Trigger: Ich schau in den Kalender, weil es reicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trigger: Ich schau in den Kalender, weil es reicht

      hallo zusammen,

      :( im Moment bin ich so drauf:

      habe mehrere Gründe weshalb ich dem Gott, wenns denn einen gibt, sagen will, so nicht, ich lass mir's nicht gefallen, ebenso wie dem Schicksal.

      :raunz: Meine Odyssee ist folgende:

      Habe zig Diäten hinter mir, das Ende folgte wegen Nichtdurchhalten (Faulheit, ewiges Schälen und Putzen, Geschmacksgedächtnis usw.) in Form von Ausgangsgewicht plus Zinsen.

      Mittlerweile kann ich nimmer mehr in normale Karussels, weil sie den Bügel nicht runterkriegen, komme nicht mehr an die Füße, kann keine Schnürschuhe tragen deswegen. Habe Probleme in Restaurants wo es überall Lehnstühle gibt, und furchtbare :shocked: Angst davor, eines Tages nach der nächsten Abnehmerei durch Megawanderungen und Obst, Gemüsekram noch schlimmer auszusehen wie jetzt.

      Die Gewichtsobergrenze, nach deren Erreichen ich

      jetzt wirds triggerisch ******************************
      *****************************************************

      meinem Leben ein Ende setzen wollte, ging immer weiter nach oben. Zuletzt bin ich bei einem nicht nennbaren Kampfgewicht, das mir den Blick in die Zukunft so düster und horrormäßig vor Augen führt, dass ich die Memoiren, an denen ich seit 19 Jahren schreibe, zuende schreiben und es dann tun werde.

      Im deutschen Forum steht das auch schon unter Trigger drin. Erst mal muss ich zum Psyc, werde ihm das ganz genauso schildern und ihn fragen ob es nicht zum Seroquel ein besseres AD gibt als das Doxepin (unter euch auch als Aponal bekannt).

      Zum Hausarzt muss ich noch, ihn bitten um irgendeinen Kram wie Xenikack (ist eh alles sch*** da kann man sich den ganzen Tag aufs Klo setzen, das andre ist ein Griff ins Klo, Xenical wohl auch) oder Reductil. Wenn die Megawanderungen von 2 h pro Tag nicht reichen, muss ich ein Ganzkörperzelt auf Rollen bauen und dann patentieren lassen, vielleicht krieg ich Geld für die Erfindung? damit würd ich dann auch ins Fitnessstudio gehen oder durch den Wald rennen.

      Durch die Stadt könnte ich dann auch mal rennen ohne gleich von der halben Fußgängerzone ausgelacht zu werden weil irgendwas rumhüpft oder schwabbelt. :raunz:

      Weil ich auch Angst habe in Schwimmbädern doof angemacht zu werden oder das Getuschel "Guck mal die Fette da" zu hören, kann ich nur noch Wandern, Wandern, Wandern, damit mich keiner beim Rennen auslachen kann.

      Ist so was nicht zum Kotzen?! Da tut man zig mal alles, strampelt sich die Seele aus dem Leib, isst eklige Salate und Trockenbrot, um abzunehmen, dann hält man das nicht mehr durch und sieht hilflos zu, wie die Waage immer mehr anzeigt und eine Hose nach der anderen nicht mehr zugeht.

      Ich will das alles nicht mehr, und finde auch in bezug auf die 400 € Taschengeld, von denen ich leben muss, wenn die Rente nicht weiter gezahlt wird, dass das Leben dann überhaupt weder Sinn noch Spaß macht, weil man da nicht mal mehr in Urlaub fahren kann. Man kann nicht ins Karussell und mal 3 Minuten vergessen und schön durch die Luft wirbeln, weil man nicht rein passt; man kann nicht ins Restaurant um die Ecke weil die Stühle Lehnen haben, und der Chirurg sagte mir vor 2 Jahren, mit der Knorpelschädigung könnte ich irgendwann nicht mehr laufen (Arthrose), wenn ich so fett bliebe.

      Operieren wird mich auch keiner wollen (künstliches Gelenk) wenn ich so fett bleibe. Dann werd ich Schmerzen haben und irgendwann vielleicht im Rollstuhl landen - für den die Kranke Kasse nicht bezahlen will?!

      Das alles sind Horrorvisionen :bow: :raunz: von der Zukunft, ich habe eine Scheißangst davor und ich kann nicht mehr!

