@eule unipolar manisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @eule unipolar manisch

      Hi Eule

      Ich habe heute mal in den ganzen Profilen rumgestöbert, bei dir steht unipolar manisch. Wow, dann bist du ja ein Exemplar einer richtig seltenen Gattung!!
      (Zumindest, wenn man der Fachliteratur Glauben schenkt, da gibt's sicher eine uneinschäzbare Dunkelziffer)

      Heißt das, du hast nie Depressionen gehabt? Oder keine Major Depression, sondern leichte Verläufe? Weil du dich so für pfanzliche Antidepressiva interessierst.
      Wie ist denn das bei dir?

      (Gerne ausführlich, denn ich bin krankhaft neugierig!! Unheilbar!!)
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Naja, so war die Diagnose des Chefarztes im März...
      1993 hat das kein Schwein gerafft...
      Natürlich hatte ich auch schon Depri´s
      Kleinere beim zuviel saufen und die grösseren
      Beim Opiatentzug...
      Und jetzt im Herbst hatte ich früher schon so meine
      Probleme, sowohl mit grösseren Antriebsschwächen als auch mit darauf folgenden Depri´s.
      Erstere habe ich auch diesmal und ärgere mich "rational" darüber.
      Aber keine Depri - Gefühle, fast null.
      Vielleicht hilft das Lithium (nehme nur noch 900mg
      Quilonum täglich) ja doch auch "nach unten" ziemlich,
      wer weiss?
      Für pflanzliche Alternativen für Psychopharmaka interessiere ich mich, seit ich bei meiner letzten Zwangseinweisung so viel Mist gesehen habe, der da in den Psychiatrien abzulaufen scheint.
      Denn schliesslich gibt es ja seit alters her natürliche Mittel gegen alle Arten von Krankheiten, warum soll das ausgerechnet für psychische nicht gelten?

      Liebe Grüsse!
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Ich hab es noch nie erlebt, das eine Zwangseinweisung ungerechtfertigt war.
      Ungerechtfertigte Zwangseinweisungen waren allenfalls die mit einem § 10 (also einer Unterbringung für 24 Std. zur Beobachtung).
      Selten auch die Unterbringung nach § 70, also der Verlängerung des 10er Paragraphen.

      wenn man in diesem Zeitraum zur Vernunft kommt und in dem Gespräch mit dem Richter ein relativ adäquates Verhalten an den Tag legt und die Situation die zur Einweisung führte schildert und plausibel rüberbringt, und sich im Verlaufe dieser Beobachtungszeit normal führt, so ist eine Untergringung nach meiner Einschätzung gegen den eigenen Willen,..unmöglich!

      JEDER Zwangsuntergebrachte fühlt sich selbstverständlich ungerecht behandelt, deswegen muss er ja eben "zwangsuntergebracht" werden.

      Ich kann mir nicht vorstellen das Du Dich bei Deiner Unterbringung, die ausschliesslich zum Zweck hat, fremd-oder-eigengefährdendes Verhalten zu verhindern, dementsprechend verhalten hast, so dass man Dich hätte wieder gehen lassen können??

      Du stellst es ja praktisch als Kidnapping dar.

      Das es natürlich aus der Sicht aller untergebrachten Patienten ungerechtfertigt ist, ist leider eine Beurteilung Deines Falles aus Deiner Sicht schwierig.

      Aber erläutere doch trotzdem Mal so sachlich und wertfrei wie möglich, was dazu geführt hat, wenn Du willst??

      Und hier noch der Tip des Tages für alle Diejenigen die mit einer Zwangsunterbringung konfrontiert werden, und meinen es wäre ungerechtfertigt:

      GEHT FREIWILLIG !

      Damit ist die Grundlage für jede Zwangsmassnahme futsch!
      Sitzt Eure 24 Std. ab!
      FERTIG!



