Hallo wie gehts?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: RE:Das ging ja schnell

      200mg Lamotrigin nehmen.
      10mg Cipralex bei Bedarf.
      Seroquel bei Bedarf.

      Früher habe ich zusätzlich noch Verhaltenstherapie gemacht.
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • Mensch Kobold, du bist ja furchtbar nett !
      Geh mal lieber Holzhacken :P


      Hi Menisa
      sei herzlich willkommen hier ! :)

      Diese Krankheit ist ein weites Feld, die Betroffenen sind alle ganz unterschiedlich (zum Glück!) ... und jeder hat evt. mit anderen Dingen vorrangig zu kämpfen. Im Grunde beinflusst die Md ja oft beinah jeden Lebensabereich (was ja bei andrn Krankheiten oft auch so ist ;) )

      Worüber möchtest du denn reden ?
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ki-Zu ()

    • Aber ich hab doch noch garnix befohlen .. ?! ?
      Du bist wohl auf den Geschmack gekommen, wa :D

      Also ehrlich, was soll ich denn mit Kleinholz.
      Lass das mal, schick mir lieber dein gesamtes Bargeld,
      dann gebe ich dir den Rest des Tages frei.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • RE: Hallo wie gehts?

      Hallo Menisa!

      Du schreibst du hast die "blöde Krankheit" erst ein Jahr! ? ! Heisst das du bist momentan akkut erkrankt oder kämpfst schon ein Jahr damit! Weil BiPo kommt ja icht von heut auf morgen! Ich bin das erste mal 2001 erkrankt und hab lange Zeit nicht gewusst, was "das" eigentlich ist! Bis der Supergau im Jänner 2007 über mich hereingebrochen ist .... Also wenn du irgendwelche konkrete Fragen hast (ganz egal welcher Art) natürlich die Krankheit betreffend, werde ich dir, soweit mir möglich, gerne weiterhelfen!

      Lg Doris
      Es ist leichter zu denken,als zu fühlen
      leichter Fehler begehen,als das Richtige zu tun
      Es ist leichter zu schlafen,als zu leben
      leichter zu nehmen,als zu geben
      Es ist leichter zu bleiben,was man geworden ist
      als zu werden-was man im Grunde ist
    • diesen Monat auch bei mir.

      Wenigstens hab ich meine Lebensmittel bis zum Ende des Monats, außer fettarmer Milch.

      Mit 10 Euro kommst Du nicht weit, aber besser als nichts.

      [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a038.gif]
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • Wie geht es dir?Mir geht es heute nicht so gut, mich beschleicht so eine Melancholie ich fühle mich so leer.Was kann ich dagegen tun?Seit einem Jahr Juni 2006 ist mein Leben nicht mehr das was es mal war.Ich hatte am 23.06.07 eine schitzophrene Psychose und auserdem war ich in der Zeit sehr manisch.

      Wie war es bei dir?
      Menisa
    • RE: Hallo Menisa!

      Hallo Menisa!

      Ich kenne diese Art von Melancholie! Die hab ich auch öfters! Was ich dann mache?!? Entweder ich geb ihr nach, weil ich sowieso einen schlechten Tag hab und quäl mich absichtlich mit den Sachen die mich belasten und beschäftigen oder ich krieg so einen Zorn auf mich, dass ich zu arbeiten beginne (im haushalt, im garten, wäsche machen, musik laut aufdrehen, voll laut mitsingen udgl....) oder ich rufe meine beste Freundin an und quatsch mal 2 Std. mit ihr und das hilft immer, glaubs mir! Also ich nehme mal an du bist momenan nicht in einer depression oder manie!

      Bei mir ist im Jänner 2007 eine schwere depr. Episode mit psychot. Symptomen ausgebrochen (Differenzialdiagnose: schizoaffektive Störung). Ab Anfang März bin ich nun jetzt in stationärer Behandlung (und seit 16 Wochen, in teilstationärer Behandlung (Tagesklinik). Seit 4 Wochen bin ich in einer Manie, die mittlerweile, durch einen kurzfristigen stationären Aufenthalt und einer Dosis "Hammermedikamente" abgefangen wurde! Komm natürlich momentan nicht mit dem ständigen Stimmungswechselnnicht klar!

      Leider hab ich momentan noch eine anderes Problem! Ich weiss nicht von wo Sie kommen, aber Sie treten ganz plötzlich und unerwartet auf und man kennt keine Vorzeichen: "Panikattacken" ! Heute war ich im Supermarkt und auf einmal hab ich eine bekommen! Gott sei Dank hab ich Praxiten mitgehabt! Bin einstweilen aufs Kundenklo gegangen! hat aber nix geholfen! Als es schlimmer wurde bin ich raus aus dem geschäft und hab mich ins auto gesetzt! hat einfach nicht nachgelassen! als ich mich so halbwegs beruhigt habe, bin ich nach hause gefahren und da ist es dann weitergegangen! hab mir dann noch eine halbe praxiten eingeworfen! insgesamt bin ich über ne stunde an dieser attacke gehängt und es war echt grauslich! ich habs halt durchgestanden, weil mein arzt gesagt hat, dass das Gefühl, dass man sterben muss nicht stimmt und an einer Panikattacke noch niemand gestorben ist .... (kennst du sowas auch?)