      Habe Blinddarmdurchbruch, Gallenblasen-OP und vor 2 Jahren ne schmerzhafte Knie-OP über mich ergehen lassen. 6 Wochen bin ich mit Bänderriss und Knochenbruch herumgekrochen bis ich endlich unters Messer kam! Das muss man sich mal vorstellen, diesen Dr. Mabuse!

      ;( Noch mal steh ich das nicht durch... Dann noch letztes Jahr die beiden Goldbrücken im Unterkiefer, wo der Zahnarzt mit unwirksamer Betäubung rumbohrte auf den Nerven, und die Zähne taten dann 2 Monate lang weh!! :banghead: Gestern hat sie wieder gebohrt, oben waren die beiden Zähne ja betäubt, aber den unteren Nerv hat sie schon wieder nicht getroffen!!!

      X(ich kann und will nicht mehr.... noch mal so was....

      und ich springe. Vorher muss ich aber die Memoiren zuende schreiben und an einen Verlag schicken, damit die Hinterbliebenen wissen, warum ich es tat. Also bleib ich auch euch noch ein Weilchen erhalten.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Lithium/Trigger

      ?( war beim Psyc, der hat mir Lithium verschrieben. Es würde eine Weile dauern, bis es wirkt, aber vielleicht würde das die Suizidgedanken ausschalten, er sei da ganz zuversichtlich.

      8) Was mein Übergewicht angeht - das krieg ich nie wieder runter. Habe im Fernsehen genug Sendungen darüber gesehen. Fettzellen, die man hat, wird man nie mehr los. Man kann nur durch Verzicht auf alles, was schmeckt, die Dinger zum Schrumpfen bringen, aber sie bleiben einem für immer erhalten. Sie wachsen durch falsche Ernährung und gehen nie mehr weg.

      :rolleyes:Ich weiß dass ich es falsch gemacht habe, aber je mehr ich wiege und je öfter ich mein Ausgangsgewicht wieder erreiche (das lässt sich nicht verhindern, dummerweise, mir fehlt Disziplin und die Freude am Sich-Selbst-Quälen durch Essen von ekligen Salaten), umso schwieriger wird es, wieder abzunehmen und weiter Bunjee-Jumping mit dem Gewicht zu treiben. Bis das Seil immer immer länger wird und ich mit dem Kopf aufstoße, ist nur eine Frage der Zeit...

      X( Weil ich immer mehr Energie dafür aufwenden muss, abzunehmen, wird es für mich immer schwerer, den Willen dafür aufzubringen. Weil mich die Aussicht auf ein Wieder-Versagen :banghead: schockt und ängstigt, kann ich den Absprung in eine erneute Abnehmerei nicht schaffen. Die Angst davor, wieder fetter zu werden als jetzt, und die Schwierigkeiten, die mich auch nur 1 kg abnehmen lassen könnten (quälender Sport jeden Tag, Karotten, Bananen und ungesüßter Kaffee, ääääääähhh pfui das schmeckt auch gar nicht und strengt an), hält mich davon ab, überhaupt einen Versuch zu wagen, meine Situation zu verändern.

      ******* X(**************** X(*************** X(**********
      Achtung Trigger!********************************** X(
      ************************ X(*****************************

      Deswegen kann ich nämlich nur eins tun: Mich umbringen und von diesem störenden fetten Gefängnis befreien. Das tue ich wenn die Memoiren fertig geschrieben sind. Einen anderen Ausweg sehe ich nicht, wenn ich mich von der Angst, durch Arthrose nicht mehr gehen zu können und der Angst vor Spießrutenlaufen in der Fußgängerzone befreien will. Es gibt keine andere Möglichkeit mehr...

      Früher als ich noch halb so fett war, hätte es eine gegeben, vielleicht hätte da sogar eine Kur noch geholfen. Aber jetzt ist es zu spät: Der Zug ist definitiv abgefahren. Und ich bin kein Sportlertyp. :lechz:
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Hey Zupfi
      was ist denn mit der Geduldsmethode und der vollwertigen Ernährung?
      Konntest du damit garnichst anfangen?

      Schade - ich wüßte sonst wirklich auch nix.
      Eine OP wäre wohl vielleicht wirklich eine Lösung, wenn man es bezahlt kriegt. Wie siehsts da aus, bin nicht auf dem Laufende. Diäten packen nur noch mehr Kilos drauf, weil die kein Mensch durchhält und der JoJoeffekt eintritt. Von Übergewichtigen die wirklich abnehmen konnten hört mann eigentlich immer nur "Ernährungsumstellung" also genug essen aber das Richtige und was man mag. Na hoffentlich wirkt das Li wenigstens.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • Hi Kirre,

      mit Ernährungsumstellung haste für mich so'n rotes Tuch ausgepackt... die halt ich nämlich keine 8 Monate durch. Man kann auch nur abnehmen wenn man Sport treibt, ich muss also dementsprechend jeden Morgen wandern. Nachmittags und abends schüttet es immer eimerweise.

