Ich hasse mein Leben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hasse mein Leben

      Guten Morgen Forum,

      also, ich bin md, klar, sonst wär ich ja nicht hier, dann bin ich noch trockener Alkoholiker, was solls...

      Mittlerweile habe ich noch einen dramatisch erhöhten Cholesterinspiegel und erhöhten Blutdruck. Bei der letzten Blutuntersuchung wurde eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt. Ich habe Übergewicht, deswegen, und wegen des Cholesterinspiegels und des Bluthochdrucks soll ich mich idealerweise zuckerlos und fettarm ernähren...

      Ich habe häufig Kopschmerzen, es gibt Hinweise dass es sich um Migräne handelt...Wenn ich mal versuchsweise meine Schlafpille nicht nehme, wache ich im 2-Stunden-Rythmus auf und habe morgens gleich heftige Kopfschmerzen...

      Meine Krankenkasse will das HH-Modell nicht verlängern, weil ich zu oft fehlte und mein Arbeitgeber ist nicht scharf drauf mich auf die Lohnliste zu nehmen...

      Tja, was könnte noch so passieren? Ich könnte die Treppe runterfallen, bei mir könnte eingebrochen werden, oder ich könnte krank werden...höhöhö...

      Ach ja fünf verschiedene Medikamente nehme ich derzeit.

      Gruß Jim
    • RE: Ich hasse mein Leben

      Die Unterfunktion der Schildkröte kann auf jeden Fall depressionsfördernd wirken.
      Langfristig würde ich auch versuchen vom Dominal wegzukommen.
      Vielleicht auch, wenn überhaupt noch nötig, was anderes als Sertralin nehmen.

      Cholesterin und Bluthochdruck. Tja, da weißte wohl, wo man da ansetzen müsste, Frage ist, kannst Du es umsetzen?

      Und arbeiten zu müssen/können ist wohl das kleinste Übel, wenn man sich anderweitig beschäftigen kann.

      LG KK1
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • Full-Time-Job

      Hallo Kobold,

      gegen die Unterfunktion der Schilddrüse nehme ich seit gestern L-Thyroxin, Sertralin ist gegen Elontril ausgetauscht worden, hab ich im Profil noch nicht geändert...

      Cholesterin und BHD, freilich ich weiß es schon, ich hab schon im Bioladen einen Großeinkauf gemacht, pflanzliche Fette, Brotaufstrich und sowas...Obst eß ich eh viel, nur der Verzicht auf Kuchen-Kekse-Eis-Waffeln-Schokolade-Haribo-etc...fällt mir doch recht schwer.

      Mein Sortprogramm habe ich um einen Ausdauerblock erweitert, nur kann ich das mit den Kopfschmerzen nicht machen...

      Weißt Du, ich war ein Jahr bei einem schlechten Arzt, der hat gar nichts gefunden, die neuen, guten, finden jede Woche was neues...

      Ist ja besser sie findens als dass sie es nicht finden, aber langsam reichts...Das ist ja ein full-time-job. Was hast Du denn alles?

      Gruß Jim
    • RE: Mein Leben ist das beste / An Jim

      Moin Jim,

      na, kleiner Sonntags-Hänger? Ich bin sicher, wenn die Sonne bei dir so lacht wie hier (noch), wird der bald vorübergehen.

      Zu deiner Frage nach Krankheiten habe ich neben meiner MD mit latenter Neigung zum (Ultra-) Rapid Cycling und einigen Bordie-Symptomen noch im Angebot:

      Bluthochdruck, Cholesterin-Probleme, PAVK (periphere arterielle Verschluss-Krankheit oder schlicht Verkalkung), COPD (chronisch-obstruktive Lungenerkrankung oder auch Raucherlunge *g*) und Glaukome (grüner Star) auf beiden Augen - in der Folge sechs Schlaganfälle, (mindestens) ein Herzinfarkt, fünf Bypässe und ein leicht eingeschränktes Gesichtsfeld.

      Ich nehme täglich acht verschiedene Pillen und einmal Augentropfen.

      Aber ich halte es mit dem alten Griechen Epikur: 'Es sind nicht die Dinge, die uns Menschen Sorgen machen, sondern unsere Gedanken über die Dinge'.
      Oder etwas anders ausgedrückt mit Jürgen von der Lippe, den ich sonst nicht immer schätze: 'Guten Morgen, liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da...'.

