Angst vor der nächsten Depression

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angst vor der nächsten Depression

      Vor paar Wochen war ich richtig schlimm depri, schrieb Abschiedsbriefe, an den Memoiren usw. Nun sind die zwar dank Lithium weg, aber ich hab irgendwie Angst vor der nächsten Depri. :shocked:

      Weil als ich mit den Doxepinern (Aponal hieß das) anfing, ging die Depri ja auch weg, aber sie kam dann nach ner Weile wieder. Deswegen wurde ich ja auf Li umgestellt. Was ist nun, wenn das Lithium auch nicht mehr wirkt, wenn z. B. der Herbst kommt oder das Gewicht stehen bleibt?

      Und wenn ich ne HP kriege, mich gut fühle, geh ich ja nicht zum Arzt, erst wenns kritisch wird, dann wird das Li aufdosiert. Aber wenn das nicht rechtzeitig runtergeschraubt wird, knall ich doch voll in die Depri, hoffentlich wird das nicht so akut wie vor 2 Jahren! Damals stand ich kurz davor... :verwirrt:

      Kennt ihr das?
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • RE: Angst vor der nächsten Depression

      Hi
      Diese Angst die Du beschreibst kenn ich auch seht gut. Diesen MI stand ich morgens auf und mich hat ne Sommerkrippe erwischt. Den ganzen Tag Durchfall, Erbrechen, Kopfschmerzen, kein Interesse für garnichts, ich war nicht mal fähig mir etwas zu essen zu machen. Durch diese sche... Grippe hab ich mich wieder voll reingesteigert. Ich dachte doch echt das ich jetzt wieder in ne Depres. Phase rutsch. Sah mich schon wieder in der Geschlossenen fixiert und sediert. Das gute an der Sache, am nächsten Morgen stand ich auf und alles war wieder in "Ordnung". Gott sei Dank hat ich DO einen Termin bei Klaus (mein Therapeut). Mit Ihm sprach ich über meine hineingesteigerte Depres. und mir ging es danach total gut. naja so war das halt.

      Tschüss