      Gruss

      psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • "ein relativ adäquates Verhalten" nützt kaum was, wenn der Richter ein absoluter Neuling auf dem Gebiet ist und Du durch ein voreingenommens Polizeiprotokoll bereits als agressiver Fremdgefährder
      abgestempelt bist, was ganz leicht passieren kann
      wenn Du selbst der körperlich attackierte bist und Dich z.B. mit Pfefferspray verteidigt hast.
      Dann nimm noch einen völlig inkompetenden Dussel von Stationsarzt dazu, der Dich in einer offensichtlichen Manie dann noch als Paranoiker
      diagnostiziert, obwohl er von 2. Seite klare Symptome einer Manie erzählt gekriegt hat:
      "Er schläft praktisch nicht mehr, ich weiss gar nicht wie er das macht..."
      Fakt ist somit eben, dass ich aufgrund einer eindeutigen FEHLDIAGNOSE des Arztes nach § 70
      FGG zwangseingewiesen wurde.
      Erst nach ca. 2 Wochen fiel dem Chefarzt mal auf,
      dass ich ja eigentlich eine "unipolare Manie" hätte...
      In der Zwischenzeit durfte ich noch eine Weile mit
      paranoider Persönlichkeit und schizoaffektiver Psychose als Ettikett herumlaufen.
      War aber auch völlig egal - entscheidend für das Pflegepersonal (90 % auch ziemliche Dummdoedel)
      war eh der aggresive Fremdgefährder aus dem Polizeiprotokoll.
      Therapie ? *rofl* - Malbüchlein mit Farben ausfüllen und Memory in der sogenannten "Ergotherapie"
      Lächerlicher gehts kaum noch aber gut, die Ergotantekannte halt nix anderes, da sie aus der Gerontopsychiatrie kam...
      Vollkommen und absolut lächerlich das Ganze - 90% des Personals dort sind total inkompetent - am besten arbeitet noch die Tomographieabteilung
      (hab jetzt schöne Bildchen von meinem Gehirn),
      die Küche und die Putzfrauen!
      Von den Ärzten waren grade mal 2 o.k., die anderen haben selber einen an der Waffel (mindestens hochneurotisch).
      Bezeichnend war ja, dass die Anzeige gegen mich wegen der Sache mit dem Pfefferspray von der Staatsanwaltschaft eingestellt wurde, solange ich noch in der Klinik war, weil die Person nämlich erst 24 Stunden später überhaupt zum arzt ging wegen eines gefälligkeitsprotokolls..
      Aufgrund dieses ärztlichen und des Polizeiprotokolls kam aber letztlich meine Zwangseinweisung überhaupt zustande.
      Ja, Psycho - es mag Dich ehren, dass Du aus beruflicher Solidarität das Zustandekommen von fehlerhaften Zwangseinweisungen negierst, aber für mich als Aussenstehender, der nichts mit diesem üblen "Medizin" - betrieb zu tun hat, sieht das ganz anders aus: ich habe auch schwere Verstösse gegen die Menschenrechte von anderen Patienten miterlebt
      und eben Faulheit und Dilletantismus in höchster Form!

      Gruß
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • RE: Hallo Psycho

      Original von Eule4"ein relativ adäquates Verhalten" nützt kaum was, wenn der Richter ein absoluter Neuling auf dem Gebiet ist und Du durch ein voreingenommens Polizeiprotokoll bereits als agressiver Fremdgefährderabgestempelt bist, was ganz leicht passieren kannwenn Du selbst der körperlich attackierte bist und Dich z.B. mit Pfefferspray verteidigt hast.Ist es wohl möglich, das Du zum Zeitpunkt Deiner Notwehr betrunken warst? Oder Drogen? Ansonsten hätten se Dich doch auf die Wache gebracht und nicht in die Holla? Dann nimm noch einen völlig inkompetenden Dussel von Stationsarzt dazu, der Dich in einer offensichtlichen Manie dann noch als Paranoikerdiagnostiziert,Meine Manie war auch "gekennzeichnet mit dem Merkmalen eines Paranoikers", das ist durchaus kompatibel, und nicht völlig ausgeschlossen, wie Du es darstellst. obwohl er von 2. Seite klare Symptome einer Manie erzählt gekriegt hat:"Er schläft praktisch nicht mehr, ich weiss gar nicht wie er das macht..."Diese Aussage von 2.Seite reicht wohl kaum für IRGENDEINE Dignosestellung. Fakt ist somit eben, dass ich aufgrund einer eindeutigen FEHLDIAGNOSE des Arztes nach § 70FGG zwangseingewiesen wurdeWieso? Zum Zeitpunkt "der Tat" galtest Du laut Polizei als fremdgefährdend.Es ist nicht nur ein Arzt der die Entscheidung einer Unterbringung fällt, da gehören verschiedene Leute unabhängig zueinander dazu" Wir sind hier nicht im Film! .Erst nach ca. 2 Wochen fiel dem Chefarzt mal auf,dass ich ja eigentlich eine "unipolare Manie" hätte...Im Schnitt dauert es über 10 Jahre bis die Diagnose MD feststeht, Respekt diesem Chefarzt! In der Zwischenzeit durfte ich noch eine Weile mitparanoider Persönlichkeit und schizoaffektiver Psychose als Ettikett herumlaufenWas natürlich frei erfunden war, um Dich zu ärgern und zu schikanieren? .War aber auch völlig egal - entscheidend für das Pflegepersonal (90 % auch ziemliche Dummdoedel)war eh der aggresive Fremdgefährder aus dem Polizeiprotokoll.Deswegen gibt es solche Einrichtungen, auch um Menschen mit Trugwahrnehmungen zu helfen und sie zu unterstützen.Das da Faulpelze rumlaufen, kann gut sein, die gibts nun mal überall. Man merkt das es ein von dir spezielles Problem ist und Du es pauschalisierst. Nach dem Motto: Alle Ärzte sind Schweine, alles Personal ist faul, und überhaupt haben die alle keine Ahnung. Therapie ? *rofl* - Malbüchlein mit Farben ausfüllen und Memory in der sogenannten "Ergotherapie"Lächerlicher gehts kaum noch aber gutIch vergass die Ergotherapeuten sind auch scheisse! , die Ergotantekannte halt nix anderes, da sie aus der Gerontopsychiatrie kam...Vollkommen und absolut lächerlich das Ganze - 90% des Personals dort sind total inkompetent - am besten arbeitet noch die Tomographieabteilung(hab jetzt schöne Bildchen von meinem Gehirn),die Küche und die Putzfrauen!Von den Ärzten waren grade mal 2 o.k., die anderen haben selber einen an der Waffel (mindestens hochneurotisch).Bezeichnend war ja, dass die Anzeige gegen mich wegen der Sache mit dem Pfefferspray von der Staatsanwaltschaft eingestellt wurde, solange ich noch in der Klinik war, weil die Person nämlich erst 24 Stunden später überhaupt zum arzt ging wegen eines gefälligkeitsprotokolls..Aufgrund dieses ärztlichenWelches ärztliche Protokoll ? und des Polizeiprotokolls kam aber letztlich meine Zwangseinweisung überhaupt zustande.Ja, Psycho - es mag Dich ehren, dass Du aus beruflicher Solidarität das Zustandekommen von fehlerhaften Zwangseinweisungen negierst, aber für mich als Aussenstehender, der nichts mit diesem üblen "Medizin" - betrieb zu tun hat, sieht das ganz anders aus: ich habe auch schwere Verstösse gegen die Menschenrechte von anderen Patienten miterlebtund eben Faulheit und Dilletantismus in höchster Form!GrußEule.


