungefähr ist es.

      Finde ich ziehmlich interessant.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Ach ja deine "dunklen" Seiten ins normale Leben einzubauen, ist bestimmt das Beste.

      Die "manische Aussage" ist natürlich nur bei sehr gründlicher Beschäftigung mit dem jeweiligen Spinner zu erkennen.
      Also keine Scheu!! Her mir den Erfahrungsberichten!

      Psycho, ich hoffe dir gehts bald wieder besser. Aber wenn es so rapide zirkuliert, dürftest du ja bald wieder high sein.

      Kirre:sterbekrank: :biggrin:

      Jetztaber!
      Bis denne
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kirre ()

    • Danke Kirre.

      [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/liebe/liebe_91.gif]und guten Morgen mein Befinden ist nach der legendären Adlerskala heute sage und schreibe : 0 in Worten: Null.Es hört sich schlechter an als es scheinen mag, denn NULL ist nach dieser Klassifizierung: gesund!Ich bin also gesund und warte nun drauf ob ich MINUS 5 oder PLUS 5 werde !? Vielleicht bleib ich auch noch n bisschen bei NUll, wer weiss? Was ich jetzt garnicht gebrauchen könnte wäre Minus 10 oder son Mist, denn ich hab frei. Cool wär wenn ich im Ranking so auf Plus 5 switchen könnt, denn ich möchte heute mit meim neuerworbenen PSB-Akkubohrhammer einige Löcher bohrn, eigentlich auch n langen Gartenzaun bauen, aber dafür bräuchte ich Plus 10 um das durchzuziehen. Fazit: Ich nehme mir Aktivitäten entsprechend vor wenn möglich. Der Zaun würde 2 Tage Arbeit bedeuten, bei Wind und Wetter, und ich könnte den Bau inicht abbrechen falls ich mal ins Minus rutsch, denn sonst laufen die Hunde weg, oder ich muss se anleinen bis ich irgendwann fertig wär.Also lass ich das. Ich werd halt mit meinen bescheidenen NULL die Löcher bohrn, was ich hab das hab ich.


      __________________Zero____________________


      [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/gifs/counter/counter1004.gif]


      gruss

      psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von psycho9 ()

    • Ich habe mal was von einer "manischen Aussage" gelesen (ein medizinischer Begriff):

      Da heißt es, daß die Themen, die ein Maniker verbal immer wiederholt, etwas über sein ganz persönliches, übergeordnetes Lebensthema aussagt.
      Also, wenn man dem Wortschwall immer wieder aufmerksam zuhören würde, könnte man die Wiederholungen erkennen und deuten.


      Das find ich sehr interessant! Ist aber nicht einfach... ich rede furchtbar viel in manischen Phasen.

      Doro,

      nachdenklich



      @Psycho

      Null ist gesund, sicher, für einen MD-ler aber zu wenig!? Ich fühl mich erst richtig "gesund" wenn ich ein bisschen oben bin - bei circa 4-5 auf der Skala von -10 bis +10.


      Gruß

      Doro
      doromichellefritzzi
    • Also, wenn psychos Gedankengänge da oben "gesund" sind, dann überlege ich mir das Ganze lieber noch mal...
      :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kirre ()