Lamotrigin und Valproinsäure...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lamotrigin und Valproinsäure...

      ...sind für mich die besten Mittel gegen die bipolare Störung.

      Ich habe mit Beiden schon sehr gute Erfahrung gemacht, immerhin haben sie die Depression bei mir vermeiden können.

      Somit kann ich auf Lithium getrost verzichten.

      Bin mal gespannt, ob noch ein Einbruch kommt, wenn er kommt, dann stelle ich wieder auf Valproinsäure um. Der Wirkungseintritt kann dann zwar ne Weile dauern, aber ich habe da das wesentlich bessere Gefühl als bei Lithium.

      Wer will schon ein gefühlsmäßiger Alien werden, wobei ich das nicht für alle Lithiumkonsumenten behaupten kann. Das hängt wohl auch vom Grundcharakter ab.

      900mg Valproinsäure haben es gebracht bzw. 200mg Lamotrigin.

      Vielleicht hilft Euch das bei zukünftigen Entscheidungen über die Medikation.

      Sie deckeln zwar nicht nach oben zur Manie, aber viel schlimmer ist die Depression.

      Und die manischen Episoden kann man ja mit Seroquel unter Kontrolle halten.

      [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/c020.gif]

      That`s it,
      KK1
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • Wirkungseintritt bei Lamotrigin...

      ...hat bei mir 8 Monate gedauert.

      Man kann also sagen, dass ein längerer Versuch nötig ist, um einen Erfolg zu erzielen.

      Wer vorzeitig aufgibt, verspielt vielleicht eine gute Chance, die Krankheit im Griff zu halten.

      KK1 [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a010.gif]
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.