Lamictal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Stephanie,

      ich krieg Lamictal, nachdem ich Valproat nicht vertragen habe, seit August. Langsam aufdosiert geht´s eigentlich gut, bild mir auch ein, dass es was nützt ;) ! Lt. Mediziner ist es ein super Medi gegen Depressionen, weniger gegen Manien.

      Kleine Hautreaktionen (kaum sicht- oder spürbar) sind wieder weggegangen, nachts wach ich ab und zu kurz auf, macht aber nix, weil ich gleich wieder einschlafe. Bin jetzt bei 150 mg. Nehme aber auch noch ein AD im Moment dazu (Efectin)... das möcht ich irgendwann weglassen. Besser gesagt, möcht ich beides irgendwann wieder ausschleichen....

      Weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst -
      alles Gute!

      Doro
      doromichellefritzzi
    • Original von stephanie1950Hallo Leute,mir wurde Lamictal vorbeugend gegen Depris empfohlen.Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Medikament?Danke im voraus und tschüssstephanie


      hallo sthepanie,

      ich nehme selber lamotrigin (wirkstoff von lamica, elmendos) und habe damit sehr gute erfahrungen gemacht. ich habe fast gar keine depressiven stimmungen mehr. es ist das mittel der 1. wahl bei bipolaren depressionen. in der regel ist es sehr gut verträglich und da es ja sehr langsam aufdosiert wird entstehen fast keine nebenwirkungen. du solltest es wirklich mal mit diesem medi probieren.

      wenn du noch fragen haben solltest kannst du mir ja ne mail schreiben.

      gruß

      maver1ck
    • Original von stephanie1950Hallo Mave1ck!In welcher Dosierung nimmst du das Medi?Bekommst du zusätzlich etwas gegen Manien, da Lamictal dagegen ja nicht helfen soll?Tschüss und danke!Stephanie


      Ich nehme momentan 150mg lamotrigin. 50mg abends und 100mg abends. habe früher 200mg abends und 100mg abends bekommen aber da ich jetzt noch valproat dazu bekomme muss man die lamotirgin dosis halbieren.

      nehme momentan auch noch zyprexa gegen manien aber das wird abgesetzt so bald valproat aufdosiert wurde.

      gruß

      maver1ck
    • Dooooooooooooooooorooooooooooooooooooooooooo

      LAS MICH DEIN LAMICTAL SEIN !!!!!!!!!!!LAS MICH DEIN LAMICTAL SEIN !!!!!!!!!!!SIZE=4]LAS MICH DEIN LAMICTAL SEIN !!!!!!!!!!!LAS MICH DEIN LAMICTAL SEIN !!!!!!!!!!!LAS MICH DEIN LAMICTAL SEIN !!!!!!!!!!!LAS MICH DEIN LAMICTAL SEIN !!!!!!!!!!!SIZE=4]LAS MICH DEIN LAMICTAL SEIN !!!!!!!!!!!LAS MICH DEIN LAMICTAL SEIN !!!!!!!!!!!LAS MICH DEIN LAMICTAL SEIN !!!!!!!!!!!LAS MICH DEIN LAMICTAL SEIN !!!!!!!!!!!SIZE=4]LAS MICH DEIN LAMICTAL SEIN !!!!!!!!!!!LAS MICH DEIN LAMICTAL SEIN !!!!!!!!!!!LAS MICH DEIN LAMICTAL SEIN !!!!!!!!!!!LAS MICH DEIN LAMICTAL SEIN !!!!!!!!!!!SIZE=4]LAS MICH DEIN LAMICTAL SEIN !!!!!!!!!!!LAS MICH DEIN LAMICTAL SEIN !!!!!!!!!!!HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHApsycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von psycho9 ()

    • Original von doroHi Maver1ck,schreib mal rein, wie du das Valproat verträgst - würde mich interessieren...Ich musste es absetzen, war nur noch kaputt... hab´s allerdings auch mitten in der feinsten Depri bekommen, als ich sowieso schon am Boden war...GrußDolores


      Ich habe gestern zum ersten mal 300mg genommen. Bin gestern abend sehr gut eingeschlafen und fühle mich heute etwas gedämpft. Trinke jetzt erstmal einen Kaffee. Sollte ich Nebenwirkungen bei mir feststellen werde ich hier darüber berichten. In der Depri sollte man eigentlich kein Valproat geben sondern einen erst mal mit Lamotrigin aus der Depri holen. Ist halt meine Meinung.
    • Hallo! Ein absolut tolles Medi, wie ich finde!Allerdings gab es bei mir ab einer Dosis von 200mg dann doch Nebenwirkungen mit der Haut. Das jucken wurde leider unerträglich und kann manchmal auch richtig gefährlich werden. Aus der Traum eine Alternative zum Lithium zu finden. Ich möchte gern irgendwann Kinder und da wäre Elmendos am kompatibelsten gewesen. Naja. Jetzt erstmal weiter mit Lithium. Vielleicht könnte man ja doch irgendwann mal ohne zurechtkommen, weiß nicht. Solange die Nebenwirkungen im Rahmen bleiben, bin ich zufrieden. All the best!downunder
      Liebe ist die beste Medizin
    • hi downunder
      nimmst du gerade ausschließlich Litium? In welcher Dosierung?
      Welche Nebenwirkungen gab es denn bei dir? Und gab es auch welche nur anfangs, die dann wieder verschwanden?

