Antrag auf Narrenfreiheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry, muß das guddi-guddi kurz untebrechen.

      Also als erstes möchte ich mich hiermit von all diesen Krimminellen Subjekten aufs Schärfste distanzieren!! Ich halte mich für eine niveuavolle Straftäterin!! (im Verdrängen von Peinlichkeiten bin ich spitze!))

      Aber zu der "Narrenfreiheit / Forensik": Das ist wirklich das allerletzte, das ich im Sinn hatte, auf sowas würde ich mich nie einlassen, solange es zu verhindern ist.

      "Einer flog übers Kuckucksnest" war eins meiner Lieblingsbücher (den Film kenne ich auswendig), das hat meine Abneigung gegen Kliniken/Forensik unterbewußt entscheidend mitgeprägt
      (PS: Liebe Ärzte, ich weiß, daß es hierzulande nicht mehr so ist)

      Doro: Du hast da oben geschrieben, du hättest das Zusammengeschlagen-Werden provoziert. Ich hoffe wirklich, du siehst das nicht wirklich als irgendwie gerechtfertigt an, noch dazu von deinem "Partner"? (Auch wenn du noch so übel drauf warst, in welcher Weise auch immer.)
      So schätze ich dich allerdings nicht ein. Ist mir nur gerade beim Lesen aufgefallen. Du hast ihn ja dann auch gleich in den Wind geschossen, sehr gut!
      An alle Frauen: scheißt auf Entschuldigungen!

      So jetzt bitte weitermachen mit dem guddi-guddi
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Da muss ich auch mal was sagen ausm real-life. Ich kenne mindestens 3 Frauen die sich regelmässig verdreschen lassen, von ihren Typen.

      Du kannst da nix machen. Als Aussenstehender. Noch während man sie wieder zunäht, sagen diese es wär nicht so schlimm und noch bevor Röntgenaufnahmen gemacht werden können, sind se zurück nach Haus verschwunden. Keine Anzeige. Nix.

      Der Vorschlag ihnen das Frauenhaus oder andere Möglichkeiten anzubieten ist zwecklos, wird abgelehnt. Diese Frauen sind und die Täter sind bei Polizei und Rettungsdienst mehr als bekannt.

      Handhabe. Keine.


      gruss

      psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • Hoia zusammen.

      Nix mit manisch, leider, bin aber ganz ok...

      Na, der war an dem Tag ausgerastet... ansonsten ein lustiger feiner Kerl, aber Alkoholiker. Dort hatte er Schnaps gehabt und auch vermutlich kurz über mein Verhalten nachgedacht (is mir peinlich zu beschreiben, war wirklich nicht ok). Er hatte Hände wie ein Boxer, zigmal mit'm Schädel auf die Wand. Ich muss'n harten Schädel haben, hatte "nur" eine schwere Gehirnerschütterung und fast kein Gesicht mehr... ich konnte dann unter ihm durch auf die Straße flüchten... Mein Glück war vermutlich dass er so besoffen und ich so schnell war, sonst wär ich hin gewesen.
      Wenn einer sowas einmal macht - dann kann's wieder sein. Dem hat's fürchterlich leid getan, aber ich könnte sowas nie vergessen. Da bin ich weg, endgültig. Hab ich sonst nie in dem Ausmaß erlebt. Nur paar kleinere Sachen, haha, einmal hat einer (wir haben zusammen gewohnt) mit der bloßen Faust die Fenster vom Schlafzimmer zerschlagen... hui da hab ich aber Schiss bekommen und bin ab durch die Mitte...! Meine Sachen hab ich abholen lassen und bin mitm nächsten Spinner zusammen gezogen... Klar, wer will denn auch ohne Fenster schlafen.

      Warum muss ich auch immer jeden so zur Weißglut bringen...? Beziehungsweise warum such ich mir überhaupt so verrückte Typen? Kann's nicht mal ein normaler sein? Nein, "das is ja langweilig" (mein Ehemann war was man normal nennt - es war entsetzlich spießig).... Ich glaub, ich will überhaupt keine richtige Beziehung, bzw. kann's nicht, eben gestört.

      [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/schilder/schilder_06.gif]

      Ausschnitte aus dem Leben einer Bipolaren.........
      doromichellefritzzi
    • Zitat Doro: Warum muss ich auch immer jeden so zur Weißglut bringen...?

      Oh Oh Oh
      bitte, Doro, sag nicht sowas !!!

      Absolutes No-Go !!!