      Du machst Dich mit Deiner einseitigen Darstellung immer unglaubwürdiger, was deine Zwangsunterbringung anbelangt. Die Welt hatte sich gegen Dich verschworen, ich denke Du warst zum zeitpunkt Deiner Festnahme MANISCH, UNEINSICHTIG.

      gruss

      psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von psycho9 ()

    • Nein, ich war nicht betrunken!
      Ich hätte ziemlich genau 0,25 Liter Chateau Neuf
      du Pape intus gehabt "nach der Tat", also nach eintreffen der Polizei, wenn dieser Bullenoberkasper
      mit der kugelsicheren Weste mir nicht noch das Glas mit dem letzten Rest runtergeschmissen hätte in seiner Trampelhaftigkeit.

      Und: auf die Wache haben sie mich ja zunächst mitgenommen - genauer gesagt haben sie mich in eine vollgekotzte "ausnüchterungszelle" gesperrt erstmal.
      Der liebe Herr Notarzt hat mich dann mit einem Trick
      ein bisschen bewusstlos gespritzt und so kam ich dann in der Psychiatrie an.

      "
      obwohl er von 2. Seite klare Symptome einer Manie erzählt gekriegt hat:"Er schläft praktisch nicht mehr, ich weiss gar nicht wie er das macht..."Diese Aussage von 2.Seite reicht wohl kaum für IRGENDEINE Dignosestellung..
      "
      Na, vielleicht kennst Du ja noch was anderes als Manie,
      wo dieses Schlafdefizit so markant ist, dann sags mir bitte, ich kenne bisher nichts..

      "
      Wieso? Zum Zeitpunkt "der Tat" galtest Du laut Polizei als fremdgefährdend.Es ist nicht nur ein Arzt der die Entscheidung einer Unterbringung fällt, da gehören verschiedene Leute unabhängig zueinander dazu" Wir sind hier nicht im Film!
      "
      jaja - "zum Zeitpunkt der Tat"!.....
      Das musste ich mir die ganzen 6 Wochen anhören
      und einmal hab ichs ja dann auch wahrgemacht, als ich von einem meiner Ausflüge mir wieder so ein schönes Fläschen Pfefferspay mitgebracht hatte, und so ein Piesepampel von Krankenpfleger mich schon seit Tagen schikaniert hatte und dann auch an selbigem Abend beim Insulinspritzen mir bereits vorher die Zigaretten abgenommen hatte und dann auch noch meinte, meine Gesässtaschen durchwühlen zu können.
      Nach der Behandlung mit dem Pfefferspray ging er ganz freiwillig in die Isolierzelle, wobei ich ihn natürlich führen musste, da er ja nichts mehr sehen konnte...
      Nur blöd, dass ich vergessen habe, ihm seinen Alarm abzunehmen, aber nächstes mal werde ich daran denken, dass er die Isozelle auch bis morgens geniessen kann...

