Psmmg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das interessiert mich jetzt auch

      weil meine Mutter auch stark manisch-depressiv ist, war vielleicht sogar Borderlinerin, bis sie die Zyprexa kriegte - und das war mit 78. Dieses Jahr wird sie schon 80.

      Meine Schwester ist depri und ich hab seit 1988 die Diagnose endogene Depression bzw. vegetative Dystonie.

      Da besteht bestimmt ein Zusammenhang! Familiäre Betroffenheit zieht sich ja durch die Verwandtschaft: Meine Tante (Schwester meiner Mutter) hat sich umgebracht, und von der Cousine meiner Mutter der Sohn sich auch mit Autoabgasen.

      Gehören wir alle zu den 39%? ?(
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Keine Vorbelastung bei mir...

      ...es gibt keine MD-Erkrankung in meiner Verwandtschaft.

      Es gibt nur eine leider schon Verstorbene kaufsüchtige Tante und eine sehr energische Tante, die für ihre Klappe eigentlich nen Waffenschein bräuchte.

      Inwieweit das was mit Bipolarität zu tun hat?

      Zum Fragezeichen wird,
      KK1
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • diese Tante mit der "Waffenscheinschwertgosche", wie die Schwaben hier sagen, könnte meine Mutter sein...An manchen Tagen schiesst sie voll hypomanisch durch Haus und Gelände und wenn sie nicht kleiner wäre, hätte sie mich schon oft einfach umgerannt in ihrer hypomanen Hektik....

      LG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • RE: @Eule...

      Meine Tante sagte selbst, manchmal glaube sie auch, sie habe manische Elemente.
      Auf jeden Fall ist sie eine Frau, die sich nichts gefallen lässt, auch vor Größen nicht zurückschreckt, von daher sind wir uns da recht ähnlich.
      Ich mag sie sehr und das beruht wohl auf Gegenseitigkeit.
      Leider hat sie schweres Asthma durchs starke Rauchen und ist auch sonst gesundheitlich angeschlagen, aber trotzdem zeigt sie Allen noch wo es langgeht.

      Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.