      NIEMALS gibt es eine Rechtfertigung für Gewalt, außer pure Notwehr.
      Und wenn die sich so zusaufen und dann zuhauen ist niemand anderer daran schuld als die Typen selbst.
      Auch wenn es ihnen danach IMMER leid tut

      NO-GO !!! Never
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Ach, wo wir gerade beim Thema sind:

      daß ich mit den Polizisten Ärger bekam, war eine total bescheuerte Aktion.
      Die wollten mich anhalten, wegen nichts, sich wichtig machen, und ich wollte einfach weiter gehen, im Drive, auf keinen Fall anhalten.
      Also drängte ich mich vorbei.

      Einer hielt mich am Arm fest, ich riss mich los, da hatten mich schon die zwei anderen am Wickel und alle hielten mich fest und drückten mich gleich runter, um mich mit Gewalt zu fixieren.
      Der vierte sammelte wohl meine Sachen ein.

      Ich rastete aus und habe wohl mehre Fausthiebe in den Visagen gelandet und denen auch sonstige Verletzungen zugefügt.

      Wenn die mich nicht einfach festgehalten hätten, wäre das nie passiert. Ich war sowieso zu der Zeit außer Kontrolle, aber ich habe niemandem was getan.

      Die Bullen haben ja sogar noch versucht, mehr aus der Sache rauszuholen, und behaupteten, ich wäre schnurstracks auf sie zu und hätte sie sofort angegriffen.
      Damit kamen sie aber nicht durch, das hat nicht mal der halbrechte Staatsanwalt geglaubt.

      Das war das einzige Mal in meinem ganzen Leben, daß ich jemanden geschlagen habe, außer in Notwehr. Aber oft kriege ich nicht mal das hin.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Franz hüpfte dem Tod gerade noch mal von der
      Schaufel.
      Eigentlich war er schon drüben.
      Der Fritz war natürlich sehr gespant auf seine
      Botschaft vom Jenseits.
      Er fragtei ihn gleich :
      "und,bist du dem lieben Gott begegnet"?
      JAAAAAAAAA ,sagte da der Franz
      " SIE IST SCHWARZ" !!!

      Einen schönenn Sonntag Leonie
    • RE: Ja Kirre.

      Original von psycho9Da muss ich auch mal was sagen ausm real-life. Ich kenne mindestens 3 Frauen die sich regelmässig verdreschen lassen, von ihren Typen.Du kannst da nix machen. Als Aussenstehender. Noch während man sie wieder zunäht, sagen diese es wär nicht so schlimm und noch bevor Röntgenaufnahmen gemacht werden können, sind se zurück nach Haus verschwunden. Keine Anzeige.


      Hi Psycho,

      Die Anzeige haben die Bullen gemacht, mein Rückzieher bei der Verhandlung war reine Angst. Ich war nicht mehr manisch und heilfroh da raus zu sein. Den hätten sie eingesperrt (wegen Alimenteschulden, Vorleben)... und ich hatte Angst - wenn er raus kommt, wieder mal trinkt - was is dann, muss ich dann immer Angst haben? Eifersucht ist eine unberechenbare Eigenschaft bei manchen Menschen. Also war's mir so lieber. Die Sache war erledigt.

      "Real-Life" war das auch, kann ich dir sagen! Hab was gelernt dabei.


      @ Kirre - ja, du hast Recht (Gewalt). Und: Die B. sind meistens widerlich, meistens saublöd, deswegen gefährlich und unberechenbar.


      Gruß :)

      Doro
    • Hihihihihi :biggrin:

      ja die Bullen sind echt gefährlich !
      :boese:
      Sollte man die nicht besser präventiv alle wegsperren?

      Die Entscheidung, den Typen so wegkommen zu lassen, war sicher vernünftig (deine liebste Eigenschaft) , sonst hättest du den ja noch ewig am Hals gehabt.
      Sorry, daß ich auf dem Thema so rumreite, aber da sträuben sich mir gleich die Haare.
      Weil ich auch so oft sehe, wie sich Frauen in vermeintlicher totaler Abhängigkeit ewig so einem PPsychoterror aussetzen.

      Meine arme Mutter ist ein Paradebeispiel, allerdings gab es damals keine Frauenhäuser und dergleichen, und sie ist ja auch systematisch so kaputt gemacht worden, daß sie handlungsunfähig war. Und in der Nachbarschaft hat der Alte sich durchgeschleimt und meine Mutter als dumm und verkommen dargestellt. Von daher gabs keine Hilfe, im Gegenteil.