      "
      Im Schnitt dauert es über 10 Jahre bis die Diagnose MD feststeht, Respekt diesem Chefarzt!
      "
      Naja - bei mir waren es 12 Jahre - bereits 1993 hatte ich ja eine Manie (damals wirklich eine paranoid "gefärbte") aber auch damals gabs keine halbwegs brauchbare Diagnose...

      Zum Pflegepersonal sag ich nichts mehr - ein paar Nette waren ja dabei...


      "
      Welches ärztliche Protokoll ?
      "
      Jenes Gefälligkeitsprotokoll des Hausarztes der "Geschädigten" wegen einer angeblichen Bindehautentzündung durch das Pfefferspray,
      obwohl sie erst 1 Tag nach der "Tat" dorthinging.
      Wenn die Staatsanwaltschaft clever genug ist,
      dies zu durchschauen, dann müsste man das sowohl von einem Vormundschaftsrichter als auch gerade von einem Klinikarzt auch verlangen können.
      Fakt ist, dass sie das Pfefferspray gar nicht richtig erwischt hat, da sie bereits beim anblick des döschens sich umdrehte und wieder die Treppe hinab in ihre Wohnung rannte.
      Ebenso wie Fakt ist, dass SIE MICH zuvohr körperlich angegriffen hat und ich lediglich diesen Angriff abwehrte...
      Wäre es zu Prozessen gekommen aufgrund der wechselseitigen Anzeigen, bin ich absolut sicher, dass ich haushoch gewonnen hätte, aber nachdem die Anzeige gegen mich vom Tisch war, habe ich meine Anzeigen auch sämtlich zurückgenommen, u.a. auch gegen den Richter wegen Amtsmissbrauchs und freiheitsberaubung...
      Mein kritikpunkt ist eben der, dass das gesamte Klinikpersonal aufgrund des Polizeiprotokolls bzw. der Strafanzeige gegen mich mich während der gesamten 6 Wochen so behandelte, als wären diese Vorwürfe erwiesen, obwohl sie es eben nicht waren, wie letztlich auch die staatsanwaltschaft mit ihrem einstellungsbeschluss dokumentierte.
      Dies ist keinesfalls korrekt, sondern kommt einer völlig
      unqualifizierten Vorverurteilung gleich, finde ich.

      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Hallo Psycho

      natürlich war ich MANISCH,
      streite ich doch gar nicht ab!
      Eine ebenfalls manischer Mitpatientin hat mich sogar schon vor dem Chefarzt so diagnostiziert.
      Da wusste ich ja noch gar nicht, was das überhaupt ist..

      Aber ich war weder Paranoid noch schizoaffektiv psychotisch.

      Grade die letzte ist ja ohnehin eine "allgemeine Verlegenheitsdiagnose" wie mir auch mein niedergelassener Shrink bestätigte...
      Natürlich könnte man jetzt sagen "na gut, paranoid war er nicht wie´s auf dem gerichtsbeschluss steht
      und schizoaffektiv psychotisch auch nicht, aber immerhin - er war manisch und damit hat schon alles seine richtigkeit"...
      So wird das dort in diesem beklopptenbunker ja auch gehandhabt, völlig offensichtlich.
      Und da muss ich dann sagen -gottseidank hab ich was anständiges gelernt, denn in der elektronik ist ein Ohm ein Ohm und ein Volt ein Volt und wers vertauscht, verbrennt sich leicht die finger..

      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Zitat Eule: Na, vielleicht kennst Du ja noch was anderes als Manie,wo dieses Schlafdefizit so markant ist, dann sags mir bitte, ich kenne bisher nichts

      ...nur mal so dazwischengeworfen: mein Bruder ist depressiv und schläft öfter mal 4-5 Tage am Stück garnicht. Das letzte mal ist er auch in der Klapse gelandet für 24 Stunden, weil er imperative Stimmen hörte. (Er ist aber nicht schizophren oder bipolar, nur depressiv)

      Diagnosen sind sicher sehr schwierig und werden deshalb ja auch (von guten Medizinern) ständig überprüft. Das die auch mal zuerst danebenliegen, ist bei einer undurchsichtigen und immer extrem individuell gefärbten Bereich wie Psyche/Persönlichkeit/Temperament ja gar nicht zu umgehen.

      Ich selbst habe zum Glück keine Klinik-Erfahrungen, aber das es auch schon mal zu ungerechtfertigten "Behandlungen" kommt, würde ich nicht kategorisch ausschließen...
      Vielleicht hatte jemand anders tatsächlich Pech und es passieren Dinge, die man garnicht für möglich hält.

