Lamictal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiegel-Schwankung

      Huhu Kirre,

      da bin ich schon wieder - obwohl noch bei der Arbeit und ich sollte ein Protokoll fertig kriegen, das schiebe ich jetzt aber mal ein bisserl vor mich her... :]

      Schön, dass sich Deine Laune bessert! Zieh Dich an den Dingen die klappen hoch - schau Dir nicht an, was noch nicht klappt - so hab ich es Stück für Stück geschafft.
      Meine Info ist, dass Li ja durchaus auch besonders gut bei Depris wirkt, obwohl es natürlich seine Zeit braucht, eh es anschlägt. Nimmst Du noch ADs dazu?

      Die musste ich nachher absetzten, sonst wäre ich in die nächste Manie getrudelt. Jetzt ist meine Laune super stabil und ich fühl mich pudelwohl!

      Nur der Spiegel. Tja. Stimmt wohl, einerseits gibts Tage, an denen trinke ich mehr Kaffee als Wasser (Spiegel steigt) und andersrum. Wollte jetzt am Wochenende einen Sauna-Tag einlegen, aber darauf soll ich lieber verzichten, durch das Schwitzen würde ich zuviel Wasser verlieren.
      Das Li macht ja teilweise einen extremen Durst, man muss nur aufpassen, dass man dann auch das Richtige trinkt!!!
      Ich geb mir Mühe!!!

      Schönes Wochenende + weiter gute Laune
      wünscht Dir
      downunder
      Liebe ist die beste Medizin
    • Huhu hihihi ja huch!! hallöchen jetzt ist mir direkt schwindelich geworden, so schnell kam die Antwort!!

      Ach, an schlechte Zeiten habe ich mich schon längst gewöhnt, es macht den Großteil meines Lebens aus und ich erwarte für mich nicht mehr viel.
      Wenn ich über mich lachen kann, ist das Nötigste schon geschafft.

      Ich möchte mir eigentlich die Zeit geben, aber die Umwelt ist dazu nicht bereit.
      Ich muß muß muß jetzt arbeitsfähig sein und funktionieren, sonst kriege wirklich Ärger (z.B. Haft)
      Deshalb bin ich froh, wenn ich wenigstens den Job halbwegs schaffe, um mir den Weg freizuschaufeln und eine Therapie beginnen zu können.

      Nein, ich nehme kein AD, nur Lithium allein.
      Kein Mischmasch!!
      Dazu hat mir gerade noch jemand einen virtuellen Klaps auf den Hinterkopf gegeben
      (Ja, Herr P. - das war richtiges Timing!!)

      Ich war schon dabei, mir Anxialytika oder Benzodiazepine zur Angstunterdrückung verschreiben zu lassen lassen, nur damit ich diesen verdammten Zwangsjob machen kann.
      Dann kann ich mein Gehirn aber wirklich bald in einer Rührschüssel nach Hause tragen.

      Ach, jetzt rege ich mich schon wieder auf - schnell 'ne Beruhigungspille einwerfen hahahahaha
      ...:boese:

      Freut mich, daß bei dir alles ok ist, also sei brav und trink Wasser, bis es dir aus den Ohren läuft!
      Dann erlaube ich dir vielleicht bald wieder einen Sauna-Besuch... :D
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kirre ()

    • Lamictal bei bipolarer Depression

      Hallo Stephanie,ich werde seit gut einem Jahr mit einer Kombination aus Valproat und Lamotrigin(a.k.a. Lamictal/Elmendos) behandelt.Das Valproat dient zum Manieschutz, und das Elmendos hat mir eine üble und langanhaltende Depression vom Hals geschafft und bis jetzt jeden Rückfall zuverlässig unterbunden.Grundsätzlich ist Lamotrigin ein gutes Medikament gegen bipolare Depression. Soweit Dein Fall geht, bespreche dies mit Deinem behandelnden Arzt.LGPete :))