      Sorry, sorry, sorry ich höre jetzt auch auf mit dem Thema.
      Schönen Tag euch allen
      Schüssi
      Kirre
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Ja, Kirre, lassen wir das jetzt :-)). Solche Kleinigkeiten wie mein Erlebnis mit diesem Ex (den ich mal sehr geliebt habe), lösen bei mir keine posttraumatische Belastungs-was-weiß-ich-wie-das-heißt aus und ich werde die Geschichte nicht jahrelang hier hinziehen.... Ich weiß ganz einfach nur, dass ich mich von solchen Leuten besser fernhalte.

      Das mit deiner Mutter - was soll ich sagen - einfach schlimm. Und für dich genauso...

      ----------------------------------------------------------------
      Zum Thema "Narrenfreiheit" in anderem Zusammenhang fällt mir persönlich noch ein (weil ja auch über dieses Forum hier geurteilt wird):

      .... die Mitglieder des D-Forums (die, die hauptsächlich dort schreiben), sind ja großteils sehr interessiert daran, dass Psycho und Sumosimi wieder rein dürfen, wie ich lese! Da frage ich mich "Warum?". Als Antwort fällt mir dazu nur ein, dass sie die beiden vielleicht trotz ihrer "Linie" oder gerade deshalb mögen und schätzen.

      Offen die Meinung sagen, manchmal spontan daneben hauen, Lacher reinbringen (richtige, nicht so angepasste Scherzchen), aber auch ernstzunehmende Beiträge schreiben, ist nicht erwünscht. Nur brav, vorsichtig, unterwürfig schleimen. Kritische Aussagen untereinander werden offensichtlich eliminiert. Der Stil der Kritik, die, wenn sie überhaupt genehmigt ist, wird überwacht und keinerlei Selbstregulation ist möglich. Wo bleibt denn der soziale Fortschritt, die Konfliktfähigkeit in einer Gruppe, wenn's keine Eigendynamik geben darf? Wenn nur Übereinstimmung erwünscht ist? Wie langweilig. Mit MD hat das nichts zu tun.

      Wie gesagt, wenn mich jemand hier eine blöde Kuh nennt und ich das als Beleidigung auffasse, würde ich mich erstmal selbst wehren, depressiv hin oder her. Vielleicht reißt es mich sogar etwas aus der Lethargie raus und ich denk mal kurz was anderes? Erst der letzte Gang ist zum Admin.

      Auch der Lehrer der Klasse, in die mein Sohn geht, lässt die Schüler Konflikte nach Möglichkeit selber lösen, weil sie es nämlich lernen müssen, untereinander solches zu bereinigen.
      Wenn einer zu ihm "ratschen" kommt, soll er erstmal versuchen, das selber zu lösen, erst als letzte Maßnahme greift er persönlich ein.

      Tja, es gibt offenbar Foren, die wie eine geschlossene Anstalt vor 50 Jahren geführt werden. Wer unbequem ist, auffällt, auch mal Klamauk macht oder die Hausordnung stört - wird ohne lang zu fackeln entmündigt, niedergespritzt, kaltgestellt, oder - wie im angesprochenen Forum eben gelöscht. Auch wenn derjenige seine Lernfähigkeit zum Ausdruck bringt (Faker-Problem).


      Es lebe der Manisch-Depressive Einheitsbrei, schön eingebettet in Themenbereiche, Kategorien, Verhaltensvorschriften!


      Gruß

      Doro
      doromichellefritzzi
    • Original von kirreHihihihihi :biggrin: ja die Bullen sind echt gefährlich !


      hi Kirre,
      obwohl ich ja auch schon oft mit den Justizbehörden aneinandergerauscht bin, aus verschiedenen Gründen, so muss ich diese Leute aber jetzt ehrlich mal in Schutz nehmen. Für n Appel und n Ei halten die bei Schichtarbeit Ihren kopf hin, Tag und Nacht!

      Sie werden beschimpft,bedroht und angegriffen, verarscht und beleidigt. Ich kenne viele Polizisten rein beruflich und kann nur sagen das sie hinter der Fassade oft sehr nette, normale Menschen sind.

      Sie haben sich einen Schutzschild zugelegt, den sie brauchen wenn sie draussen unterwegs sind. Mit Herzlichkeit kommste in der Branche nicht oft weiter.



      gruss

      psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • Du meinst meine netten, freundlichen, sachkundigen, rationalen Seiten ?

