Kontra Lithium!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Des Quacksalbers Praktik sei so gut,
      daß sie allen Siechtum heilen tut...
      Solch Narr kann dich in’n Abgrund stürzen,
      eh du’s gemerkt, dein Leben kürzen
      !“

      – Sebastian Brant
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • ...ist ein Segen,-und ein Fluch!Ich habe es über zwanzig Jahre eingenommen.Schliesslich hat man mir eine Lithium-Vergiftung diagnostiziert.Ich habe monatliche Lithium-Blutbild-Analysen gemacht und war immer zwschen 0,6-1,ommol/L eingestellt.



      Das Problem war,dass nie eine NIERENFUNKTIONSPRUEFUNG stattgefunden hat (Kreatinin,zB.)



      Deshalb die Vergiftung.Ueber Tremor,etc. konnte ich mich nicht beschweren.Gefühlseinbussen hatte ich nicht.

      Es hat gewirkt,aber die Phasen waren trotzdem da.Als therapieresistent würde ich mich aber doch nicht bezeichnen.



      Nun ist es vom Tisch (notgedrungen)und ich muss mit Zyprexa oder Seroquel "vorlieb" nehmen in einem akuten Schub.

      So ist das bei mir...
      Wo Schatten ist,da ist auch Licht!
    • Das einzige Problem bei Lithium

      ist das etwas enge "therapeutische Fenster":
      Unterhalb von 0,8 mmol hat es kaum eine "therapeutische Wirkung"
      und oberhalb von 1,1 mmol läuft man schon Gefahr einer "Lithium-Vergiftung"...
      Aber ansonsten halte ich das Zeug nach wie vor für das
      "harmloseste Psychopharmakon" überhaupt ! :whistling:

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • eben,

      nach lehrbuch, des sind richttwerte, jeder mensch verstoffwechselt die medis anders.einer braucht mehr der andre weniger. bei li kommen auch noch andre umstände dazu,kochsalzzufuhr,flüssigkeit usw. Mein doc wollte mir am anfang auc net glauben, das ich von dominal 80 mg 2 tage und 2 nächte durchgeschlafen hatte,ausser wo ich auf klo war und das wie besoffen. er sagte das kann doch nicht sein,war doch nur ne rentnerdosis. haut immer ein wie eine bombe bei mir,ausser in ner manie oder wo ich dissoziiert hatte, da brauchte ich elefantendosis das einemal bis 6mg tavor bekommen hatte in der isozelle, dann war ich endlich ruhig und hatte dann von abends 21 uhr bis nächsten tag bis ca. 18 uhr geschlafen gehabt.heute weiss das mein doc und hatten immer sehr,sehr unterdosiert die medis eingeschlichen gehabt.
      hier ein bsp. zur verarbeitung der medis

      medizinische-genetik.de/index.php?id=2619

      lg. maga
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • Es gibt eben sehr oft sogenannte

      "paradoxe Wirkungen" von Medikamenten...
      Unsere Mutter hat z.B. über 4 Jahre einmal wöchentlich 70 mg Alendronsäure geschluckt( gegen Osteoporose), bis sie wg. Magensäureüberschuss
      vom Lungenfacharzt den Rat bekam, das Zeug wegzulassen...
      Zur Alendronsäure gibts dann auf "onmedia.de" noch den Hinweis

      " Besonderheiten:
      Möglicherweise kann Alendronsäure
      schwere Knochen-, Gelenk-, und/oder Muskelschmerzen mit teilweise
      starken Einschränkungen der Beweglichkeit auslösen
      . Die Beschwerden
      traten nach einem Tag bis zu mehreren Monaten oder gar Jahren nach
      Therapiebeginn
      auf und gingen bei den meisten Patienten nach dem
      Absetzen der Therapie zurück. Das Arzt sollte beim Auftreten solcher Schmerzen
      verständigt werden und muss dann entscheiden, ob die Behandlung vorübergehend
      oder dauerhaft abgesetzt werden muss.
      "

      Und ebendies hat sie dann nach dem Absetzen der Alendronsäure bekommen !!!
      Schwere Knochen-, Gelenk- und Muskelschmerzen in den Schultergelenken mit Ausstrahlung bis in die Schulterblätter !
      Also was tun nun ?
      Nächsten Montag kommt sie erstmal "in die Röhre", also in den Kernspin, der etwas dämliche Knochenfritze hat was von einem Verdacht auf Sehnenriss geschwafelt im rechten Schultergelenk nach einer Ultraschalluntersuchung seinerseits...
      Aber ich halte diese mehrjährige Einnahme von Alendronsäure hier eher für den Urheber dieses Übels, vor allem gerade deshalb weil diese heftigen Beschwerden gerade kurz nach dem Absetzen derselben aufgetaucht sind....
      Klingt vielleicht unlogisch, aber....

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Hallo jannis

      evtl. brauchst du mehr lithium gegen die depri, weil du ja das ketamin nimmst gegen die depris, denn li ist doch eher gegen depressionen,als gegen manien.

      lg. maga
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin