Sternzeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sternzeichen

      Hi, ich bin neu hier, und möchte mich kurz vorstellen:
      weibliches Mittelalter aus Wien,
      Diagnose 1992, ein Klinikaufenthalt,
      seit 2 Jahren mit Lamictal ziemlich stabil,
      Sternzeichen Wassermann
      Von wegen:
      Laut Horoskop läßt sich das Wesen des Wassermanns folgendermaßen beschreiben:
      Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt!

      Jetzt weiß ich, warum ich manchmal einfach abtauchen will!

      Gehrt's vielleicht auch anderen unter euch ähnlich?

      Observer
      Eine negative Reaktion auf Umweltfaktoren nicht nur beobachten, sondern durch Abgrenzung und/oder Verhaltensänderung auch beachten!
    • ...Observerin.

      Klingt wie eine Zeitung, hast Du damit zu tun? Oder beobachtest du einfach nur gern?

      [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/f065.gif]

      Kaiser Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • Ich glaube da nicht dran, weil das ein riesiger Kuchen von Interpretationen ist.

      Da finde dann das Tarot viel interessanter. Da gibt es viele verschiedene Kartensätze. Sogar mit einem normalen Skatspiel kann man die Karten legen.

      Im TV laufen neuerdings diese Wahrsageabende, wo die Leute anrufen können und Fragen zu ihrem Leben stellen können. Meistens handelt es sich um die Frage, bekomme ich nochmal einen Partner und wann?
      Auffällig ist, dass in den meisten Fällen ein Vorlauf von einem halben Jahr genannt wird, oder es wird gesagt, das sehe ich erst für sie im nächsten Jahr, sie lernen zwar jemanden kennen, aber die richtig feste Beziehung ist erst im nächsten Jahr.

      Sicherlich kann man anhand der Karten Interpretationen machen, die Stellung zueinander, die Kartenbilder die an welcher Stelle auftauchen, die Konzentration mancher Karten an einem Punkt etc., aber damit eine verlässliche Aussage zu treffen, halte ich für Unsinn.

      Komischerweise sind diese Einschätzungen der Wahrsager auch immer recht allgemeingültig formuliert, so dass es auf eine breite Masse zutrifft.
      Z.B. sie müssen mehr rausgehen unter Leute, sie kapseln sich ab. Ja klar, wenn ich schon beim TV anrufen muss, um etwas über meine künftigen Beziehungen zu erfahren, dann kann es sich, um einen sonst untätigen Menschen handeln, der anstatt rauszugehen und was aufzureißen, lieber da anruft, um überhaupt bei Untätigkeit die Chancen auszuloten, ob was kommt.

      Egal Karl, ich werde das Tarot weiterbenutzen, weil es einfach ein nettes Spielchen mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist.

      Bitte sagen sie, Stopp, aus dem Bauch heraus. Sagen die immer, bevor sie die Karten auslegen. Zufallsprinzip ohne Bedeutung, es sei denn man glaubt auch an Engel.

      KaK
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • Horrorskope...

      ..die sind in,
      aber sie sind ohnehin
      sehr allgemein und nützen nix,
      wenn man nicht selber tut was fix.
      [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/unsortiert/2/0063.gif]
      Zausel hat es treffend formuliert:
      ich lese nur noch manchmal hier, bin ausgeglichen mit 600mg Valproat abends und achte nicht auf Mondphasen oder Sternzeichen, sondern iauf den, der Mond und Sterne gemacht hat.


      Mir hat mal ne Wahrsagerin prophezeit, ich würde arbeitslos, dann müsste ich sehr viel arbeiten, es ginge eine Freundschaft in die Brüche, dann würde ich auf einer Reise meinen Mann kennenlernen und dorthin ziehen, wo es sehr viel Wasser gibt.
      [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/unsortiert/2/0065.gif]
      Das mit der Arbeitslosigkeit ist eingetroffen, das mit der Freundschaft auch, aber wir wohnen nur in der Nähe eines Kanals, nicht auf der Insel. Insgesamt aber denke ich, wir lenken unser Schicksal indirekt selbst, indem unsere Befürchtungen und Hoffnungen sich auf das Wesen, die Handlungen auswirken.
      [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/unsortiert/2/0070.gif]
      Von Sternzeichen bin ich Waage, halte aber nix davon. Ich war nicht immer ausgeglichen - haha deswegen bin ich ja bipolar, und harmoniebedürftig bin ich auch nicht immer, man kann sich auch mal mit mir fetzen. [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/boese/1/0003.gif]
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • hallo Wahrsagebold,

      mein Aszendent ist Zwilling, Geburtsstunde 18.50 Uhr am 21.10.1968.

      8)

      Und mein Mann ist auch Sternzeichen Zwilling, die Geburtsstunde wissen wir nicht, aber ich tippe mal auf Aszendent Löwe, wegen der Gesichtsanatomie (große Nase) und weil er großzügig ist, ein sonniges Gemüt hat und gern im Mittelpunkt steht. :jump:
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • RE: Horrorskope...