      Zitat Psycho: Im Schnitt dauert es über 10 Jahre bis die Diagnose MD feststeht, Respekt diesem Chefarzt!
      AHA !!
      Hi Psycho! Glaubst du uns denn jetzt, daß man durchaus rückwirkend feststellen kann, wie lange man MD ist (so in etwa) ?
      Du warst doch etwas skeptisch deswegen?

      :zungezeig: ...... :banana:
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kirre ()

    • ein Depressiver, der 5 Tage lang nicht schläft?Höre ich zum ersten Mal, nimmt der Speed oder Koks?Oder sonstige Sachen, denn das mit den "imperativen Stimmen" bei Depressiven ist mir auch gänzlich neu.Ist er denn unbehandelt gewesen, als er die 5 Tage nicht geschlafen hat?Nach allem was ich in der Zwischenzeit gelesen habe,kommt das mit dem extrem wenig schlafen nur ausschliesslich bei Manikern vor, und da aber mit schöner Regelmässigkeit, die durchaus diagnostische Schlüsse zulässt.Bei unbehandelten Depressiven kann ich mir schon auch vorstellen, dass die mal ne Nacht nicht schlafen, weil sie ständig am Grübeln sind. Aber 4-5 Tage?Halte ich für ausgeschlossen, es sei denn sie sind sehr jung oder nehmen unbemerkt Wachmacher ein.Jedenfalls bin ich der Meinung, dass man die teuren Psychatrien ja dann zumachen sollte wenn die für eine Durchschnitssdiagnose 10 Jahre benötigen...man stelle sich das mal in der freien Wirtschaft vor, so einen Sauladen...Wozu haben diese Ärzte denn studiert?Es gibt paranoid, schizophren, manischdepressiv uni-oder bipolar, posttraumatisch geschädigte, ADH und ADHS und noch ein paar exotischere Diagnosen und da zügig und präzise eine HALBWEGS stimmige Diagnose zu stellen soll so schwer sein, dass es 10 Jahre dauert?Also ich finde das lächerlich und es bestärkt nur meine eigene Erfahrung, dass da 90% voll Inkompetente rumrennen in unseren Psychiatrien...GrussEule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • RE: Hallo Psycho

      [ Mein kritikpunkt ist eben der, dass das gesamte Klinikpersonal aufgrund des Polizeiprotokolls bzw. der Strafanzeige gegen mich mich während der gesamten 6 Wochen so behandelte, als wären diese Vorwürfe erwiesen, obwohl sie es eben nicht waren, wie letztlich auch die staatsanwaltschaft mit ihrem einstellungsbeschluss dokumentierte.Dies ist keinesfalls korrekt, sondern kommt einer völligunqualifizierten Vorverurteilung gleich, finde ich.Eule[/quote]


      Ja das hast Du Recht.Eine Vorverurteilung dieser Art ist falsch, aber sich als vollkommenes Unschuldslamm und Justiz und Psychiatrie und Ergotherapeutenopfer darzustellen ist einseitig, und der Angriff auf den Pfleger spricht auch für sich. Einer der Personen mit Pfefferspray besprüht und überhaupt die Tatsache Pfefferspray bei sich zu führen, finde ich schon suspekt.


      Na ja.



      gruss
      psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • Hi Eule

      nein mein Bruder nimmt keinerlei Substanzen . Er ist schwer depressiv und suizidal, war jahrelang in Behandlung, nützt aber bei ihm irgendwie nichts.

      Er nimmt schon länger keine AD mehr, sitzt seit Jahren nur zu Hause, alle Versuche ihm zu helfen scheitern. Er funktioniert in seinem ganz ganz kleinen Rahmen irgendwie. Meistens...

      Schlafstörungen sind bei ihm sehr krass, wegen Grübeleien etc. schläft er tatsächlich mal mehrere Nächte/Tage garnicht. Mir ist es auch unvorstellbar. Die 5Tage/4 Nächte waren das höchste. Das dann das Gehirn austickt, ist ja völlig normal, oder? Ich würde nach 2 Nächte sicher schon Stimmen hören, ohne Drogen!

      Ich finde es immer schade, wenn man alles als totalen Humbug abtut, was man nicht kennt. Das finde ich sehr einschränkend. Man kann psychiatrische Diagnosen nicht so abstrakt und abgegrenzt einteilen. Auch jeder Irre ist einzigartig.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • RE: Hallo Psycho

      Ja das hast Du Recht.Eine Vorverurteilung dieser Art ist falsch, aber sich als vollkommenes Unschuldslamm und Justiz und Psychiatrie und Ergotherapeutenopfer darzustellen ist einseitig, und der Angriff auf den Pfleger spricht auch für sich. Einer der Personen mit Pfefferspray besprüht und überhaupt die Tatsache Pfefferspray bei sich zu führen, finde ich schon suspekt.[/COLOR] Na ja.grusspsycho[/quote]

      Ich stelle mich nicht als Unschuldslamm dar, im Gegenteil: Wer auf meinen Interessen rumtrampelt oder wie dieser Krankenpfleger mich tagelang vorsätzlich trietzt, muss eben mit den Folgen leben, so einfach ist das...

