Lamotrigin - Frage an psmmg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: Lamotrigin - Frage an psmmg

Lamotrigin soll bei Depression helfen, soll aber nicht so gut nach oben, also zu manischen Phasen deckeln, das gilt auch für Valproinsäure.

Auch wenn hier Moritze angesprochen ist, das weiß ich wohl noch.

König Kobold I.
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • Hilft nicht gegen Manien?

Warum wird es dann als Phasenprophylaxe verordnet, wenn es die eine Phase nicht deckeln kann?

Bei mir hat es nur zur einer Hypomanie gereicht, die Manie wurde verhindert.

Das erklär uns doch nochmal gaynauer.

KK1
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kobold ()

• Original von psmmg
      Lamotrigin hilft NICHT bei/gegen Manien.

aber warum krieg ich zb lamo weiter ohne das ich depressionen habe, zusätzlich zyprexa wegen einer hypomanie?
      Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab
      Friedrich Engels
      .
    • Vermutlich vorsorglich, um keine Depression zu bekommen.

Das Zyprexa könnte man doch auch gegen Seroquel austauschen, wenn es denn für eine manische Phase nötig ist.

Frag mal Deinen Arzt, ich denke Seroquel ist Zyprexa vorzuziehen.

Wenn Du hypomanisch bist, ist es immer noch Deine eigene Entscheidung Zyprexa einzunehmen. Ich würde Seroquel erst nehmen, wenn ich merke, mir gleitet dieser hypomanische Zustand aus den Händen.

KK1

• RE: Lamotrigin

danke kobold für deine antwort, kenn mich mit den medis noch nicht so gut aus werd erst seit einem jahr behandelt :(
      Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab
      Friedrich Engels
      .
    • RE: Lamotrigin

Original von Kobold
      Ja, null Problemo.

Hast Recht, lass Deine Katze lieber die Joints rauchen, für Dich ist das Gift.

LG KK1

warum ?? ich rauch das doch gerne :D nein spass würde mich nur müde machen oder aufgedreht
      Friedrich Engels
      .