      ... also ich bin da nicht ganz deiner meinung, denn nur unsere handlungen, die wir durchgeführt haben oder auch unterlassen haben können sich auf unser leben auswirken! aber unsere befürchtungen ??? oder hattest du die befürchtung du wirst bipolar und dann bist du es geworden ... ???

      lg
      doris
      Es ist leichter zu denken,als zu fühlen
      leichter Fehler begehen,als das Richtige zu tun
      Es ist leichter zu schlafen,als zu leben
      leichter zu nehmen,als zu geben
      Es ist leichter zu bleiben,was man geworden ist
      als zu werden-was man im Grunde ist
    • RE: hallo Wahrsagebold,

      ... also ich bin ja wirklich arm: ich bin nicht nur sternzeichen zwillung (also habe zwei gesichter - das ist schon anstrengend genug) und noch dazu bipo - oh mein gott, das wird mir erst jetzt klar!!! mein psychiater würde sagen: nein, nein, nur die ruhe sie sind schizo ..... ich brech gleich zam, haha
      Es ist leichter zu denken,als zu fühlen
      leichter Fehler begehen,als das Richtige zu tun
      Es ist leichter zu schlafen,als zu leben
      leichter zu nehmen,als zu geben
      Es ist leichter zu bleiben,was man geworden ist
      als zu werden-was man im Grunde ist
    • RE: hallo Wahrsagebold,

      Lieber schizo als gar keine Freunde.

      Ich seh das nicht so eng.

      Hauptsache, man findet nen paar schöne Steine zu seinem Sternzeichen.

      Und aus dieser Auswahl, dann gefühlsmäßig zuschlagen und um den Hühnerhals hängen.

      Didumdi,
      Kaiser Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • RE: hallo Wahrsagebold,

      ... da kann ich dir nur zustimmen, hab´s eher sarkastisch gemeint!! steine sind immer gut, ganz egal in welcher zeit, steinzeit, nachkriegszeit, whatever ...

      lg
      doris
      Es ist leichter zu denken,als zu fühlen
      leichter Fehler begehen,als das Richtige zu tun
      Es ist leichter zu schlafen,als zu leben
      leichter zu nehmen,als zu geben
      Es ist leichter zu bleiben,was man geworden ist
      als zu werden-was man im Grunde ist
    • RE: hallo Wahrsagebold,

      Ohne Schizo. weniger Freunde.

      Ja, hab ich mir gedacht, dass Du den Sarkrassfisch geangelt hast.

      Edelsteine verschaffen Freude, vielleicht freue ich mich deshalb so unbändig und permanent.

      Gutes Gelingen, Gaby äh Doris.

      Kaiser Kobold [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/liebegruesse.gif]
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kobold ()

    • früher konnt ich es dir sagen,

      heute tust umsonst du fragen.

      Erschlauchter Kaiser, ich weiß es nicht,
      weil immer die Schlumpfmaus aus mir spricht.

      Ob Zwilling, Waage oder Maus:
      Einst kannte ich mich da gut aus.
      Auch mit chinesischen Zeichen
      konnt ich die Leute gut vergleichen. :devil:

      Als Partner hatt ich mal nen Tiger,
      der spielte in eifersüchtger Liga.
      Meistens waren es die Drachen,
      denen ich ritt auf dem Rachen. :scheinheilig:

      auch so ein Drache ist mein Bärchen,
      mit dem Äffchen ein cooles Pärchen. :2herz:
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • RE: früher konnt ich es dir sagen,

      Du kannst es nicht sagen
      drum nicht verzagen
      der Kaiser wirds finden
      auch ohne Kontaktlinsen

      [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/bowlol.gif]
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • RE: Sternzeichen/Schlangenträger

      Hier ein Link (müsst ihn leider selbst aktivieren) betreffend Eure Sternzeichen..Die meisten von Euch werden realisieren, dass sie gar nicht das sind was sie glauben zu sein :-).

      astroecke.de/pub/pub_schlangen_i.htm

      Eigentlich geht's da auch um das verschmähte 13. Sternzeichen, den Schlangenträger und darum, dass sich die Sternzeichen schon sehr lange verschoben haben..die meisten sind das Sternzeichen, das vorher war..also Krebs Zwilling, Löwe Krebs etc.

      Ich hoffe, niemand ist nun traurig, der das ganze Leben lang dachte, er/sie sei ein typischer Zwilling, Wassermann etc..

      lg
      Andromeda
      In jeder Minute, die man mit Aerger verbringt,
      versäumt man 60 glückliche Sekunden :goodjob:
    • RE: Sternzeichen/Schlangenträger

      Demnach wäre ich -Fische-.

