Antrag auf Narrenfreiheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antrag auf Narrenfreiheit

      Ich habe eine nicht ganz ernst gemeinte Frage, interessiert mich aber dennoch:

      Kann man irgendwo Narrenfreiheit beantragen?

      Im Sinne von "Lassen Sie mich durch, ich bin gestört"

      Das würde ich mir dann als Schild um den Hals hängen bei Bedarf.

      Der Hintergrund ist folgender:
      Als Überbleibsel aus meiner letztjährigen Durchknallphase habe ich jetzt noch 5-einhalb Monate Sozialstunden vor mir (Arbeit statt Strafe), beinahe hätte ich 9 Monate auf 3 Jahre Bewährung bekommen.
      Das nervt mich ein bißchen. Ich war so schlau, mich gleich mit 4 Polizisten gleichzeitig anzulegen, handgreiflicherweise.
      Im Drive kann ich es nicht leiden, angehalten zu werden und will einfach nur weitergehen, deshalb finde ich das auch total ungerecht.

      Natürlich übernehme ich für jeden Blödsinn immer die volle Verantwortung, auch wenn ich es selbst nicht verstehe manchmal.
      Aber verlockend wäre es ja, ein Attest vorzulegen und zu behaupten, man wäre unzurechnungsfähig gewesen und Schmerzensgeld verlangen, hahahahaha.

      Mache ich natürlich nicht, aber die vielen Sozialstunden nerven gerade.

      Aber jetzt mal davon abgesehen, gab es schon mal einen Fall, in dem jemand mildernde Umstände bekam, aufgrund einer affektiven Störung?
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Da bist Du wohl ein wenig spät dran...

      Du hättest zur Verhandlung ein Attest von Deinem Tassenzähler mitbringen müssen, wonach Du "zum Zeitpunkt der Tat" aufgrund einer geistigen Krankheit
      (z.B. Manie) nicht zurechnungsfähig warst.
      Dann hättest Du auch nicht bestraft werden dürfen.
      Nun aber, wenn das Urteil bereits rechtskräftig ist,
      könntest Du nur noch Revision beantragen beim zuständigen Oberlandesgericht, aber das ist erstens sauteuer, weil es nur wenige gute Rvisionsanwälte gibt, und auch ziemlich unwahrscheinlich, dass die Sache überhaubt beim OLG angenommen wird, weil die sich ziemlich verarscht fühlen werden, wenn sie plötzlich über 40 Arbeitsstunden entscheiden sollen,
      wo sie es normalerweise nur mit Raubmord usw. zu
      tun haben...
      Sorry, Dir nix besseres mitteilen zu können, aber da hast Du echt in der 1. Instanz den Zug verpasst...

      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Bist du's Janis?
      WELCOME


      Wenn das so weiter geht, wird man Psycho und mir unterstellen, wir hätten alles von vorneherein nur als Werbekampagne für unser geliebtes Asylforum geplant. Hahaha!

      Hier ist es total super! Man darf schreiben, was man will und mit Smilies und Bildern um sich werfen, wie man lustig ist! Wir sind das Forum!
      Du wärst ne Bereicherung.
      Gruß
      Schmöne
      :banghead: Glücklich ist, wer vergisst, dass er noch zu retten ist! :devil:
    • Zitat Eule: [/I] "ziemlich unwahrscheinlich, dass die Sache überhaubt beim OLG angenommen wird, weil die sich ziemlich verarscht fühlen werden, wenn sie plötzlich über 40 Arbeitsstunden entscheiden sollen, wo sie es normalerweise nur mit Raubmord usw. zu tun haben..."
      Hahahahahahaha ja, und ob die sich verarscht fühlen würden !!!
      :banana

      Aber 40 Arbeitsstunden, das wäre ja echt schön!
      Es sind noch über 5 Monate, jeden verdammten Tag.

      Kann mir was sinnvolleres vorstellen.....
      Beim nächsten Mal hänge ich mir gleich das Schild um den Hals.

      Danke für die Antworten
      bis denne
      Kirre
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kirre ()

    • Ja, da haben sie Dir

      richtig mit der grossen Kelle eingeschenkt, Du Arme...Selbst die 9 Monate auf Bewährung wären ja günstiger gewesen, da sie ohne folgen geblieben wären letztlich.Also denk dran: falls Dir sowas nochmal passiert, zurVerhandlung ein psychiatrisches Attest mitnehmen,auf dem klar steht, dass Du die Tat in nicht zurechnungsfähigem Zustand begangen hast.(Sowas kann ein Psychiater auch rückwirkend bestätigen)!Hast Du den Bullen denn auch wenigstens richtig eingeschenkt, damit es sich auch gelohnt hat?;-)(°;°)
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Original von kirreZitat Eule: [/I] "ziemlich unwahrscheinlich, dass die Sache überhaubt beim OLG angenommen wird, weil die sich ziemlich verarscht fühlen werden, wenn sie plötzlich über 40 Arbeitsstunden entscheiden sollen, wo sie es normalerweise nur mit Raubmord usw. zu tun haben..." Hahahahahahaha ja, und ob die sich verarscht fühlen würden !!! :bananaAber 40 Arbeitsstunden, das wäre ja echt schön!Es sind noch über 5 Monate, jeden verdammten Tag.


