Mischzustand?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mischzustand?

      Hallo zusammen!

      Momentan habe ich wieder eine komische Periode, wo ich total instabil bin. Jede Kleinigkeit, Bemerkung vom Chef, ein Wort im Internet und und und kann mich auf einen Schlag ganz tief nach unten stürzen, in Ozean von Schuldgefühlen, wo ich mich bei der ganzen Welt für mein Dasein entschuldigen will, wo ich mich schäme, dass ich überhaupt noch lebe und so weiter. Beide meine Suizidversuche habe ich in diesem Zustand unternommen.

      Es kann vielleicht paar Stunden dauern, manchmal - einen Tag. dann kommt ein kräftiger Schluß oben, ich bin wieder ganz toll und genial, die Welt kann ohne mich nicht auskommen und so weiter. Dieser Hochflug kann auch einen Tag oder sogar länger dauern.

      Früher oder später steuert das ganze in eine normale Depression hinaus, wo ich die nächsten paar Monate verbringe.

      Ich kenne schon Mischzustände, wo ich GLEICHZEITIG depressiv und hypomanisch bin, wo ich die Welt undbedingt bewegen muss, lieber durch meinen Selbstmord. Es gibt keine menschliche Sprache, um diesen Horror zu beschreiben, aber das kenne ich sehr gut. Hier aber handelt es sich um "reine" Hochflüge und genauso "reine" Tiefstürze, die sich sehr schnell und nach jedem kleinen Vorwand wechseln.

      Ist das auch ein Mischzustand?
    • In "echten" Mischzuständen, wo Depression und Hypomanie wirklich gleichzeitig laufen, nehme ich Seroquel (gegen Risperidon bin ich leider allergisch). Aber in diesen komischen Phasen - gar nichts.

      Diese Abwechselung findet interessanterweise nicht immer statt. Sie kommt manchmal als ein Präludium zur Depression, kann aber wochenlang dauern.
    • Vielleicht liegt der Knackpunkt grade darin, dass Du mal was nimmst und dann wieder nicht.

      Eine dauerhafte Einnahme von Lamotrigin könnte Dich stabilieren, wobei nur die hypomanischen/manischen Phasen im Auge behalten werden müssen.

      Das kann man auch mit Valproinsäure ausprobieren.

      Ansonsten, keine Ahnung wie man da am Besten rangeht.

      KK1
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • Hi MD ev. :)

      Ich kenne das auch, diese ganz "reinen" Phasen in sehr schnellem Wechsel. Bei mir war das so, dass es mit ein paar Wochen Hypomanie anfing, dann ein paar Wochen mittlere Depression folgten ...
      Dann wurde die Hypo zu Manie und die Wechsel wurden immer schneller.

      So dass sich das extrem aufschaukelte und Manie und Depression und Hypomanie sich ständig abwechselten. Dazwischen gab es immer wieder die Mischzustrände, wo alles in ganzem Ausmass gleichzeitig vorhanden war, das ist das Schlimmste, es zerreisst einen und man kann nur noch blind vor den Zug springen.

      Ich wußte aber nicht dass es MD ist und hatte weder Medis noch einen Arzt. Wie man das zukünftig verhindern kann, wüßte ich auch sehr gern.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • RE: Mischzustand?

      Hallo das du diese Mischzustände hast tut mir sehr leid für dich.
      In der Zeit wo du sehr Manisch bist würde ich dir TAVOR empfehlen den mit Tavor kann man gut schlafen und es dämpft ganz schön.Ich denke das wird dir helfen diese Hochphasen zu überstehen.
      Frag mal einen Arzt ob er dir das verschreibt.

      Alles Liebe Menisa
    • Menisa, Tavor ist ungeeignet für längere Einnahmen.

      Tavor ist ein Benzodiazepin und kann nach drei Wochen Dauereinnahme schon süchtig machen.

      Ein Benzo-Entzug wird schlimmer eingeschätzt, als ein Heroinentzug, weil die Entzugssymptome schon über drei Monate anhalten können.

      Tavor kann man mal zwischendurch bei starken Unruhezuständen nehmen, aber für eine längere Einnahme ist es ungeeignet.

      Kein verantwortungsvoller Psychiater wird davon mehr als eine N1-Packung verschreiben.

      [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/f055.gif]

      LG Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.