      Sternzeichen Fische Mann Eigenschaften und Merkmale:
      Herr Fisch verfügt über ein hohes Maß an Anteilnahme und Einfühlsamkeit. Schon von daher hat er grundsätzlich ein großes Herz für alle Benachteiligten und Notleidenden. Kein wunder, daß er auch in der Liebe Beschützer- und Behüter-Instinkte entwickelt. Dieser Mann betört die Frauen nicht mit kühnen Auftritten oder flotten Sprüchen, sondern mit schlichten, empfindsamen und zartfühlenden Lebens- und Liebespraktiken, die sehr tief unter die Haut gehen. Jene Damen, die schon einmal in einen Fische-Herren verliebt waren, werden es bestätigen können: Dieser geheimnisvolle, zärtliche und romantische Mann ist irgendwie ein Traum. Und als Trostspender und teilnahmsvoller Ratgeber ist bisher noch jeder Fisch unerreicht. Jedoch: Einige Wesenszüge des Fische-Geliebten bzw. Ehegatten werden für immer im Nebel liegen, was vielen Partnerinnen Probleme bereiten könnte. Herrn Fisch stört das überhaupt nicht. Im Gegenteil. Er liebt das Geheimnisvolle und Verborgene und wird sich daher immer einiges davon bewahren. Manche Leute wundern sich vermutlich immer wieder, wie Herr Fisch das Leben eigentlich meistert. Und das erstaunlicherweise nicht selten auch noch überaus erfolgreich, obwohl er immer so "unsortiert" bis chaotisch und überaus gut- und sanftmütig erscheint und einen abwesenden bis verträumten Eindruck macht. Wer ganz viel Zeit hat, kann versuchen, diesem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Ob dieses Unterfangen gelingt, ist fraglich. Denn Fische haben nun einmal die Gabe, niemanden in ihre Karten schauen zu lassen. Doch ein kleiner Tip sei hier erlaubt: es kann mit Instinkt und Inspiration zu tun haben, die "harten Ehrgeiz" überflüssig machen...

      Das passt nicht.

      Ich bin Widder, Aszendent Steinbock und das passt.
      Mehr Hörner geht nicht.
      Außerdem müssten dann, schon wegen der zeitlichen Verschiebung die Merkmale der Sternzeichen neu katalogisiert werden, weil sich dann auch die Sternenkostellation ändert, oder watten?

      KaK [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h040.gif]
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • komplizierte Thematik...

      Keinesfalls will ich hier die Astrologie verteidigen - und schon gar nicht die Vulgärastrologie -,
      aber wenn man mal bei Wikipedia zu dem Thema reinschaut, dann stellt man fest, dass auch die ja ach so wissenschaftliche Astronomie so gewisse Schwierigkeiten hat mit gewissen Dingen...
      Natürlich sind nicht alle Sternbilder auf der Ekliptik exact 30 ° lang und die altsumerische Einteilung in 12 statt 13 Tierkreiszeichen ist ohne Zweifel auf die religiösen Vorstellungen der damaligen Zeit zurückzuführen.
      Darüber hinaus ist erstens die Erde nicht wirklich kugelförmig sondern ähnelt eher einer Kartoffel und zweitens eiert ihre Achse durch die Gegend, als ob sie etwas beschwipst wäre....:-)))
      Dadurch dass die Rotationsachse der Erde ( und ebenso natürlich 90 ° verschoben der Erdäquator) eher eine Kreiselbewegung aufführt anstatt eine präzise gleichförmige Drehung, schwankt natürlich von uns aus gesehen das restliche Universum und die sogenannte Himmelsekliptik ( Wenn man besoffen ist, hat man ja auch den Eindruck dass die ganze Welt um einen rum schwankt :)

      Der sogenannte Himmelsäquator ist also nicht stabil, sondern bewegt sich rauf und runter über die Jahrtausende ( er ist um 23,5 ° gegenüber dem Erdäquator geneigt).

      Und die astronomischen Sternkarten werden deshalb regelmässig alle paar Jahrzehnte an diesen Prozess angepasst, da die Koordinaten eines Fixsterns natürlich z.B. im Jahre 1953 am 1. Januar um 0 Uhr 00 und Null Sekunden am selben Beobachtungspunkt anders sein müssen als exakt 50 Jahre später am selben Punkt.
      Ähnlich verhält es sich auch mit den Äquinoktien, von denen es verwirrender Weise gleich mehrere
      Arten gibt ( wahres- und mittleres- und Standardäqinoktium).

      Und um die Verwirrung komplett zu machen: Auch die so wissenschaftliche Astronomie rechnet bis heute mit dem selben Frühjahrsäquinoktialpunkt ("Widderpunkt";) wie die alten Babylonier um etwa 900 v. Chr.; und das obwohl "on the long range" die Sonne eigentlich schon seit ca. Christi Geburt
      (wenn es diese denn gab) ins Sternbild Fische eingetreten ist und dieses fast vollständig durchlaufen hat und gegen 2100 ins Wassermannzeichen eintreten wird....
      Wie gesagt: alles reichlich komplex und schwer zu durchschauen - aber auch die wissenschaftliche Astronomie macht ganz offensichtlich gewisse Kompromisse....

      LG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()