      Kirre!

      ich fühle mit Dir! Ich hatte auch mal 300 Sozialstunden abzuleisten. Hatte 3 J Bewährung aufn halbes Jahr Haft.Und die Sozialstunden. 300 Stck. Im Herbst.
      Mein erster Job war: Ich sollte Laubkehren um ein Jugendzentrum.Ich bin also um das Haus bei Wind und Wetter und als ich fertig war, lag wieder alles voll mit Laub. Ich fing dann wieder an. Dann sagte ich halt!!! Das mach ich nicht, ich bin vielleicht auf Bewährung, aber bekloppt bin ich nicht.(Da hatte ich die Diagnose noch nicht.HIHI)Ich bin zum Bewährungshelfer und der hat mir n neuen Job vermittelt. Decke streichen im Jugendzentrum. OK.Ich strich die Decke, kein Problem!Dann sollte ich einen alten Kicker-Automaten auseinander bauen. Dabei zog ich mir den Schraubenzieher so durch die Hand, das ich genäht wurde. Ich war damals Student, und lebte von einer geringfügigen Nebenbeschäftigung, die ich nun mit der Verletzung nicht mehr ausüben konnte. Ergo: Keine Kohle !Ich arbeite damals Nachts auf ner Kardiologie.Ich ging dann zu meim Bewährungshelfer und sagte dem, das ich nix mehr mach, die solln mich inn Knast stecken, is mir Scheissegal!!Dieser erwirkte dann, das ich die Stunden abzahlen konnte. Ich verstehe bis heut nicht warum das geht. Denn der "pädagogische Zweck" so einer Strafe geht ja verloren. Trotzdem ich war froh! Ich lieh mir Kohle und blechte den Deckel. Geld idst den Behörden offenbar lieber, als die Pädagokik.Vielleicht ham se auch gleich gemerkt, das se mich mit soner Arbeit eh nicht sozialisieren können!!!!!!

      HAHAHAHHAHAAHAHAHAH, so blieb ich also n Asozialer, weil der Staat versagt hat. Wie im MD-Forum!HAHAHAHA

      psycho


      PS: red ma mit Deim Bewährungsheini, was man machen kann, für den wärs ne berufliche Niederlage, wenn er nix für Dich tun könnte.
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von psycho9 ()

    • Du lieber Himmel !!!!!!!!!!!

      Hiiiiilfeeeee!Ich bin hier echt unter ASOZIALEN !!!! Hoffentlich färbt das nicht ab, ich bin immerhin aus gutem Hause....

      Ich bin nur EINMAL vor Gericht gewesen, unschuldig natürlich, weil mich jemand so verdroschen hat, dass ich knapp überlebt habe.... ok, ich hab mich echt beschissen verhalten, Manie eben, alles zugleich... tut jetzt nix zur Sache... aber sowas macht man einfach nicht! Jemand hat die Polizei geholt, hat mich gerettet, alles war auf der Straße.
      Bin nach 1 Woche mit einem Gesicht in allen Farben zur Arbeit... meine Güte, die haben sich das Maul zerrissen hinter meinem Rücken....
      Viel später, bei der Verhandlung hab ich dann gesagt, dass wir wieder zusammen wären, weil ich wollte nicht, dass sie ihn einsperren... außerdem bin ich fast gestorben vor Angst und Aufregung (die Manie war vorbei)!!!
      Damit war die Sache erledigt. Er hat sich entschuldigt. Hab nie wieder mit ihm gesprochen - Strafe genug für ihn, denke ich.
      Soviel zu meiner Gerichtserfahrung.

      Gruß Doro
      doromichellefritzzi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzzzi ()

    • Ich müsste erst nachdenken um aufzuzählen wie oft ich in einer Zelle nachts campiert habe, die Schuhe vor der Tür, damit man sich nicht aufhängt.
      Das erste Mal mit 16 J.

      Dann mehrmals, nach Exzessen.
      Während der Psychose mindestens 3 Mal, ich kenne sämtliche Ausnüchterungszellen hier im Umkreis. In manchen war ich mehrfach.

      Meistens zu Unrecht, natürlich. einmal wurde ich mit einem Polizeimannschaftswagen zur Mami heimgebracht, die gerade mit der Nachbarin vor der Tür spazieren ging. Und ein anderes Mal wurde ich im Mannschaftswagen zu meiner Ex gebracht um den Führerschein sicherzustellen.