      Lieber Jim, ganz egal, ob du dein Leben hasst oder liebst - du wirst kein anderes bekommen, also lass es dir doch einfach gut gehen!

      Und halte es mit James Dean, s.u.

      Sonntäglich zufriedene Grüße

      Peter
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)
    • ich hasse mein leben...

      ... klar hasse ich mein leben an manchen tagen.

      warum gerade ich mit dieser scheiß-krankheit?
      wozu die ganzen tabletten?
      welche langzeitfolgen werden mich erwarten?
      kann ich jemals ein baby haben?
      ist eine partnerschaft möglich?
      soll ich heute aufstehen?
      warum denn nicht einfach besaufen?
      wer kümmert sich um mich, wenn ich meine arbeit verliere?
      .........................


      ...und dann gibt es da noch die anderen tage:

      keiner weiß wie gut erdbeeren schmecken, wenn man seit tagen nichts gegessen hat!
      keiner sieht so viele schöne kleinigkeiten an einem guten tag wie ich!
      die freude kann jemand nicht betroffener nie so intensiv empfinden wie ich!
      wenn ich schlafen kann, hab ich schon gewonnen!
      .........................


      darum:
      weiterkämpfen, weiterleben, und annehmen, was ich bekomme,
      denn nur dieses leben hab ich, auch wenn ich mir an jedem einzelnen tag wünsche ich hätt ein anderes!!!
    • Hamburger Modell

      Hallo Schlumpfi,

      das Hamburger Modell ist ein Modell zur stufenweisen Wiedereingliederung ins Arbeitsleben. In Absprache mit dem Arzt wird ein Plan erstellt, nach dem man zb in der ersten Woche 2 h, in der zweiten Woche 3 h täglich usw. arbeitet bis zum Volleinstieg.

      Das kann auch scheitern, tuts bei mir gerade...

      Gruß Jim
    • Life is Life

      Hallo snoopy,

      da neige ich doch mein kugelförmiges Haupt in Ehrfurcht.

      Du hast natürlich recht, warum habe ich dich nicht erst gefragt, bevor ich meine Tirade gepostet habe...

      Man muss das Leben nehmen wie ist es ist....Da fällt mir eine Geschichte ein. In den 80ern war ich auf einer Anti-WAA-Demo im München. Abends gabs ein autonomes Straßenfest in Haidhausen.

      Auf den Bühnen gab es nur Punk Punk und Punk. Also bin ich mit meinem Bruder in eine Gaststätte namens STADT LYON. Wir tranken also unser Bier, als es plötzlich von draußen kracht und scheppert.

      Wir schauen nach und sehen folgendes: Ein SEK-Trupp knüppelt sich durch das Fest, die beiden Enden sind abgesperrt. Das riecht nach Blut und wir gehen wieder rein und trinken weiter, um für das was kommt, gewappnet zu sein.

      Ich sehe die Juke-Box und schau sie mir an. Ich sehe life is life von Opus.
      Eklig eigentlich , aber passt irgendwie. Ich drücke es 20 mal und setz mich wieder.

      Die Tür springt auf: 5 SEK-Bullen stehen wie Pitbulls im Eingang.
      Naja, denke ich, nach dem vielen Bier tuts nicht mehr so weh. Und - hoffentlich lassen sie uns aufs Klo. Sie warten auf das Kommando: Fass!
      Das kommt aber nicht, und bis heute bin ich mir sicher, es kam nicht wegen life is life

      Einen schönen Sonntag wünscht

      Jammerlappen Jim

      P.S.: Noch ein Stück seriöse Aufmunterungsmusik:

      youtube.com/watch?v=_lJIjdajBww
    • RE: ich hasse mein leben...

      Hallo Verena,

      Du hast ja recht, das war auch eher eine Momentaufnahme,
      aber die gibt es eben auch...

      Ich tu mir in der Wirklichkeit schwer, negative Dinge aus meinem Leben zu artikulieren, hier fällts mir leichter und es klappt ja auch, ihr habt mich ja auch prompt aufgemunter.

      Und nicht mal was gekostet hats......-)

      Gruß Jim
    • Andere Krankheiten...

      ...Wirbelgleiten, Strumabildung, Bronchitis, Meniskusriss, diverse Allergien.

