gegen Manie gibts ja kaum was

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gegen Manie gibts ja kaum was

      aber gegen Depressionen sind ja gleich eine ganze Menge natürlicher Mittel im Umlauf,
      Johanniskraut
      Gingko biloba
      Rosenwurz
      etc.
      hinzukommen die Aminosäuren Tryptophan, Phenylalanin, Tyrosin plus deren Derivate oder Metaboliten...

      Irgend jemand Erfahrung mit sowas?

      LG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Bier finde ich auch klasse [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/teufel/teufel_52.gif]. Is ja auch jede Menge Hopfen drin. Hat uns schon unser Biolehrer beigebracht: Sehr entspannend durch Kombi aus vergleichsweise niedrigem Alk-Gehalt und Hopfen. Ein feines natürliches Sedativum + Diuretikum (harntreibendes Mittel).

      Nur standen nach der Hypo/Manie auf einen Schlag jede Menge Bierflaschen hinterm Haus. Wie die da wohl hinkamen?? :scheinheilig:

      Als nächsten Psychotrip sollte ich vielleicht mal multiple Persönlichkeit probieren...
      - "Herr Ober, bitte nen doppelten Multiplen!" - "Südhang oder Spätlese?" PROST!

      Grüße,

      der Könich
      "Das einzige Problem, das ich noch habe, sind Zeit und Raum - aber das check ich auch noch!" (Uli Keuler, aus dem Schwäbischen eingedeutscht)
    • Gibt's die Kombi auch in unseren Landen? Könntest du mir nen Produktnamen nennen?

      Baldrian-Hopfen is ja ne bekannte Kombi, Passionsblume hab ich noch nie von gehört. Bringt's mehr?

      Hatte mir überlegt, nach dem Absetzen von Seroquel + Trimipramin sicherheitshalber noch was Pflanzliches zum Schlafen zu nehmen. Im Urlaub hab ich mal die Einnahme "vergessen" - hatte woanders übenachtet u. die MEdis nicht dabei. Hatte mich die ganze Nach nur im Bett rumgewälzt.

      Viele Grüße,
      Könich Karl / Caro
      "Das einzige Problem, das ich noch habe, sind Zeit und Raum - aber das check ich auch noch!" (Uli Keuler, aus dem Schwäbischen eingedeutscht)
    • Hallo, Rey Charles...

      leider bin ich da auch ganz am Anfang, obwohl ich vor 15 Jahren schon gelesen hatte, dass Lithium, Tryptophan, Phenylalanin usw. antidepressiv wirken und mir das ganze Zeug rezeptfrei via Apotheke besorgt habe.
      Das Jahanniskraut...
      [Blockierte Grafik: http://www.neuroplant.de/img/bluete100.gif]
      ist doch nur eine, bekannte Art von pflanzlichen
      Antidepressiva.
      Ich bin überzeugt, dass mindestens 50% aller AD
      oder NL - Nutzer eine vorteilhafte natürliche Mischung von Wirkstoffen für sich entdecken könnten, wenn sie sich die Mühe machen würden, danach zu suchen...

      untertänigste Grüsse!
      (°;°)
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Hallo nachtvogeliger Untertan!

      Hochwohlgeborener Dank für die erneute Info!

      Hab ich das richtig verstanden, Passionsblume = Johanniskraut?

      Klar, die Phytopharmaka sind denke ich nicht zu unterschätzen. Allerrdings könnte ich mir vorstellen, dass sie in "unserem Bereich" nicht so zwingend wirken wie das chemische Zeugs - eine ausgeglichene Labensführung und eine halbwegs gesunde Ernährung gehören wohl auch dazu.

      Soviel zur guten NAcht, der Könich gedenkt jetzt zu ruhen ;)

      Viele Grüße,

      Könich Karl
      "Das einzige Problem, das ich noch habe, sind Zeit und Raum - aber das check ich auch noch!" (Uli Keuler, aus dem Schwäbischen eingedeutscht)
    • .....das hast du ganz falsch verstanden.
      Hypericum=Johanniskraut.Es macht Lichtempfindlich und wirkt hoch dosiert Antidpressiv.
      Wenn du es als Schlftee trinkst,kann aber auch in
      der Hyypo(manie )? nicht schaden.
      Es gibt standartisierte Preparate als Kapseln-
      NUR GEGEN DIE DEPRESSION!