      ? ? ? ?

      PS: bitte sag mir, daß es KEINE Nebenwirkungen gibt, sondern daß es das schönste tollste und sensationellste Medi aller Zeiten ist!

      :banana:
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Hi! Ich nehme jetzt seit einer Woche Lamictal, und es verursacht bei mir sowohl Müdigkeit wie auch Schlafstörungen.... Das ist natürlich eine super Kombination.... ;) Falle oft schon um 8 oder 9 Uhr abends ins Bett, und wache dann ab etwa 1 Uhr im Halbstunden- oder Stundenrhytmus auf... Ist aber ertragbar, da ich ebenfalls meist gleich wieder einschlafe.... Jetzt hoffe ich aber sehr, dass sich dafür jetzt endlich mal meine Antriebslosigkeit bessert....Mal sehen...LG,Snoo
    • @Kirre / Lithium

      Hallo Kirre! Ich nehme z. Zt. das Lithium ganz allein. Quilonium Retard morgens 1 Tablette und abends auch. (ca. 900 mg) - mein Spiegel schwankt leider ein wenig, zuerst zu hoch, dann starker Abwärtstrend - wird grade beobachtet. Wenn der Spiegel zu hoch ist, merke ich einen deutlichen Tremor (Zittern) ansonsten geht es mir prächtig damit. Und wir dürfen auch nicht vergessen, dass es keine Wirkung ohne Nebenwirkung gibt. Wie sieht es denn bei Dir mit Lithium aus? Hoffe, es geht Dir gut!? Take care + all the best!downunder
      Liebe ist die beste Medizin
    • Hi downunder
      danke für die Antwort. Das klingt ja ermutigend!
      Der Tremor scheint die häufigste Nebenwirkung zu sein und tritt bei den meisten vielleicht nur bei hohem Lithiumspiegel auf, damit lässt sich wohl ganz gut leben.

      Könnte ja auch von gesundheitlichem Vorteil sein: Wenn man mal zum Bier greift, ist es wegen des Tremors schon verschüttet, bevor man es zum Mund geführt hat, hihihihi
      :devil:

      Ich habe erst vor einer Woche mit Quilonum retard zur Prophylaxe angefangen und merke noch nichts.
      Ich wünsch dir was
      Schüssken
      Kirre
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Hallo Kirre,

      sorry, mir fehlt manchmal die Zeit zum schreiben. Aber ich komme dann doch immer mal auf die Beiträge zurück. Immerhin! Wie ergeht es Dir denn nun in der, bzw. nach der 2. Woche mit dem Quilonium Retard? (das nehme ich übrigens auch - morgens eine und abends auch - damit war ich meistens bei einem Spiegel von ca. 0,7 - recht gut, doch jetzt grade muss ich wieder wöchentlich zum Blutabnehmen, weil es so schwankt. Sobald der Spiegel bei 1,0 liegt, bekomme ich den extremen Tremor, zu niedrig bringt aber auch nix. Mal sehen, hoffe, es pendelt sich wieder ein - muss dafür jetzt aber z.B. auf Sauna verzichten, wg. des vielen Schwitzens... naja. Solange ich sonst null Probleme habe bin ich absolut zufrieden!!!) Ich hoffe, es wird Dir genausogut, bzw. besser ergehen!!!

      Best wishes
      downunder
      Liebe ist die beste Medizin
    • Hi downunder
      ja hast du denn in den Teilnahmebedingungen nicht gelesen, daß du hier 24-Std.-Anwesenheit Pflicht ist???
      :zungezeig:

      Danke der Nachfrage! Ich merke noch nichts, allerdings hatte ich heute einen kurzen Gute-Laune-Leichtigkeits-Anfall, wie ich es schon ewig nicht mehr erlebt habe.
      In den letzten Wochen ging's mir eher besonders schlecht und vorgesten und gesten war wieder ein absoluter Tiefpunkt.

      Dann heute morgen fing's mäßig gelaunt an und steigerte sich zum Mittag zur richtig fetten guten Laune, ich habe sogar spontan ein Vorstellungsgespräch klargekriegt, daß ich ewig vor mich hin geschoben habe.
      Jetzt putze ich gerade meine Wohnung, die hatte es bitter nötig, brrr.

      Ich bezweifle, daß es schon eine Lithuim -Wirkung ist, aber eine Stimmungsaufhellung war sowieso längst überfällig.

      Wieso schwankt dein Spiegel so, hast du Probleme regelmäßig genug zu trinken, oder so?
      Oder weiß niemand den Grund?
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=