      Und wo soll ich mit meinen Emotionen hin ?

      Mich verkriechen, unterm Tisch heulen oder gegen die Wand schreien, wenn es soweit ist?

      So hab ich das früher gehandhabt, mein Lieber, bis ich vollgelaufen war und das Fass explodierte. 1991.

      Nee,nee entweder man erträgt mich ganz oder gar nicht.


      gruss

      psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • (im Verdrängen von Peinlichkeiten bin ich spitze!))

      ... das ist wohl das Überlebensprinzip eines Manisch-depressiven und zugleich MIT eine Ursache der Krankheit...? Also, es gibt so einiges, das ich mir selber nicht wirklich eingestehen will (dass ich das war!)... und leider doch noch weiß...

      Gruß

      Doro
      doromichellefritzzi
    • Ja

      Verdrängen ist ein Überlebensprinzip. Aber das betrifft bei mir eher andere Sachen.
      Mit Peinlichkeiten kann ich ganz gut leben. Bei krasseren Sachen bin ich manchmal für einer Weile etwas kleinlaut mit roter Birne. Aber im Grunde stehe ich dann zu allem und mache mir da keinen großen Stress und lache drüber.

      Du hast so richtig reingelangt, du Schlimme? Nun mach's mal nicht so spannend, mehr Details !! Hihihihi Aber sachte, ich bin zartbesaitet!
      Nee...

      Ob das eine Ursache sein könnte, sich nicht zu trauen, die "dunklen Seiten" auszuleben und dadurch sowas wie MD anzustoßen... So eine Theorie hattest du ja schon mehrmals anklingen lassen. Klingt nicht abwegig.
      Obwohl, bei mir war es eigentlich genau andersrum, erst mit der Zeit habe ich meine hellen Seiten ins Leben zu integrieren und zu schätzen gelernt.
      Aber es schwingt halt schnell in die Extreme aus. Kein Maß.
      Belastend finde ich persönlich dabei aber nur den Ausrutscher nach unten. Meine normalen Hochphasen finde ich garnicht fürchtenswert, du hattest ja ganz offensichtlich krassere Manien.
      Vielleicht brauchtest du in diese Richtung mehr Kompensation als ich? Von der Theorie her?
      Aber das ist ja wild spekuliert.

      Hi Psycho, das mit den gefählichen Polizisten war völlig überzogen gemeint. Es gibt leider viele, die anonym in Uniform "ihre dunkle Seite ausleben" (Widerspruch zwecklos, das ist eine TATSACHE!). Aber die meisten Polizisten tun das nicht und ich wollte nichts pauschalisieren.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Wilde Spekulationen und mehr...

      Kirre schrieb:

      Belastend finde ich persönlich dabei aber nur den Ausrutscher nach unten. Meine normalen Hochphasen finde ich garnicht fürchtenswert, du hattest ja ganz offensichtlich krassere Manien.
      Vielleicht brauchtest du in diese Richtung mehr Kompensation als ich? Von der Theorie her?
      Aber das ist ja wild spekuliert.


      Ach Kirre, wenn du wüsstest, wie ich mir vom Bauch her eine Hochphase wünsche. Vom Kopf her muss ich leider sagen - nein! Weil dann der Ausrutscher nach unten so sicher kommt, wie das Amen im Gebet, nur deshalb. Und auf diese Sch.... kann ich gut verzichten.
      Nicht alle Hochphasen waren gleich schlimm (in der allerersten und schlimmsten hab ich nur noch eine Stunde geschlafen, hat sich kaum rentiert, mich auszuziehen). Nein, so katastrophal war's nachher nicht mehr. Die späteren waren einfach schön, supertoll.
      Du hast Recht, vermutlich bin ich derart spießig und prüde erzogen, dass ich vieles nur in der Manie ausleben kann, was andere vielleicht gar nicht vom Hocker haut....? Details - nöö - hier liest ja wer-weiß-aller mit... und dann krieg ich von Leonie wieder eins auf's Dach!!!!!! Außerdem, bin ja kein Boulevard-Blatt.. :)

      Wenn du nicht so viel Kompensation brauchst wie ich, dann kommen bei MIR wilde Spekulationen auf, was bei dir so als "normal", also ohne Hochphase abgeht... hihihi..., komm du mal mit Details, vielleicht zieh ich dann nach?

      Also dann.

      Gruß

      Doro
      doromichellefritzzi