      Passionsplume=ist die Blüte der Passionsfrucht
      (Marakkuja).Es wirkt leicht sedierend.Besonders in
      Kombination mit Baldrian und Hopfen.(Nervenruh)

      Lavendel (Tee und Öl)-leicht sedierend.
      Melisse (Tee und Ölbad)-leicht sedierend=beruhigend
      Honigmilch (warm trinken)-leicht sedierend.
      Schlafmohn(verboten)-stark sedierend,wirkt auch
      ANTIDEPRESSIV.Heiliger PAPAVERO
      Bitte keine Plantage anlegen und sich auf mich berufen!
      Kamillentee(ein bis zwei Tassen)auf die gute Qualität
      Der Blüten achten .In der Ddrogerie erhältlich!r Camillus schau heunter..........................
      Einen guten Start in den Tag Leonie
    • Könich Karl

      Ich wende diese Mttel alle an und bespreche
      das auch mit meinem Vertrauesarzt.
      Es gibt Menschen,die kochen die Kapseln des
      Schlafmohns aus .Das habe ich noch nicht gemacht!
      Die omega 3 Fischöl Kapseln hochdosiert
      soll den Hirnstoffwechseln regulieren.
      Es gibt schon positive Studien darüber.
      Einfach öfer einmal WILDLACHS essen ist auch gut.

      Alle Angaben ohne gewehr, Gruss Leonie
    • .....wenn nötig

      .....auch Psychopharmarmaka.Ich gehe nicht den
      rein alternativen Weg.Ich nehme aber nie etwsas
      von den Mittechen,um meinem Psychodoktor eine Freude zu bereiten.
      Ich fahre ganz gut damit LEOBIE ?( 8o :( :] ;)

      :raunz: Habe Glück mit meinem doc,er bleibt ganz
      cool,wenn ich wegen der Medis raunze !!!!!!!!!!!!! :]
    • Speisekarte.

      Iss Dich fit !


      Die "antidepressive" Kost sollte viel Obst, Gemüse und Olivenöl, jedoch wenig Käse, Fleisch oder Nüsse enthalten. Das für die Ernährung notwendige Protein sollte weitgehend aus Fisch stammen. Die kohlenhydratreiche Ernährung führt im Körper zu einer vermehrten Herstellung von Tryptophan, aus welchem im Gehirn der Botenstoff Serotonin aufgebaut wird. Serotonin wiederum spielt eine wichtige Rolle bei der Stressbewältigung und vermittelt Glücksgefühle. Depressionen stehen häufig in Zusammenhang mit einem Serotoninmangel im Gehirn.

      Nicht nur die Kohlenhydrate, sondern auch das Fischöl bzw. die darin enthaltenen Omega-3-Fettsäuren des Fisches sollen einen positiven Einfluss bei schweren Depressionen haben. So gibt es in Ländern wie Japan oder Taiwan, in denen traditionell Fisch ein Hauptbestandteil der Ernährung darstellt, rund 60 Mal weniger Depressive als in Deutschland, und auch die Selbstmordraten liegen in asiatischen Ländern weit niedriger.

      Eine Studie der Sheffield University mit 70 depressiven, therapieresistenten Patienten, denen hohe Dosen einer Omega-3-Fettsäure verabreicht wurde, zeigte bei mehr als zwei Drittel der Patienten eine Verbesserung des Zustands. Auf gängige Antidepressiva hatten diese Patienten dagegen nicht angesprochen.


      Der Wirkungsmechanismus der Omega-3-Fettsäure ist noch nicht aufgeklärt, jedoch wird eine Interaktion von Fettsäure und Glücksbotenstoff Serotonin vermutet: ein Mangel an Serotonin wird häufig von einem Mangel an Omega-3-Fettsäure begleitet, umgekehrt scheint die Gabe der Fettsäure zur Erhöhung des Serotoninspiegels zu führen.


      Na denn,

      Prost Mahlzeit!


      psycho
    • Gesunde Ernährung kann ich nur empfehlen , das macht sehr viel aus. (Bei mir meist vegan, aber darauf kommt's nicht an) Wenn ich mal richtig danebenlange, merke ich regelrecht, wie es mich bedrückt.

      An Kräutern u.ä. habe ich schon so vieles ausprobiert, zur Beruhigung bei Angst oder bei Schlafstörung, gegen Depri etc. Da hilft bei mir garnichts, Hopfen und Malz verloren.

      Und überhaupt, solange es eine leichte Depression ist, nehme ich einfach garnichts.

      Was mich aber immer wieder stutzig macht, ist, das anscheinend jeder Bier für beruhigend hält. Bei mir wirkt es wie ein regelrechtes Aufputschmittel. Nur ein einziges Bier und ich komme garnicht mehr zur Ruhe und schlafe eine Nacht lang garnicht. Komisch...
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=