Neues über Lithium-auch für die Ösies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues über Lithium-auch für die Ösies

      "Lithium supraleitend auch bei NormaldrucK

      Lithium verliert seinen elektrischen Widerstand und wird supraleitend, wenn man es bis auf vier tausendstel Grad oberhalb des absoluten Nullpunkts abkühlt. Dabei muss es keinem äußeren Druck ausgesetzt werden. Diese Entdeckung finnischer Forscher ist eine Überraschung, ließ sich das leichteste aller Metalle doch bisher nur dadurch in den supraleitenden Zustand überdführen, das man es stark komprimierte. Das Alkalimetell zeigte die besonderen Eigenschaften dann bereits bei minus 150 Grad, was die höchste bei einem elementaren Supraleiter jemals..."

      Hier endet der Artikel der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 16.05.07 unvermittelt.
      Das sollte man wissen, wenn man das Zeugs schluckt,
      meint Kain
      PS: Beitrag auch in Ö wegen Zählung der hits!
    • Faszinierend ...
      Wie ist das bei 36,5 ° und 120:80 ?
      Leitet dieses Zeig eigetlich elektrische Impulse oder was ist damit gemeint ... also auch Nervenimpulse ...Jürgie, sach doch mal. Ich habe mich in Physik regelmäßig vornehm vor die Tür schicken lassen, weil ich den Lehrer verarscht hab ... Kann ich echt nix für, das war ein strafversetzter Grabscher.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ki-Zu ()