      Eimer wohnen in Eime, in Ohr wohnen die Ohren und am Sack die Säcke... manchmal werden die gelben Säcke abgeholt; die die man loswerden will darf man aber nicht vor die Tür stellen, die müssen von selber gehen :D :D :D

      Das mit dem Lithium sehen wir in einigen Wochen, aber ich glaub ich hab extreme Stimmungsschwankungen zur Zeit. Kann auch daran liegen, dass sich ne Depri bessert wenn man täglich mind. 30 Minuten im Freien rumläuft (die Lichtmangel-Geschichte).

      :rolleyes: Insgesamt schreib ich nur noch hier, weil die doofen Admins im D-Forum jetzt auch noch zensieren und löschen wie sie Lust haben. Wenn ich deren Zyklus kennen würde, wüsste ich wann sie schlechte Laune haben und meine Gedichte sofort untergehen.

      Ist aber echt kacke was im D-Forum läuft. Keine Smilies aber Diktatoren an allen Ecken und Enden... die können mich mal.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Erfolgserlebnis: 3 kg! Sport!

      Hi,

      habs doch noch mal versucht mit der Sport-Methode. Die Chips und Schokoladen hab ich komplett weg gelassen, Gummibärchen schaff ich immer nur ne Handvoll am Tag und Salzstangen auch keine ganze Packung. =)

      Die Ernährung bestand aus Bananen, Yoghurt, Nudeln, Reis mit Putencurry und Rotbarschfilet (am Wochenende). Abends vor dem Fernseher eben nur ein paar Gummibärchen (ne Tüte reicht eine Woche) und Salzstangen.

      Das allein wird aber nicht gereicht haben, ich geh jetzt jeden Tag spazieren. Sport bedeutet für mich schnelles Gehen, weil ich dann schon nach 100 Metern anfange zu keuchen. Also bin ich auch mal nen Kilometer zu Fuß beispielsweise zum Einkaufen oder eben auch mal 5 km zum Internetcafé gegangen. :lechz:

      Diese Gemüse-, Obst- und Sportmethode hat mir in dieser Woche ganze 3 kg weniger auf der Waage beschert! Anfangs bin ich kein Pfund losgeworden, dann am Samstag plötzlich ein kg, und heute morgen traute ich meinen Augen nicht, bin auch 2 mal auf die Waage gestiegen weil ichs kaum glauben konnte, aber da waren auf einmal ganze 2 kg weg! 8o

      Deswegen mir ist auch früher aufgefallen, dass das Abnehmen nicht von einem Tag auf den anderen klappt, dass es wirklich mehrere Tage dauert und dann plötzlich die Pfunde purzeln. Ich hoffe dass es weiterhin so gut klappt, dass ich bald wieder schwimmen gehen kann und dann erst recht loslege, und es gebacken kriege, für den Rest meines Lebens sportlich aktiv zu sein. :]
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • RE: Erfolgserlebnis: 3 kg! Sport!

      Wie sieht es denn bei Dir mit Sex aus?

      Dabei verliert man auch ne Menge Kalorien.

      Ich vermute man kann das sogar, falls der Partner dafür fehlt, es in Eigenregie hinkriegen.

      Also, auf die nächsten 10 Kilo!
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • falsch, war im D-Forum

      Hi Kobold,

      danke für den Tipp, mein Mann ist zur Arbeit der kommt erst gegen 18.00 Uhr wieder. Aber :D abgesehen davon, es klappt nicht, eben weil ich so fett bin, kommt er über die Rettungsringe nicht durch... mal angenommen, er hätte überhaupt Lust dazu.

