Mutter/Vater

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi
      danke für den Link, Eule.

      Ich habe heute auch was von Hellinger in der Bücherei gefunden (Arbeit mit Traumaopfern) und mir ist dermaßen übel geworden!
      Der Typ ist ja total krank, tippe auf schwerste sadistisch-narzistische Perönlichkeitsstörung!

      Der scheint sich bei diesen abstrusen Manipulationen von traumatisierten Menschen sexuell zu stimulieren oder was weiß ich , absolut krank !!

      Mir ist schlecht ......

      :sterbekrank:
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Steht ja teilweise auch in dem LinK:

      "In sehr vielen Inzestfällen", doziert Hellinger etwa gern, sei "die Mutter die graue Eminenz des Inzest."
      Sie verweigere sich dem Vater körperlich und schiebe dem Vater stattdessen die Tochter zu. Der Mann könne dieser Versuchung schwer widerstehen.

      Um die Ordnung wiederherzustellen, müsse sich das Opfer vor dem Täter verneigen. Dann lässt Hellinger die rituellen Sätze sprechen:

      "Die Lösung für das Kind ist, dass das Kind der Mutter sagt: ,Mama, für dich tue ich es gern', und dem Vater: ,Papa, für die Mama tue ich es gern'."

      Oder auch: ,Papa, ich habe es gern für dich gemacht.'"


      Ich bin sprachlos

      -- -Mal ganz zu schweigen von der ganzen übrigen Nazi-Ideologie ---
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kirre ()

    • ich finde auch - sowas ist 2005 noch erlaubt?
      Und am Allerbedrohlichstewn finde ich, dass es
      jetzt schon hunderte oder gar tausende von solchen Sekten sind, die den Erdball wie ein Krebsgeschwür überziehen.
      Ich hab selbst mal Theater mit so einer wildgewordenen schweizer Psychosekte namens VPM gehabt und sowas ist sicher nicht fein.
      (Kann einen von der Manie direkt in die paranoide Copsychose bringen....)
      Hände wech von Sekten
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Zum thema zurück

      hab meine Familie nie als negativ eingeschätzt - Arbeiter halt, der Grossvater hat sich sogar mit einem Gipsergeschäft selbständig gemacht zwischen den Weltkriegen.Im ersten WK hatte er sich das später 1935 bei Hitler verliehene "Frontkämpferkreuz" verdient.Er wollte es nicht.Später, nach dem Krieg und nachdem er in Russland eine Sohn überlebt hatte, der qualvoll in drei Tagen an einem Bauchschuss gestorben ist,und nach der Gefangenschafft, wo, wie er mir erzählte, sich die Gefangenen regelrecht prügelten um ein kleines Stückchen Brot, das einer von den Aufsehern in einen Kübel warf.Allein dieser Opa-Kerl hat mir soviel gegeben und dannnoch die Tante aus der Pfalz...
      Das Problem war gewesen, dass meine Grossmutter Gretel nicht gut kochen konnte, und deswegen mein Grossvater lieber mit seinen Gesellen in die Kneipen ging zum Essen und so auch das Biertrinken angefangen hat.
      Da ich selbst die Kochkunst dieser Frau noch erleben musste, spreche ich meinen Grossvater frei hoch 3!

      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Hallo kirre...

      .....ich will hier keine Werbung für Bert Hellinger
      machen.Erist sehr umstritten.
      Ich habe das noch nicht drauf,(abwicklungstechnisch)
      einen Link ins Forum zu setzen.
      Du könntest einfach goggeln :) unter "Bert Hellinger"
      oder "Familienstellen".
      Da wirst du sicher fündig.
      Ich habe ca.7Stunden geschlafen und schon gefrühstückt.Ohne meinen Frühstückskaffee bin ich kein Mensch am Morgen.
      Die Italiener haben eine tolle Beschreibung für guten
      Kaffee:
      Schwarz wie die Nacht
      Heiss wie die Liebe
      Süss wie ein Kuss

      Einen schönen Sonntag wünscht LEONIE X( :] :P
    • Wenn dem Menschen übel wird.....

      ......dann hat das einen Grund.Ich besuchte vor 15 Jahren einen Work-Shop über eine Woche mit
      Elisabeth Kübler-Ross.
      Wir waren 80 Teilnehmer.Da wurde viel erbrochen,geweint,gegackt,gebiselt und mehr.
      Ich bin Krankenschwester,vielleicht darum meine
      direkte Sprache.
      Trotzdem,lasst euch durch mich nicht die
      Sonntagslaune verderben.
      Was mir an Literatur von Hellinger gefallen hat,
      das ist einzig "Verdichtetes". LEONIE 8) :( :))
    • Hi Leonie
      ich finde deine Sprache eigentlich überhaupt nicht direkt, im Gegenteil...eher verwirrend meistens.
      Zum Teil völlig nichtssagend, sorry. :verwirrt:
      Du scheinst dich ja sehr viel mit Kaffe und Frühstück auseinanderzusetzen ..?!? :biggrin:

      Einen Link ins Forum zu setzen ist ganz einfach, probier's mal aus: die Webadresse samt "www.blabla.de" eintippen, der Link entsteht ganz von selbst.

      Oder noch besser: Seite aufrufen, Adresszeile markieren, kopieren und hier einsetzen. Voilá!

      Dann gibt's auch keine Tippfehler, das ist auch mein ganz großes Handicap :raunz: !!! Hihihihi....

      Schönen Restsonntag noch,
      Schüssi
      Kirre
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kirre ()

    • Hi Leonie,

      mit nackt, meinst du das so...[Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/menschen/menschen_35.gif].....?

      Tja, ich zieh mich lieber hier anonym nackt aus (wie du das ausdrückst), um das eine oder andere Problem mit anderen zu teilen, als im Urlaub am Meer .

      So ein schicker kleiner Bikini macht doch viel mehr her als nackt rumzuhüpfen... :-))

      Wenn wir alle vom täglichen Frühstückskaffee (ich persönlich bevorzuge Filterkaffee...) berichten, wird's ja recht eintönig, is das der Sinn des Forums....? Ich kann auch nicht viel Tiefsinniges darin entdecken, sorry, bitte erklär's mir mal, vielleicht steh ich auf der Leitung... Letztendlich hat alles hier Platz, auch Frühstücksberichte - ich finde nur deine verschleierte Kritik an persönlichen Erfahrungsberichten etwas seltsam, ist ja nicht das erste Mal...


      Schönen Tag noch!

      Gruß

      Doro
      doromichellefritzzi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fritzzzi ()

    • RE: Nichtssagend......

      Original von Leonie......hat mich wie die Keule getroffen Leonie:traurig:


      Kopf hoch Schwester!

      [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/aliens/alien80.gif]


      Es regt meinen Geist an in Deinen Beiträgen nach tatsächlichen Inhalten zu forschen!Bislang hab ich keinen erkannt, aber ich forsche weiter!

      gruss
      psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • Bleibt auf eurem Tripp

      und laßt mich in ruhe.
      Privatklub vo kirre doro und Psycho.
      Haut euch auf ein Backerl und hört auf mit eurerem
      blöden gemotze.Ich laß euch ja auch in Frieden.
      Es gibt kaum was schöneres,als nackt im Meer zu schwimmen.Am Srand trag ich Bikini.
      Blöde Mutmaßungen und blöde Stenkerei.
      X( 8) ;) Leonie
    • Hey Leonie

      Ich wollte dich nicht treffen!!
      Du sollst ja auch schreiben, was du möchtest, Himmel, ich bin die allerletzte, die irgendjemandem erzählen will, wie oder was er/sie zu schreiben hat.

      Es ist nur so, ich habe mich schon öfters darüber gewundert, das du irgendwas kryptisches oder (sorry) banales schreibst und dann sagst du würdest ja so direkt und Klartext reden.

      Das hat mich halt schon ein paar mal stutzig gemacht.
      Aber ich möchte weder dich noch irgendjemand anderen bevormunden oder verletzten. Ich dachte du magst Klartext? Hatte ich so verstanden.

      Ich will keinen exklusiv-Club für niemanden, jeder soll reden und schreiben, wie ihm/ihr der Schnabel gewachsen ist. Ich persönlich kann auf exakte Berichte über jeden Schritt und jeden Biss gut verzichten, aber das bedeutet nicht, daß du dir das verkneifen sollst, wenn' dir wichtig ist. Niemand soll sich nichts verkneifen!!

      Hier ist doch wirklich Platz für alles.

      Freie Bahn für freie Menschen, also bitte !
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Leonie

      Weil Doro das oben schon angesprochen hat: ich wundere mich auch oft, ob da tatsächlich einen Andeutung in dem Gebrabbel versteckt ist.
      Aber in allem nach versteckten Bedeutungen zu suchen stünde einem Paranoiker gut zu Gesicht, deshalb ignoriere ich es lieber einfach.
      Ich reagiere nur auf einigermaßen eindeutige Aussagen, alles andere ist mir zu blöd.

      Also, wenn du mal was Konkretes sagen willst, tu das in klaren, verständlichen, ganzen Sätzen. Dann kann ich auch darauf reagieren. Darum geht es doch auch in einem Forum, oder?
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kirre ()