      Insgesamt alles relativ peinlich, aber wenn man mal entsprechend tief gesunken ist, gewöhnt man sich an die Blamage.
      Trotzdem mochten mich alle, nach wie vor.

      Einmal brach ich auf der Flucht vor der Polizei durch das Dach eines Schrottplatzes ein, und stürzte 4 Meter in einen Schacht. Unverletzt.
      Die ham mich dann mitgenommen, wie immer. Ich hab aber in allen Fällen nie eine Anzeige bekommen, denn es war vorwiegend grober Unfug, ich habe nie jemanden geschädigt, ausser Sachbeschädigung die ich aber danach selbst regulierte. So hatte ich beispielsweise das gläserne Eingangsschild einer Cocktailbar abgehängt und auf deren Treppe zertrümmert.
      Wieso, weiss ich nicht, vielleicht hings schief??

      Folge: Personalienangabe verweigert. Ausnüchterungszelle.



      Na ja, was man nicht in der Birne hat sollte die Leber kompensieren.




      psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • Ach ja der Mini...

      Ja, der Mini, nach einer durchzechten Nacht war ich zu Fuss Richtung Heimat (20Km), und wollte den Weg nicht zwingend jetzt laufen. Da ich schon immer gern mal Mini gefahren wär, dachte ich mir ich fahr mitm Mini heim.

      Also trat ich das Fenster eines Mini ein, um ihn zu überbrücken, (weiss garnicht wie das geht).

      Ich stehe also mit dem Bein aufm Fahrersitz, der Rest draussen, als 5 Meter vor mir die Polizei steht und mir klarmachte, das es so nicht ginge.
      Na gut. Sagte ich.

      Auch dieses Mal regulierte ich den Schaden umgehend selbst mit dem Besitzer zu dem ich hinging und mich entschuldigte, das entsprechende Kleingeld in der Tasche.



      usw,usw,.....



      grüsse vom Asozialen.


      psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • RE: Antrag auf Narrenfreiheit

      Original von kirreIch habe eine nicht ganz ernst gemeinte Frage, interessiert mich aber dennoch: Kann man irgendwo Narrenfreiheit beantragen? Im Sinne von "Lassen Sie mich durch !


      Hi Kirre,

      von dieser Narrenfreiheit würde ich jetzt nicht unbedingt gebrauch machen, denn es ist keine.

      Für Narren gibt es die Forensik, für Normale den Knast.

      Knast würde ich der Forensik vorziehn, denn da steht Deine Strafe fest. Viele Psychopathen versuchen der Forensik zu entgehen und versuchen den Knast zu kriegen in der Verhandlung.I

      n der Forensik bekommst Du keine feste Zeit aufgebrummt, Du sitzt dort und wirst jährlich oder bei Bedarf begutachtet. Fällt das Gutachten schlecht aus, sitzt Du abermals auf unbestimmte Zeit.

      Es gibt kein Limit.Also niemals auf seine psychische Krankheit berufen in einem Strafverfahren gegen einen selbst. Aussnahme vielleicht Kapitalverbrechen.

      gruss

      psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von psycho9 ()

    • Ausnüchterungszelle

      mich haben sie in meiner Manie auch in so ein Ding gesperrt, angeblich nur kurz bis ein Arzt kommt.
      Die Luft da drin war zum Schneiden dick und zu allem Überfluss war das Plumsklo komplett von einem Vorgänger vollgekotzt (dürfte irgendwas in der Art von Pasta asciutta gewesen sein).
      Nach einer halben Stunde klingelte ich daher - erst zaghaft, dann immer massiver.
      Resultat Null.
      Nun hatte ich aber genug und warf die Wolldecke
      auf den Abfluss des Plumsklos und betätigte die Spülung im Dauermodus...
      Als die Herren dann mit dem Notarzt auftauchten,
      war der gesamte Boden bis zum Eingang des Polizeireviers überschwemmt.
      Dafür wollten sie dann später 140 Teuro Reinigubngskosten.
      Haben sie aber nicht gekriegt, sondern ich bekam noch ne schriftliche Entschuldigung des Vorgesetzten,
      weil mein Anwalt ihnen ruckzuck klargemacht hat, dass es ILLEGAL war, mich in einer vollgekotzten Zelle unterzubringen...

