*************************

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jeanne, das ist zwar vielleicht nicht höflich -
      aber kein grund, um nach zensur zu schreien.

      wir alle haben hier unsere geschichte, einige leute kenn ich jetzt schon recht lang.

      dass kobold immer wieder mal deftige ausdrücke verwendet - wenn er nicht in seiner depressiven oder, falls er sowas hat, stabilen phase ist, sondern eben hypoman... regt eigentlich kaum wen mehr hier auf, wozu auch.

      lass dich nicht auf irgendeinen streit ein, den du nicht willst.

      und vor ALLEM ist es irgendwie komisch, ein paar stunden nach erstregistrierung administratoren zu benachrichtigen und fast alle
      auf die ignorierliste zu setzen....

      lies mal mit,auch ältere beiträge, du wirst einiges besser verstehen.

      ist nicht bös gemeint.


      kiss
      shy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shyguest ()

    • RE: Letzter Sommer...@shyguest + Nachtrag

      Wovon lebt dieses Forum eigentlich?

      Von Moritz, der es zur Verfügung stellt.

      Von den österreischischen Betroffenen? Ja, in schmalem Umfang.

      Ich sehe hier nur Doro mit über 1000 Beiträgen, sonst nur Deutsche.

      Das Forum hier lebt von Ki-Zu, Psycho, Snoopydad, Doro und mir, in erster Linie.

      Gute Besserung,
      Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • RE: Letzter Sommer...@shyguest

      nein, kobold - aber das gefeuerte kind scheut den brand oder so ähnlich. dass sich leute dran erinnern, wird so bleiben obst jetzt willst oder nicht.

      das ist ja irgendwie auch ein thema, das alle manischen phasen betrifft...
      im nachinein hätt mans gern vergessen und weg...
    • RE: Letzter Sommer...@shyguest

      ich sag dir, wie ich damit umgeh:
      ich habe sorge und angst, wenn du annähernd wieder so anfängst, dass es wieder entgleist. natürlich schaut man sich wen genauer an, bei dem man sowas schon miterlebt hat....

      trotzdem bewerte ich das hier und jetzt - und deshalb hab ich auch oben geschrieben, was ich von jeanne's ruf nach zensur halte.
    • Reg Dich wieder ab, Koboldi...

      Von mir aus kann hier jeder Blödeldödeln so wie ihm lustig ist, wenn er einen entsprechenden Flatulenzkunst-, Rimming- oder Rossetten- oder Prostatamassagethread aufmacht...
      Ich muss das ja nun auch nicht lesen, wenn mir diese besondere Art von "Humor" eben abgeht...
      Es ging ja hier auch nicht ums Blödeln, obwohl du dich sofort angesprochen fühltest, nicht wahr ?
      Es ging vielmehr darum, dass Du 1. etwas - äh - sehr unsensibel reagiert hast und 2. am Eröffnungsthema völlig vorbei Deinen unsäglichen "Ausräum - Vorschlag" plazieren musstest, was Du vielleicht lässig und cool findest, aber eben eine Frau, die du ja selbst als jung einstufst, nun nicht unbedingt....
      Jeanne kann sich zwar hervorragend selbst zur Wehr setzen gegen solche Unverschämtheiten, wie ich sehe...
      Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass da Einige in der analen Phase nicht genug mit Schlamm spielen durften oder so...
      Ich bin nun auch nicht "Mr. Sensible" persönlich, bei weitem nicht -
      aber dieser "Ausräum" - Vorschlag und einige Bemerkungen drum rum sind nun wirklich latent Frauenfeindlich !
      Was meinen Fremdwortfetischismus anbelangt, so kann ich dazu nur sagen : Vieles was früher "Fremdworte" waren, ist in der Zwischenzeit seit dem Mittelalter längst deutsche "Kernsprache" und diese Entwicklung wird ungebrochen weitergehen, auch wenn es einigen denk- oder googlefaulen Leuten nicht so ganz passt.
      Jedes googeln für z.b. Pharmakokinetik ist ein Lernprozess und normalerweise sollte ich dafür bezahlt werden, einige denkfaule Leute immer wieder vor die Altenative nachgoogeln oder nichtverstehen :-(?
      zu stellen, denn Bildung schadet bekanntlich nicht sondern ist eher wertvoll!

      LG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • RE: Reg Dich wieder ab, Koboldi...

      Nene, Eule, ich bin am Thread nicht vorbei gegangen, das ist unrichtig.

      Nur was haben ihre Zystenprobleme im Bereich -Diskussion- mit Bipolarität zu tun? Oder betrifft das die Zysten auch unmittelbar mit?

      Der wesentliche Eingangspunkt war, um es nochmal in Erinnerung zu rufen, ihre Antwort auf -Helden-, da hat sie völlig vorbei und diskriminierend eine Einschätzung abgegeben, die den Streit erst provoziert hat.

      So. Und nun zu Dir. Warum Einige in der analen Phase? Nenn doch konkrete Namen, dann kannst Du uns das Rätselraten ersparen.
      Ach Gottchen, frauenfeindlich, wenn ich bei permanenten Problemen an den Eierstöcken von Ausräumen spreche. Welches Wort wäre Dir denn lieber?
      Ausschlachten? Mach Dich doch nicht lächerlich.
      Frauenfeindlich wäre es, Dich als Weiberheld für kleine Mädchen zu titulieren.

      Deine Fremdwörter sind nicht Kernsprache sondern reine Blenderei.

