Depakine?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle!

      Wer kann mir, aus Erfahrung oder woher auch immer, etwas zu Depakine sagen? Ich sollte nämlich von 100mg Seroquel auf 500mg Depakine umsteigen, wegen der ständigen Müdigkeit und weil ich 6 (!!!) Wecker überhöre... Jedenfalls, als ich den Beipackzettel von dem Teil las, traf mich der Schlag! Keine zehn Pferde bringen mich dazu und selbst, wenn ich 1.000.000 Euronen dafür bekäme,.... so und andere ähnliche Gedanken schossen mir in den Kopf. Missbildungen häufig,selbst nach Jahren, bei den Neugeborenen, Haarausfall häufig, usw.... uargs!

      Wer Erfahrung hat , ob positiv oder negativ, bitte, ich bin ganz Ohr, klärt mich auf! Hehe, schlimmer kanns ja wohl nicht mehr werden, oder?!

      Danke, jedenfalls! ;o)
      mina_moon
    • hi Mina
      Beipackzettel sind eigentlich generell Horrorlektüre ..
      Ist denn der für Seroquel angenehmer ? Ich kenne beide nicht ...

      Es steht immer ALLES drin, was jemals bei irgendeinem Patienten unter dem Medikament auftrat, auch wenn es nur ein einziger Fall war - und auch wenn ungeklärt ist, ob es überhaubt eine NW war oder andere Ursachen hatte. Einfach aus rechtlichen Gründen.

      Die Häufigkeit muss man ja auch beachten ...
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • Warum nimmst Du nicht 50 mg oder 25 mg Seroquel?
      Seroquel ist das beste Medikament, finde ich und das sagte damals 2 Dr.´s. Außerdem kann es ca. 1 Jahr dauern, bis Du Dich richtig dran gewöhnt hast... Ich habe schon zw. 300 mg und 25 mg veriiert. Alles lasse ich mir sowieso nicht verschreiben, lasse mich doch nicht vergiften!
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • also beipackzettel lesen ist immer ein echter krimi!
      das sollte man besser ganz lassen...
      mir hat mein arzt alles wichtige erklärt ich vertrau ihm da.
      (einmal hab ich den blöden zettel aber dann auch gelesen, da hätt ich fast abgesetzt damals, obwohl ich selbst eigentlich gar keine nebenwirkungen hab)
    • RE: Depakine?!

      ich halte solche aussagen einfach für etwas komisch.
      depakine ist, soweit ich weiss, ein medikament, dass oft verschrieben wird, auch viel bei epilepsie, und dass nicht als irgendein "horrormedikament" gilt (aber ich bin natürlich keine expertin).
      so pauschalaussagen, wo jemand irgendein medikament "überhaupt" nicht mehr verschreibt, dass ganz normal am markt ist, also ich weiss nicht, da melden sich meine zweifel.
    • RE: Depakine?!

      Also jetzt mal ehrlich, wir sind ja nicht dafür berühmt, Hohe Priesterin der Medikamenteneinnahmefraktion zu sein.... aber Depakine haben wir einige Zeit lang genommen, ist schon länger her, wir erinnern uns nicht hundert Prozent, aber eigentlich ganz gut vertragen, so im Vergleich zu anderem Zeugs, welches die Weißkittelbrigaden uns so einreden und -trichtern wollten.