      :)
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • eine Anzeige hatte ich am Baggersee. Beamtenbeleidigung. 400 DM.Ich stand in einer ewigen Schlange auf einem Waldweg zum Baggersee. Hochsommer,30 Grad °C.Fenster runter und warten in der "Bullenhitze".Als ich da so steh kommt ein Polizist zu mir und stellt fest, das ich nicht angeschnallt sei. Was Wunder? Und dann sagt der doch glatt, ich müsse jetzt 40 DM bezahlen. Ich dachte der beliebt zu scherzen und als ich merkte das der Bruder das Ernst meinte bin ich ausgerastet.Ich hab ihn angeschrien, das wenn er sich nicht gleich verpisst, ich ihm die Fresse poliere!!! Also ehrlich.End vom Spiel: 400DM.Weisste Kirre, wenn sich solche Dinge häufen und man sich auf Unzurechnungsfähigkeit beruft, biste irgendwann weggesperrt in der Forensik, nicht mehr gesellschaftsfähig.Am Besten nman versucht jedem Prozess aus dem weg zu gehn, selbst geradestehn, wenn möglich. Bezahlen für sein Mist, den man baut.psycho
    • Lebensschule statt Studium...?

      Wenn mich jemand gefragt hat, was ich studiere, hab ich immer gesagt, ich studiere das Leben... Ich hab Sprachen studiert, abgebrochen, jeden Job irgendwann hingeschmissen, wenn's fad wurde, oder ich wurde rausgeschmissen weil wochenlang krank...
      Ich hab jede Beziehung hingeschmissen, wenn's fad wurde, oder solang gemacht, bis die Katastrophe perfekt war.

      Ja, das Leben studiert, haha. Gesellschaftsstudien sozusagen, meistens im unteren Bereich, unter aktiver Teilnahme am Geschehen. Das übte eine magische Anziehungskraft auf mich aus.
      Demnach hab ich heute ein Studium mit 3 Doktortitel, 4 Magister, 2 Ingenieure hinter mir und einen Dachschaden, weil oft wenig Freude mit der Realität......

      Jetzt frag ich mich, was kann man noch machen, wenn man derart überqualifiziert ist???? Wer zahlt mir so eine kosten- und zeitaufwändige Ausbildung???

      HAHAHAHAHAHHAHAHA!!!

      Bin wieder blöd drauf, sorry, wirr und leer im Kopf sozusagen... stehe neben mir und sehe die Richtung nicht, kein Wegschild weit und breit...

      Mahlzeit zusammen!

      Dolores
      doromichellefritzzi
    • Was solls?
      Egal.

      Irgendwann hatte ich die Kurve bekommen, bin weg aus der Grosstadt, hatte ne verständnisvolle Freundin, die heut meine Frau ist. Die Exzesse liegen weit zurück, aber ich hab den Sumpf nie vergessen, und weiss wie gut ichs eigentlich hab.

      Man darf das nie vergessen, wie tief man mal gesunken war.

      Man muss sich die dreckigste Bude, den dreckigsten Job,den beklopptesten Partner den man mal hatte immer vor Augen halten, und diesen Zustand mit dem heutigen vergleichen. Wenn man dabei schlecht abschneidet, siehts übel aus.


      Ich vergess mein persönliches Ghetto nie.


      psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • da hast du auch wieder recht, obwohl, eine dreckige Bude hatte ich eigentlich nie.
      Das mit den bekloppten Partnern stimmt.

      Ich komm nur nicht gut zurecht, mit Alltagstrott...
      3 x am Tag essen, mittags warm, immer die gleiche Wohnung, jedes Jahr Weihachten um die gleiche Zeit... haha, jetzt werd ich wieder doof...

      Früher bin ich jedesmal umgezogen, wenn's wo fad wurde, übersiedeln hat mir immer getaugt! Nestbau ist nicht so meins, obwohl ich mich ja sehr bemühe... wenn man Kinder hat, muss man eben mit dem Strom mitschwimmen.

      Das manisch-depressive hab ich aber schon seit der Pubertät, da sind die Kinder nicht schuld. Ich kann nix normal machen, es artet meistens ins Extreme aus. Sogar wenn ich Sport mache, dann wird's eine Sucht (Laufen), wenn ich nicht total aufpasse....

      Die Realität langweilt mich, ich hab alles, aber ich fühl mich ziemlich eingeengt. Ich brauche Highlights, einen Kick - das trau ich mich aber nur in der Manie ausleben.

      Vermutlich ist das Problem, dass ich zu sehr versuche, so zu sein wie die anderen, die sogenannten Normalen. Immer vergleiche...
      Da arbeite ich dran, diese Unart loszuwerden - und so zu werden/sein, wie ich BIN. Vielleicht kann ich dann ohne diese Krankheit auskommen?

      Gruß

      Doro
      doromichellefritzzi
    • Hihi...
      Im Vergleich zum Kopf ist das Zumpfi aber ziehmlich klein...
      Der Arsch is süß, das muss ich mal probieren!!!

      Bist du das?

      HAHHAHAHAHAHAHHAA.... mit'm Schnulli!!!!!!

      Ich leg mich jetzt hin mit meinem Schnulli, Mittagsschläfchen!

      Warum nicht vergönnt? Ich schick dir mal meine zum ausprobieren.

      Also dann!

      Dolores
      doromichellefritzzi