      So, jetzt kannst Du mit Jeanne nen Käffchen trinken gehen und ihr medizinische Ratschläge zur Ausräumung vermitteln.

      KObold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • "Nene, Eule, ich bin am Thread nicht vorbei gegangen, das ist unrichtig."

      Soso, dann liess doch noch mal....

      "Jetzt ist es so, dass bei Nicht-Einhalten einer laktosefreien Diät psychische Störungen entstehen.

      Jetzt ist es so, dass bei Nicht-Behandeln von PCO-Syndrom psychische Störungen entstehen.

      Hehe - was war vorher und was nachher.

      Jetzt ist es so, dass Diane mite (meine Therapie bei PCO) Laktose enthält.

      Jetzt ist es so, dass Quilonorm retard Laktose enthält.

      Und weiters sämtliche Benzodiazepine, Dominal, Zoldem, Myolastan, Mogadon, Schmerzmittel usw. - alle enthalten Laktose."


      Es ging um eine Laktoseintoleranz im Zusammenhang mit MD...
      genau so gut könnte sowas mit Gluten auftreten...das heisst dann Zöliakie bei Kindern und Sprue bei Erwachsenen...

      LG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • RE: Wieder was gelernt :-)

      Hi Punkterl,

      danke, dass ich wieder was dazulernen durfte - das schöne österreichische Wort 'taxativ' *gggg*

      Und wenn wir schon bei Verdachts-Diagnosen sind: Meine dazu fängt mit 'B..' an.... und hört mit '...ordie' auf *smile*

      Erfreut

      Peter
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)
    • RE: mich auch!!!

      Original von punkt
      Dieses Forum ist eben nicht "humorbefreit"! UND meiner Meinung nach bist DU ein sehr fordernder und streitsuchender Mensch... 8)


      stimmt - ich fordere Respekt und Sachlichkeit wo angebracht - ich fordere Rücksichtsnahme, wo angebracht.

      Ich bin zornig, über Beleidigungen und bin schlagfertig.

      Und ich kann sehr gut zuhören, vor allem zwischen den Zeilen und bin sehr sensibel was Entwicklungen eines Streites betrifft (in den Anfängen) und scheue auch davor nicht zurück, meine Meinung darüber bekanntzugeben.

      Und nein, ich möchte anmerken:

      .......................................................................................
      Was läuftn hier ab?

      --------------------------------------------------------------------------------
      Ich habe zwar keine Ahnung, wie die Grundrisse der Diskussion in den Anfängen begonnen hat, aber wenn ich mir das so durchlese, kommen mir folgende Gedanken:

      - Ich bin so großartig, weil ich so viele Schübe durchstanden habe und dann "mitreden" durfte. *räusper*

      -Die wirklich Gesunden wissen ja gar nicht was leben überhaupt heißt.

      -Die Stabilen sollen erst mal jahrelang unstabil bleiben und dann wieder auf die Füße kommen, dann dürfen sie sich einen Stern auf die Stirn picken.

      Ist das jetzt ein Dialog des "wer hat am meisten mitgemacht und lebt noch immer bzw. steht dadurch oder noch mit beiden Beinen auf dem Boden?"

      tschuldigung - wo ist der Test.....ich will bitte ausgeschlossen werden....mit null Punkten.
      .......................................................................................

      Dass ich hier eine ausgezeichnete Reflexion geleistet habe - an meinem taxativen (taxierenden!) Ersttag *smile* - bei Kobolds Thread.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jeanne ()

    • Jeanne

      Die Liste derer, die dich ignorieren werden und von dir ignoriert werden wollen wird immer länger.

      Offenbar hältst du es für zielführend, deine Entgleisungen im „Heldenbaum“ nicht nur zu wiederholen, sondern darüber hinaus mit überheblichen Selbstreflexionen – „schlagfertig, ausgezeichnet, sensibel“ – zu umkränzen.

      Im Heldenbaum haben vor allem Ki-Zu(Kirre), Kobold und Psycho gepostet, in einer recht komplizierten Situation.
      Alle drei Forumsteilnehmer haben ihre eigene berührende Geschichte.

      Du hast diesen bereits sanft entschlafenen Baum vorgestern heraufgeholt und deinen Beitrag völlig richtig mit „ich habe zwar keine Ahnung“ begonnen.
      Das war der einzige treffende Satz in deiner sogenannten „Analyse“, die du in nicht überbietbarer Aufgeblasenheit nunmehr als „ausgezeichnete Reflexion“ einschätzst...
      ...naja, eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Spiegel besteht:
      du hast alles aufgenommen und verkehrt wiedergegeben.

      Dass du als Neue nicht in der Lage bist, Ironie, Ernst, Niedergeschlagenheit, Hypomanie, running Gags, Trauer, Übermut, Humor etc. zu erkennen und zu unterscheiden kann dir niemand zum Vorwurf machen. Dazu sind das Forum und seine Teilnehmer zu komplex.

      Shy hat in sehr netter Form auf deine Eingangsbeiträge reagiert.
      Es wäre gut gewesen, wenn du etwas davon angenommen hättest.

      Damit, dass du es nicht bei deinem Ausrutscher belässt und noch einen draufsetzt, indem du den Unsinn nochmals postest und dich zum Drüberstreuen als eine „Sensible, die zwischen den Zeilen lesen kann“, aufplusterst, disqualifizierst du dich selbst.
      Ausgerechnet du „forderst“ Sachlichkeit und Respekt?
      Nach deinen Entgleisungen wirst du es schwer haben, dir diesen Respekt zu verdienen.

      Rucksack