Bisexualität...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bisexualität...

      ...ist ein Thema, was mich reizt und worüber ich mit Euch gerne mal schreiben würde.

      Wie wohl Einige wissen, bin ich es. Ich habe fast nur Beziehungen mit Frauen gehabt, wobei die vorletzte Beziehung zu einem Mann war.

      Es ist nämlich nicht ganz unproblematisch, wenn man so fühlt.

      Man muss sich für eine Seite entscheiden, es sei denn, der jeweilige Partner ist auch bereit, im sexuellen Bereich eine offene Beziehung zu führen, ohne Eifersüchteleien.

      Zur Vorgeschichte: Meine ersten homophilen Erfahrungen hatte ich mit zwei meiner Cousins im Alter von etwa 8 Jahren. Es war unheimlich schön, sich gegenseitig zu berühren und an den Geschlechtsteilen rumzufummeln.

      Im Laufe der Pubertät konzentrierte sich das ausschließlich auf Mädchen, das war schon sehr aufregend und kein Gedanke an Homosexualität.

      Ich kam dann erst im Verlaufe meiner Erkrankung wieder auf den Geschmack. Ich ging in ein schwules Internetforum und sammelte dadurch weitere Erfahrungen in diesem Bereich.

      Meine erste Frage daher an Euch, haltet ihr Bisexualität für etwas Verwerfliches? Sollte man sich dann für eine Seite entscheiden müssen?
      Steckt Bisexualität nicht in Jedem drin, mehr oder weniger?

      Bin mal gespannt, ob Euch dazu was einfällt.

      Mein Wort zum Sonntag,
      Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • Ich möchte ergänzen (nicht direkt zum obigen Thema passend, aber nicht minder wichtig), daß SEHR viele, vor allem Männer, im Rahmen einer akuten Psychose/eines psychotischen Schubs eine Veränderung
      der Sexualität erleben, die sich aber in der Regel auch rückbildet.

      Bei einer akuten Psychose lassen sich ja oft die Grenzen der eigenen Person, des Ich, von vielen Betroffenen kaum mehr ausloten, und dabei ist eben nicht selten auch die Sexualtität ausufernd - da können alle möglichen neuen sexuellen Wünsche und Vorstellungen entstehen.

      Das kann dann nach Abklingen eines psychotischen Schubs für sehr starke Verwirrung sorgen, bzw. vor allem meist auch zu großen Schamgefühlen.
    • Das ist richtig, Moritze...

      ...tschuldige.

      Scham kommt bei mir erst dann im Nachhinein auf, wenn ich ins Detail gehe.

      Aber sowas tutz ich ja nich.

      Jedenfalls noch nicht *ggg*.

      HG Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • Nein, Kobold - das meinte ich nicht (deshalb hab ich ja geschrieben, ich ergänze etwas, und es passt nicht direkt zum obigen).
      Was Du beschreibst, hört sich anders an.

      Ich meinte jene Menschen (und das sind viele, aber viele reden nie drüber), die im Rahmen einer Psychose eine Veränderung erleben, die danach überhaupt nicht mehr "erklärbar" ist.

      Das gibt es nicht nur bei bipolaren Psychosen, sondern nach meinem klinischen Eindruck sogar noch öfter im Rahmen von Schüben bei schizophrenen Psychosen.


      Schönen Sonntag an alle!
    • ...ich verstehe, Du meinst bei mir ist es manifestiert, bei Anderen tritt es plötzlich im Rahmen der Erkrankung auf.

      Kapiert,
      Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kobold ()

    • Ich glaube, ein Stückchen Bisexualität steckt in jedem.

      Sonst würden Mädchen doch nie freiwillig an der Brust ihrer Mutter saugen! :D

      Okay, kleiner Spaß am Rande, aber auch nicht irrelevant.

      Ich halte Bisexualität auf keinen Fall für etwas Verwerfliches! Ganz im Gegenteil! Ich finde, jeder sollte das Recht haben, seine Sexualität zu auszuleben, wie er es möchte.

      Ich kann mir zwar vorstellen, dass es sehr schwierig ist, bisexuell zu sein (wie Du schon beschrieben hast), aber deshalb verurteile ich das nicht.

      Aber eine Frage hätte ich an Dich:
      Wenn Du nun verliebst bist/jemanden liebst, reizt Dich dann das andere Geschlecht oder ist Dir diese eine Person zu "wichtig"?

      Ich hoffe, man versteht die Frage...
    • Warum sollte mann das nicht verstehen...

      ...natürloch reizt das andere Geschlecht noch, das kann man ja nicht abstellen. Aber bei mir ist es so, wenn ich mich für einen Partner entschieden habe, bin ich dem auch treu, das mag bei Anderen anders sein.
      Es sei denn, man vereinbart eine sexuell offene Beziehung, unter den üblichen Sicherheitsmaßnahmen, das ist natürloch noch interessanter.
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • RE: Ah ja...

      ...Angst vor den vermeintlich erweiterten Möglichkeiten?

      Also, wenn ich meine Sexualität durch die Erkrankung erweitern kann, es im Nachherein nicht bereue, ist das doch ok.

      Immer vorausgesetzt, es entwickeln sich daraus keine Katastrophen.

      HG Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • Meinst Du also, dass Du sagen wir mal eine Beziehung zu einer Frau eingehst und das sexuelle Verlangen nach einem Mann hast?

      Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich in der Situation des Fragenden bin, da ich mich wohl doch (noch?) als heterosexuell ansehe und damit keinen echten Beitrag aus "Betroffenen"-Sicht leisten kann.
    • Das lässt sich schnell ändern...

      ...probier doch mal eine Frau aus.

      Das stell ich mir auch unter Frauen extremst geil vor.

      Ja, richtig, ich gehe eine Beziehung mit meiner Anne ein und habe noch das Bedürfnis nach einem Mann.

      Sowas kann man leider nicht ganz unterdrücken.

      Aber wenn ich Anne richtig verstanden habe, sieht sie das recht locker.

      Im Moment meldet sie sich überhaupt nicht, weil sie denkt, ich sei manisch und den Stress will sie nicht haben.

      Selbst Schuld,
      Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • Erogene Zone...

      ...ist die Rosette, das liegt ja wohl auf der Hand.

      Natürlich ist Analverkehr eine schöne Sache, wenn sie denn vorsichtig praktifiziert wird.

      Und auch hier gilt, man muss erst mal auf den Geschmack kommen.

      Aber ich kann es nur empfehlen!

      Am besten mit ner Spülung vorher, dann ist die Geschichte auch sauber.
      Klistiere gibts ja auch in der Apotheke.

      Guten Rutsch,
      KObold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.