      Naja, ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen bzw. ein bisschen Mut zusprechen, dass du nicht allein bist!!!

      Vielleicht hörn (schreiben) wir uns ja wiedermal!

      Liebe Grüsse
      Doris
      Es ist leichter zu denken,als zu fühlen
      leichter Fehler begehen,als das Richtige zu tun
      Es ist leichter zu schlafen,als zu leben
      leichter zu nehmen,als zu geben
      Es ist leichter zu bleiben,was man geworden ist
      als zu werden-was man im Grunde ist
    • Hallo Doris/Panikattacken

      Ich kenne mich grade auf diesem psychischen Gebiet sehr gut aus, denn ich war auch seit 2002 parallel zum deutschen Forum in einem Paniker-Chat unterwegs.

      Ich versuche mal zusammenzufassen was ich Dir dazu sagen kann.

      Panikattacken gründen sich in vielen Fällen durch sexuellen Missbrauch und eine vielleicht falsche Erziehung und vor allem durch Stress.

      Die falsche Erziehung versuche ich mal zu erklären. Ich hatte damals auch mit meiner Freundin Anne darüber gesprochen und sie vertrat diese Theorie.
      Kinder, die in Situationen stecken und von Erwachsenen mal die eine oder andere Reaktion erfahren. D.h. im Kindesalter wird kein konkreter Umgang mit schwierigen Situationen gelernt, weil von den Eltern mal so und mal so reagiert wird. Die Kinder können so kein festes Vorgehen für bestimmte Situationen erlernen, was dazu führt, dass sie im Erwachsenenalter in Situationen nicht mehr genau wissen, wie sie zu reagieren haben und das löst Angst aus.

      Was die therapeutschen Möglichkeiten betrifft, ist es so, dass einerseits angstlösende Antidepressiva und Konfrontationstherapie eingesetzt werden.
      Homeöpathisch kann man Rescue-Bachblüten einsetzen.
      Dann gibt es das angstlösende Kava-Kava, dass hier allerdings verboten wurde, weil es ein paar Todesfälle wegen Überdosierung gab und es zum Leberversagen kam. In der Schweiz ist es wohl noch erhältlich.
      Als erfolgreich auch gegen Panikattacken haben sich Paroxetin und auch Cipralex/Citalopram erwiesen, wie ich aus Rückmeldungen in diesem Chat erfahren habe.
      Konfrontationstherapie kann man stationär oder auch ambulant mit einem Psychologen machen.
      Es kann in der Kindheit begründet sein, aber auch durch erheblichen Stress ausgelöst werden, dies ist für mich die Quintessence durch einige Jahre in diesen Chats.

      Jo, das isses erstmal, wenn Du Fragen hast, dann melde Dich.

      KK1
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • RE: Hallo Kobold/Panikattacken

      Hallo Kobold!

      Dankeschön für deine ausführliche Erkärung der Panikattacken! Also was die Ursachen betrifft, kann ich momentan keine Rückschlüsse ziehen, weil ich (soweit ich weiss, nicht sexuell missbraucht wurde), meine Kindheit war zwar teilweise schwer und kompliziert (eher mehr geistig schwer als wie körperlich), da ich viele Dinge als Kind nicht verstanden hab (wurde adoptiert von den eigenen Grosseltern, das ist aber eine andere Geschichte) und Stress hab ich momentan deswegen, weil ich grad aus meiner Manie rauskomme und viele Faktoren mich momentan noch stressen und auch meine Beruhigungsmittel ausgeschlichen werden!

      Was also eine Medikation mit Antidepressiva unmöglich macht (aufgrund der Manie) und mir generell die Praxiten (angst- und unruhelösend) ganz gut helfen, mich in der Panikattacke zu beruhigen! Was mich allerdings stört ist, dass diese in letzter Zeit eher häufig auftreten (normal so ca. eine halbe Stunde anhalten - was ja noch im Bereich des erträglichen ist), aber die letzte hat 1 1/2 Stunden gedauert und da hab ich echt nicht mehr gewusst was ich tun soll .... (meine kleine Tochter war auch da) und ich konnte ihr nicht mal erklären was ich hab!

      Ich bin ja momentan noch in tagesklinischer Betreuung und werde am Montag das Thema nochmal ansprechen ... Ich wünsche mir halt, dass ich diesen "Prozess" irgendwie steuern kann, aber es gibt ja keine Vorzeichen die diese Attacken ankündigt ...

      Trotzdem danke für deine Hilfe!

      Liebe Grüsse
      Doris
      Es ist leichter zu denken,als zu fühlen
      leichter Fehler begehen,als das Richtige zu tun
      Es ist leichter zu schlafen,als zu leben
      leichter zu nehmen,als zu geben
      Es ist leichter zu bleiben,was man geworden ist
      als zu werden-was man im Grunde ist