      Gruß
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • psycho - nachtrag

      bezeichnend für die Mentalität dieser sich als "Obrigkeit" fühlenden Personen war ja die Tatsache, dass ich ausdrücklich "zur Strafe" 3 Tage lang Ciatyl und dieses verschissene Haldol schlucken musste, obwohl ich ja auf eine andere Station verlegt war und der Konflikt mit dem Pfleger damit "erledigt" war.
      Und die Oberärztin meinte ja, das würde eine Strafanzeige nach sich ziehen, worauf ich extra darum bat, das bitte auch zu tun!
      Erfolgt ist diese Strafanzeige bis heute nicht, leider!
      Es wäre für mich ein Heidenspass gewesen, das Gericht mal ein bisschen über die Zustände dort aufzuklären, wo billige Stationsärzte z.B. Medidosen
      verordnen, die sogar über die Höchstdosenempfehlungen der Hersteller hinausgehen...
      Ich habe auch zwischenzeitlich eine Patientenverfügung beim Notar hinterlegt, wonach die mich im Zweifelsfalle nicht mehr "behandeln" dürfen, sondern mich weiterüberweisen müssen.


      Gruß
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Original von kirreHi Eulenein mein Bruder nimmt keinerlei Substanzen . Er ist schwer depressiv und suizidal, war jahrelang in Behandlung, nützt aber bei ihm irgendwie nichts.Er nimmt schon länger keine AD mehr, sitzt seit Jahren nur zu Hause, alle Versuche ihm zu helfen scheitern. Er funktioniert in seinem ganz ganz kleinen Rahmen irgendwie. Meistens...Schlafstörungen sind bei ihm sehr krass, wegen Grübeleien etc. schläft er tatsächlich mal mehrere Nächte/Tage garnicht. Mir ist es auch unvorstellbar. Die 5Tage/4 Nächte waren das höchste. Das dann das Gehirn austickt, ist ja völlig normal, oder? Ich würde nach 2 Nächte sicher schon Stimmen hören, ohne Drogen!Ich finde es immer schade, wenn man alles als totalen Humbug abtut, was man nicht kennt. Das finde ich sehr einschränkend. Man kann psychiatrische Diagnosen nicht so abstrakt und abgegrenzt einteilen. Auch jeder Irre ist einzigartig.


      Ja, das stimmt schon alles - trotzdem leuchtet es mir funktionell nicht ganz ein, dass ein Depressiver über Tage nicht schläft. Normalerweise ist es umgekehrt und Depressive kommen nicht mehr aus dem Bett heraus. bist Du sicher, dass er nicht in Wirklichkeit unter sogenannten Mischzuständen leidet, was natürlich vom "allerfeinsten" ist, also sehr unangenehm?
      Gruss
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Manisch, paranoid und schizoaffektiv psychotisch geht mitunter schwammig verlaufend ineinander über beziehungsweise überlappt.

      So abwegig scheint mir Deine Zwangseinweisung nun immer weniger gewesen zu sein.

      Ich bin überzeugt das Du in der Verkennung der Realität Unsinn getan hast, Dich vermutlich auch noch tatkräftig gegen die Festnahme und Medikation gewehrt hast, und letztendlich Waffen (Pfefferspray) in einen gesicherten Bereich geschmuggelt hast, letztendlich noch eine Pflegekraft angegriffen hast, und was nicht noch alles???????

      Also bitte, etwas Einsicht sollte nun aber aus der Distanz zu erwarten sein?!



      Achso, ich bin auch schon des Öfteren angegriffen worden. Zuletzt Nachts. Ich wurde von einem "Patienten" gebeten ihm zu helfen. Kurz danach hatte ich ihn richtig fest an der Gurgel, ich denke er wollte mich töten, und die Schlüssel an sich bringen?! Der Kollege schlief in dem Moment in der Bereitschaft. Hörte Nix.
      Es war ein recht heftiger Kampf und ich gewann, aber wehe wenn nicht. Dieser Mensch war zuvor mehrfach nackt auf der Autobahn mit Fahrzeugen in der leitplanke bei Schnee aufgefallen, und er wurde mehrmals von seiner Grossmutter angezeigt weil er von ihr Sex verlangte.Er war hochintelligent, doch sehr verrückt. Kein Maniker, ein Wahnsinniger, der sich bei Bedarf voll im Griff haben konnte.Ein Student.

      Ich kann das alles nicht gutheissen was Du hier als Rechtfertigung abgibst. Das Personal ist deswegen oft übersensibilisiert und zu Recht vorsichtig, da es mitunter sehr gefährlich sein kann.

      Du hast Dich falsch verhalten, Schade das Du es nun nicht einsiehst.

      Die Helfende Seite wird immer verlangt, aber das man sich auch selbst schützen muss, seelisch und körperlich wird vom Patienten nicht gesehen.Er will nur SEINE Bedürfnisse befriedigt sehen, die teilweise völlig absurd sind.


      gruss

      psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • @Psycho9 nochmal von vorn

      ich versuche es nochmal zu erklären,gaanz langsam für Krankenpfleger...ich hatee eine ausgewachsene Manie, ja!2. ich habe dabei niemandem etwas zu leide getan,war nicht aggressiv, ausser ein bisschen verbal vielleicht...3. Mir wurde hinterrücks die telefonleitung gekapptausgerechnet am Tag, da ich mir ein neues Telefon gekauft hatte.4. In dem daraus erwachsenden Konflikt mit meiner Schwester (ehemalige deutsche Bodybuilding-Meisterin habe ich mich gegen einen aggressiven körperlichen Angriff von ihr mit der Andeutung eines Hauchs von Pfefferspray verteidigt.5. Immerhin konnte sie eine halbe Stunde später schon wieder so gut sehen, dass sie sich direkt in einen der Bullen verknallt hat und mit dem auch ein paar Monate nach meiner Entlassung aus der klinik noch zusammen war.Ist natürlich alles längst Aktenkundig)6. Einen Tag später soll sie aber wieder eine immenseBindehautentzündung gehabt haben..7. Das Bewustlosspritzen in der Ausnüchterungszelle durch den Notarzt war eine Mehrfachstraftat, da ich mit dem Idioten total normal redete und jederzeit auch ohne dies mit in die Klappse gekommen wäre!Der Typ ist Egokrank und er wird ebenso dafür bezahlen, wenn auch auf andere Weise wie dieser8. Krankenpfleger, der es auf mich abgesehen hatte,weil eine Kollegin von ihm sich wegen mir krankschreiben lassen hatte (ich hatte sie psychologisch ein wenig verschreckt mit verrückten Geschichten, dass wenn sie mich nicht in Ruhe lässt, ich ihr einen Brustkrebs anhexen könnte..das hat sie anscheinend so getroffen, dass sie nicht mehr zum dienst erschien und auf ne andere Station versetzt werden wollte) und da wollte er es mir eben mal zeigen, der liebe Herr B., dessen Äuglein auch immer danach aussahen, als ob er sich aus dem Medischrank bedient.Aus dem Raucherraum verbannen und Zigaretten abnehmen wurde zum ständigen ritual bei mir von diesem Depp...Da gab es noch eine reihe anderer Sadisten und Sadistinnen beim Pflegepersonal, einer war Albaner, aber dieser blonde mit den Stecknadelkopfpupillenwar der ekligste...Und von so nem Würstchen lass ich mir nicht am Gesäss rumfummeln, egal ob dort ein Tabak drinstecktoder nicht.Ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich mit diesen Früchtchen noch was ganz anderes vorhatte, aber leider aufgrund von logistischen Problemen nicht durchführen konnte.Und so musste ich auch dem südwestdeutschen Rundfunk gegenüber die Aktion wieder absagen...Ich kenne eine Schwester und einen Pfleger die da drüben gelernt haben und sie haben beide nix auf der Birne - sie ist adipös und hat sich eine hcv - infektion gefangen, aber nicht "beruflich", wie sie behauptet. Und er frisst massenweise Aponal und son Zeug und glaubt, das "turnt"...Ganz konkret: Die Beschuldigungen gegen mich als"aggressiver Fremdgefährder" von Beginn an haben sich im Licht der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungenin Rauch aufgelöst,und ich hätte viel Zeit und Lust gehabt, als Angeklagter einem Prozess beizuwohnen wegen des Angriffs auf Herrn B.Aber es kam ja nichts.Wie erklärst Du Dir das, ein bisschen Schmerzensgeld kann doch jeder brauchen, oder?Oder ist das die alldurchdringende Gnade der Psychiatrie?Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Sittenstrolch

      ..Mich hat die Polizei mal fälschlicherweise als Triebtäter und Vergewaltiger festgenommen, mir den Arm aufn Rücken gedreht und in die 8 gesteckt.Dann wurd ich einer aufgebrachten Menschenmenge in meinem Heimatort vorgeführt, zur Gegenüberstellung. Auch mit dem Opfer!Für mich war das sehr unangenehm, aber deswegen verfluche ich nicht die gesamte Polizei, was hätten se tun sollen? Mich fragen höflich ob ichs war? Morgens um 3 im dunklen Park??...schlimmer fand ich den Polyp der mir 40 Mark abnehmen wollt, fürs nicht anschnallen im stehenden Auto, bei 30°. Das war sehr wohl ein Arschloch, und da seh ich auch rot.Da sollte man mal ein bisschen differenzieren und sich in die Lage des Gegenüber versetzen.



      psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von psycho9 ()

    • ich sehe weder die Bullen als solche noch die Ärzteoder das Pflegepersonal per se als "Feind" an!Bei den Bullen wars eben so, dass da ausgerechnetso ein John Wayne - Typ in mein computerzimmer reinwalzte und sich drohend vor mir aufbaute mit seiner Panzerweste,woraufhin ich erstmal beihnahe vor Lachen vom sessel gefallen bin und nur noch "kugelsicherere Weste -hahahaha..." rausbrachte,was ihm nun wieder sichtlich gar nicht gefiel.Eigentlich könnte ich das Arschloch sogar noch anzeigen wegen Strafvereitelung (§258StGB), weilich ihn explizit auf den neben mir stehenden, benutzen Vaporizer aufmerksam gemacht hatteund sie den aber folgenlos stehen liessen und stattdessen mich in Handschellen aus dem Haus zerrten wegen einer Notwehrhandlung, die ich hätte mit Hilfe der Kripo sofort beweisen können, wenn ich hätte telefonieren können, was ich ja eben nicht mehr konnte, da meine Leitung tot war....Die nächste illegale Tat war, mich in eine vollgekotzte Zelle zu sperren (229 StGB -fahrlässige Körperverletzung) und das ist explizit auch in der Polizeiverordnung BaWü verboten.Die nächste Straftat beging der Notarzt, der mir sagte er bringe mich ins Krankenhaus, nur müsse er mir einen Tropf legen, was ich zwar seltsam fand, aber mir egal war, wenn ich nur aus dieser stinkenden Zelle rauskam, wo ich brutale Atembeschwerden auch hatte, weil die Lüftung null war und das Fenster absolut dicht!Als ich noch hochschaute zu dem Tropf und ihn fragte, was das reine NaCl denn solle, hatte er mir unten bereits eine ca. 20ml -Spritze in den oberen eingang gesetzt und war am abdrücken.Auf meine etwas verblüffte Frage, was das sei sagte er "ein ganz harmloses BERUHIGUNGSmittel"....15 Sekunden später war ich bewusstlos und wachte ca. 5 Stunden später in der Psychiatrie wieder auf...Ich habe keinerlei respekt oder Achtung mehr von solchen Kerlen - auch wenn einem heute jeden Tag 10 mal erklärt wird, wie überaus schwierig so ein notarzteinsatz sei.Für mich sieht es definitiv so aus, dass da einige ihren egomanischen und sadistischen Neigungen voll nachgeben, wenn sie denken, der Patient blickt es nicht....Da wird sich dieser Dr. K. aber wundern, wenn ihm demnächst die Anklageschrift zur Stellungnahme wg. Eröffnung der Hauptverhandlung wegen Körperverletzung, Freiheitsberaubung etcpp ins Haus flattert.Denn das DRK hat einen ganz schönen Affenzirkus veranstaltet, um den Namen dieses Arztes nicht herauszugeben(wir sind umgezogen und die Daten sind weg), aber so schlau wie das DRK bin ich schon lange...Bin ja mal richtig gespannt, was mir der Penner da damals verpasst hat, hoffentlich wars Haldol, das gibt am meisten Schmerzensgeld.Die in der Psychiatrie wollten dieses Schwein auch noch decken: Mein Anwalt war extra da um sich die Patientenakte anzusehen und sofort erschien der Chefarzt G.E. in seiner jovial/seriösen Art und erklärte, da sei nichts in der Akte, also könne auch nichts gewesen sein und mein Anwalt hielt mich schon wieder für einen Bekloppten, bis ich ihm den "Arztbrief" der Oberärztin vorlegte, worin ganz klar steht "Der Patient war sediert nach Medikamentengabe des Notarzts" hihihi - damit haben sie sich richtig heftig selbst gefickt"Aus vertraulichen Quellen weiss ich, dass es ein ziemliches Donnerwetter zwischen Chefarzt und Oberärztin gegeben hat: Nun hat man Schiss, womöglich auch noch in ein Strafverfahren gezogen zu werden wegen uneidlicher Falschaussage, Aktenverfälschung etc.Ich sollte wohl mal die Krankenkassen und die Ärztekammer darauf aufmerksam machen, was das für ein Sauladen ist.Oder gleich das Sozialministerium, dann rauchts da richtig...Denn ich habe noch mit einigen Mitpatienten direkten Kontakt und die könnten jede aussage von mir beschwören...Nix für ungut, psycho ich weiss ja, dass es da auch "Gute" gibt.Im ZfP Calw sind es für meinen Geschmack aber bei weitem zu wenige gegenüber den Dumpfbacken!Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()