      Außerdem hab ich ihn nicht deswegen geheiratet. Ich war mal mit jemandem deshalb zusammen, aber das ist nicht lange gut gegangen weil wir sonst keine Gemeinsamkeiten hatten und vor allem hatten wir auch keinen Gesprächsstoff.
      X(
      Ich hab ihn geheiratet, weil er immer Witze erzählt, ich auch welche erzähle und wir uns nie langweilen, auch wenn wir verschiedene Hobbies haben. Er rennt ständig durch die Gegend und trainiert für den nächsten Marathon, ich geh da lieber ins Schwimmbad. Er löst Sudokus und ich stricke vorm Fernseher.
      :]
      Du siehst, auch platonische Partnerschaften haben was! Und sie halten ein Leben lang. War mal so ein Artikel in der Zeitschrift, über das Verhalten von Pandabären, die einmal im Jahr Sex haben, und das von Menschen, die das genauso machen. Bei uns wäre das sogar noch "ziemlich oft" weil wegen meiner Fettpolster einfach alles unmöglich ist. 8)

      Es wäre aber auch kein Grund für mich abzunehmen. Ich möchte mir die Schuhe zubinden, mich ohne Hilfsmittel waschen und mir die Zehennägel selber schneiden können. Außerdem möchte ich in ein Kaufhaus gehen können und dort Klamotten in meiner Größe finden! Nicht nur bei C & A in der XXL-Abteilung, oder wenigstens endlich auch mal dort und nicht nur im Katalog! :(
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Früher hab ich mal gelebt,
      hab gestrickt, gelacht, gewebt,
      war Radfahren, Laufen, Schwimmen
      und tat mich auch zuhause trimmen.
      :(
      Heute sitz ich hier apathisch,
      seh hässlich aus, wirk unsympathisch,
      komm durch die Fettpolster nicht an die Schuhe
      und seh vergilbte Fotos von mir aus der Truhe.

      Ich kann kaum laufen - ist das Leben?
      Kann nicht mal nen Monitor hochheben,
      krieg alte Hosen nicht mehr zu,
      geschweige denn irgendeinen Schuh...
      :(
      wenn das alles Leben sein soll,
      finde ich meines nicht mehr so toll.
      Lieber würd aus der Haut ich fahren;
      arm an Erfahrung, reich an Jahren,
      nichts sieht aus, außer den Haaren,...
      die auch einmal viel schöner waren.
      X(
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Hallo Schlumpfi ...

      also - ich hab einen riesenrespekt vor deiner aktivitaet!

      es kommt ja nicht auf den "erfolg" an (wie immer man den definiert), sondern darauf, dass man konsequent darauf hinarbeitet. und nach 8 monaten "aufzugeben" ist nicht ein versagen nach 8 monaten, sondern 32 wochen erfolg nacheinander!

      ich schaff's zur zeit nicht mit dem sport.
      bin eine totale couch-potato geworden.
      und ich finde *immer* wieder eine ausrede.
      abends nehme ich mir vor: "morgen frueh gehste joggen!".
      dann steh' ich auf, dusche und erinner' mich dran.
      mit'm fahrrad zur arbeit? keine schutzbleche, regenvorhersage... :(

      schroecklich.

      das einzig gute war am sonntag: sonne, see und ich war schwimmen. ich kann's noch. halbwegs. menno... ich brauche unbedingt mehr gutes wetter...

      so selten ich joggen gehe: wenn ich mal unterwegs bin, treffe ich zwei damen, die *jeden vormittag mit ihren stoecken durch die gegend klappern. *Das* ist toll! :bow:
      (+ plusminus@gmx.de -)
    • an Stöcken gehen

      hi Plumi,

      vor 2 Jahren musste ich 8 Woche "an Stöcken" gehen, nämlich Krücken weil ich einen Unfall hatte, und die hätten mich sofort operieren müssen, nicht erst nach 6 Wochen! X(

      Hatte mir das Knie angebrochen, das Kniescheibenband gerissen und den Meniskus kaputt, der Knorpel war dermaßen in Mitleidenschaft gezogen worden, dass man mir so 'ne schlimme Prognose stellte. Hätte mich der A*** früher operiert, wär das mit'm Knie gar nicht so schlimm geworden. Und nach der OP war das Teil monströs angeschwollen, und das war dann noch monatelang dick!

      Erst als ich anfing zu schwimmen, wurde es besser, und das Schwimmen machte mir damals auch sehr viel Spaß, nicht nur weil es Erfolge auf der Waage zeigte, sondern vor allem Freitags, wenn man nach Musik schwimmen konnte. :) Sehnsüchtig denk ich an die Zeit, als das Schwimmbad in unserem Stadtteil noch auf war, bevor sie so massive Umbauarbeiten anfingen...

      Das öffnet nächstes Frühjahr wieder, so lange brauch ich ja auch, um durch Laufen usw. abzunehmen. Es sei denn, ich komm auf Mallorca wieder auf den Geschmack... :P
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.