      Auch ein zu hoher Cholesterinwerrt. Aber ich esse gerne Käse und die ganze Palette an Süß -und Knabberkram.

      Was solls, 15 Kilo Übergewicht, zum Poppen reichts noch.

      Scheiß die Wand an,
      KK1

      [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/f065.gif]
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • RE: ich hasse mein leben...

      Hallo Jim!

      Also na klar ist das OK, wenn du dich hier aussudertst. dafür gibts ja das forum!

      und ich bin an manchen tagen sowieso der ober-suderer.

      aber wichtig find ichs das positive nicht völlig zu übersehen, auch wenn das verdammt schwer fällt.

      also kopf hoch, brust raus, bauch rein und "hallo leben, da bin ich!!! - mich kriegst du heut nicht unter"

      alles liebe wünsch ich dir,
      Verena
    • RE: I git knocked down...

      Eben Jimmy,

      immer dran denken:

      ''We'll be singin' when we're winin' we'll be singin'

      I git knocked down, but I git up again, you're never gonna keep me down...

      Pissin' the night away, pissin' the night away.... ''

      Gettin' over it

      Peter
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)
    • @Jim für dich hätt ich demnächst nen Job ...
      ich brauch ein männliches Model, dass ich dazu nötigen kann, meinen Krempel im Internet zu präsentieren. Soll eine Serie von Trickfilmen werden als Aufhänger. Welche Perückengröße hast du? So ein behinderter, wehrloser Rentner wie du würde sich hervoragend eignen, da ich garantiert nix zahle.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • Jimmie Mensch
      du bist ja so garnicht in der Reihe - wie ich nun hier und drüben lesen konnte ... so jung und schon im Eimer ???

      Wie kann ich dich aufheitern.
      Gegen Migräne weiß ich leider nix, außer die Beilmethode.
      Vielleicht schaffst du dir einen Tinnitus an, als Gegengewicht zum Kopfschmerz? Ich hab zwar noch keinen Behindiausweis, aber wir können trotzdem die Nachbarschaft erziehen gehen, wenn du da Spass dran hättest, das lenkt ab .... stets zu Diensten, mit meiner sonnigen Art, weisste Bescheid, nä ?!

      [Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/7755/bepissry1.jpg]
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • Die Geister, die ich rief ...

      Und überhaupt, kannst du denn noch krauchen?
      Wie wärs denn dann mal mit ner Runde Kiezzsport? Umsonst und draußen?
      Ich kann mir mein Kickboxen gerade eh nicht leisten - und bei den häufigen Schlafanfällen hätte ich mehr Bewegung auch nötig ... Wetter is auch gut ...


      [Blockierte Grafik: http://img123.imageshack.us/img123/682/demoverwirrwa6.jpg]

      Und wennde mal gern kurzfristig unkompliziert jemanden zum dissen hättest :D
      bin ich genau die Richtige.

      Sach Bescheid und wir treffen uns gleich an der Ecke, ok?

      [Blockierte Grafik: http://img181.imageshack.us/img181/4178/allesscheieeh6.jpg]


      Ich mein das natürlich ernst !
      bye
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ki-Zu ()

    • Wir wollen keine

      Bullenschweine!

      Grüß Gott Frau Kirre!

      youtube.com/watch?v=mGm2OxB-nuE

      Dit warn noch Zeiten wa? Mittlerweile ist mein Verhältnis zur Staatsgewalt etwas widersprüchlicher und ich habe nichts dagegen wenn Mörder, Vergewaltiger und andere Gewaltverbrecher verhaftet verurteilt und eingesperrt werden...Keine Knäste halte ich für keine gute Idee...

      Natürlich: Freiheit für alle politischen Gefangenen, also außer den paar Nazis natürlich...

      Also die Engländer hatten immer schon die bessere Riot-Musik und den besseren style:

      youtube.com/watch?v=hiQoq-wqZxg

      Wobei das hier schon auch ganz cool war:

      youtube.com/watch?v=xjO4GMGd7xI

      Je nun...Wir könnten ja auch eine Kiezmiliz gründen die jeden von der Stelle weg ohne Begründung verhaften darf. Die Gefangenen kommen dann in meinen Keller und wir denken uns prächtige Uniformen aus.

      UAwg!!

      Jim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimNashe ()