Die Zahl steigt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Zahl steigt...

      die Zahl der psychisch Erkrankten steigt objektiv.
      In der Schweiz gibt es beispieslweise im Aargau schon Engpässe und auch andernorts sind die Psychiatrien mit einer Auslastung von 97 % recht an der Grenze der Leistungsfähigkeit.

      Wenn also die Zahl der psychischen Erkrankungen im deutschspachigen Raum immmer mehr zunimmt, dürfen wir Betroffene das keinesfalls länger "den Profis" überlassen...

      Es ist UNSERE Krankheit und eine "Lösung" kann es nur MIT uns geben...

      LG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • RE: Die Zahl steigt...

      Auch das geht schon seit Jahren so.

      In Unna ist z.B. eine Unterversorgung an psychiatrischen Ärzten.

      Die Doppel-Praxis der dortigen Ärzte gerät aus allen Fugen.

      D.h. konkret, für einen Patienten sind noch grade mal 10 Minuten Zeit und bei der Erstbesprechung grade mal 20 Minuten.

      Das ist ne Katastrofe, durch den Club Handycap allerdings, ist es möglich sich von einer Kamener Ärztin auch mitversorgen zu lassen.

      Mein konkreter Fall ist jetzt, dass mir das Lamotrigin ausgeht, ich aber erst einen zu späten Termin in Unna habe.
      Es gibt nun zwei Möglichkeiten, entweder sich eine kleine Packung vom Hausarzt verschreiben lassen oder dies über den Club Handycap und deren Ärztin zu bekommen.

      Ja, die Gesellschaft wird immer kränker, das liegt meiner Meinung nach an der Ernährung, Umweltgiften und einem beruflichen Stress, der viele aus den Angeln hebt.

      KK1
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.