Sport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi leute,

      ich bin zwar voll im stress und schaffe es aber trotzdem, regelmäßig laufen zu gehen - eigentlich zum ersten mal, dass ich das mit dem sport so richtig durchziehe.
      und es tut voll gut!

      kanns nur weiterempfehlen.
      jeden tag ca. eine stunde.
      fühl mich echt gut und stabiler als vorher!
    • Das walken habe ich entdeckt, 12 Runden in reichlich einer Stunde, auf einem schönen Sportplatz mit Belag, sind immer eine Menge Leute dort, bekomme ich auch Luft und Sonne!
      Joggen ist nicht soo mein Fall, auch wg. Rückenproblemen.
      Sport insgesamt ist viel wert, man fühlt sich hinterher viel besser, ist zu empfehlen!
      Im Frauenfittnes machen wir Aerobic, prima für den Rücken, Kondition, abnehmen.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Da kann ich nur zustimmen

      Stimmt vollkommen. Sich körperlich betätigen tut einfach unglaublich gut. Bin seit längerer Zeit auch wieder sehr umtriebig was Sport betrifft. Zum einen weil Bewegung meinen psychischen Zustand sehr positiv beeinflusst. Und zum anderen um zu verhindern, dass ich mich nicht endgültig in eine Tonne verwandle.
      Na dann, liebe Grüße, Tina
    • Ich treib jetzt auch schon wieder ne ganze Weile Sport.
      Mache jetzt Capoeira. Ein sehr schön anzusehender, anstrengender, aber auch unglaublich gut zur Vereinigung von Geist und Körper zu empfindender Sport.

      Laufen darf ich zur Zeit leider nicht, da ich im rechten Knöchel einen Membranschaden habe.

      Ist auch ein bißchen schade bei der Capoeira, weil ich im Moment nur Bewegungen machen kann, bei denen ich den Stand auf dem linken Bein habe. Da macht das Kämpfen auch nicht so viel Spaß, weil mein Gegner das ja dann schnell checkt. Hoffe, dass ich bis September das alles hinter mir habe mit diesem sch... Knöchel
    • Ich mache ein bis drei mal in der Woche walken auf dem Sportplatz, 12 bis 15 Runden. Der Sportplatz ist sehr schön, mit art weichem Korkbelag ausgelegt!
      Das tut mir sehr gut! Ich hätte nie gedacht, dass man beim schnell laufen den Bauch kräftig einzieht, die Brust raus und eine sehr rückengerechte Haltung einnimmt. Hinterher hat man das Gefühl, wie nach Gymnastik und/oder Massage.
      Joggen ist nichts für mich und meinen Rücken.

      Eine ältere Dame lernte ich kennen. Sie macht jeden Tag 20 Runden, eine in 4 Min., ist Lehrerin im Gymn., steht Vollzeit immer in Hackenschuhen vor der Klasse, hat eine tolle Figur...
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • Treppen steigen - kostenloses Fitnesstraining.

      ====================================================================================
      Treppen steigen - kostenloses Fitnesstraining.
      ====================================================================================

      Es gibt kein einzelnes Medikament, das so viele positive Wirkungen hat wie regelmäßige Bewegung.
      Keine Lust auf Fitnessstudios oder abendliches Joggen? Mit einem einfachen Rezept können Sie ein kostenloses Fitness-Programm in Ihren Alltag einbauen - Treppen steigen statt Fahrstuhl oder Rolltreppe fahren! Ob im Kaufhaus, am Flughafen oder im Bürohochhaus, überall begegnet Ihnen die Alternative, nämlich die Treppe. Sportwissenschaftler kennen die Vorteile des Treppentrainings: Herz und Kreislauf sowie Hirndurchblutung werden angekurbelt und vor allem die Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur wird trainiert.

      "Wer sein Körpergewicht aus eigener Kraft in die Höhe befördert, verbrennt logischerweise zusätzliche Kalorien", wie der Sportpädagoge der AOK Baden-Württemberg, Klaus Fabian, an einem Beispiel verdeutlicht: Ein normalgewichtiger Mann verbrennt etwa 200 Kilokalorien, wenn er zehn Minuten Treppen steigt. Würde er in dieser Zeit joggen, wäre der Energieverbrauch nur 125 kcal. Bei einem zusätzlichen Verbrauch von 2.000 Kilokalorien durch Treppensteigen pro Woche, lässt sich das Herzinfarktrisiko statistisch um mehr als 50% senken. Wer dabei allzu schnell aus der Puste kommt oder wenn Gelenkbeschwerden eintreten, sollte ein Arzt zu Rate gezogen werden, denn die eigene Leistungsfähigkeit darf nicht überschätzt werden. „Maßvoll beginnen und langsam steigern“ - das sollte vor allem für untrainierte Menschen die Devise sein.
      Das wirksamste Fitnessprogramm ist auch das einfachste: Konsequentes Treppensteigen. Leider ignorieren die meisten Menschen, dass sie sich im Alltag kaum bewegen. Sie überschätzen Kondition und Beweglichkeit und unterschätzen entsprechend ihr gesundheitliches Risiko. Dabei ist kaum ein Training leichter zu beginnen als das Treppensteigen: Es kostet wenig Zeit, lässt sich in jeden Berufsalltag integrieren und ist unglaublich effektiv.
      Übrigens: Wussten Sie, dass Treppensteigen sogar Extremsport sein kann? Jedes Jahr gibt es in New York das legendäre Rennen auf das Empire-State-Building. Wer Ambitionen hat, hier einmal schneller als der Lift zu sein, muss allerdings hart trainieren. Denn Treppen steigen ist anstrengend - und genau das macht es so gesund.

      Ein paar Übungen für zwischendurch:

      gesund.qualimedic.de/Buerogymnastik.html
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • dieser Vorschlag ist generell gut.

      Aber ich kann ihn nicht umsetzen, weil beim Treppensteigen das linke Knie weh tut.[Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/img/003.gif]

      Da hilft nur Schwimmen. Radfahren tut auch weh. und ich hab Angst dass der Knorpel jetzt schon abgenutzt ist wo ich noch so fett bin...

      ))))))))))))))))))))))))))))))))))))((((((((((((((((((((((((((((((((((((
      ******************* Triggergefahr **********************
      )))))))))))))))))))))))))))))))))(((((((((((((((((((((((((((((((((((


      Alternative zu Krücken oder extrabreitem Rollstuhl : [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/boese/1/0019.gif]

      Ob denn der Strick mich hält oder der Balken bricht.... [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/frech/1/0022.gif]
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Deutsche Sportabzeichen

      Ich habe das Sportabzeichen gemacht.
      Fast hätte ich ja abgebrochen und geheult. Nach Kurzstrecke und Kugel habe ich mir ein pipi, durch die Kraftanstrengung. Das Problem habe ich seit der 3. Geburt.
      Da bin ich dann doch den nächsten Mittwoch noch einmal rann und habe noch Langstrecke und Weitsprung absolviert.
      Die Norm ist ja nicht soo schwer, weil es nach Alter geht.

      2 junge Leute waren auch das 2. x dort, die haben sich "geschunden". Das Mädchen hat sich 17 Jahre beim Bund verpflichtet und studiert über Bund Medizin und sie muss das absolvieren.
      Der junge Mann ist Lagerist und will "Schlüsselmann" im Knast werden, der hat das auch als Pflicht.

      Mittwoch waren wir dann noch schwimmen, 5 Bahnen in gewisser Zeit.
      de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Sportabzeichen
      Bei der DAK kann ich dann Punkte einreichen.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Linda ()