Lärm-Flucht...wohin? Und das Bettchen lockt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lärm-Flucht...wohin? Und das Bettchen lockt

      Lärm-Flucht...wohin? Und das Bettchen lockt Autor: Zupfmaus
      Datum: 21.08.07 19:26

      hallo Forenianer,

      ihr kennt das vielleicht: Man wird morgens durch die Bohrmaschine des Nachbarn aus den Federn gerissen oder durch Klopfen und Hämmern.

      Die über uns scheinen ihre Wohnung neu zu formen, reißen anscheinend Wände ein und ziehen andere Wände hoch, oder sie machen das Bad dem Erdboden gleich und installieren Zweierklosetts, keine Ahnung, auf jeden Fall ist es unheimlich laut.

      Gestern konnte ich noch fliehen, weil schönes Wetter war. Da bin ich gleich zu Fuß ins Internetcafé, weil wir keinen Drucker haben, und hab ein paar Gedichte usw. ausgedruckt.

      Aber heute konnte ich nicht flüchten, weil es so doofe Sturzbäche regnete, und da würde bekanntlich nicht nur der Schirm nass. Natürlich habe ich Ohrstöpsel, aber die helfen auch nur beschränkt. Als die Bohrerei war, halfen sie kaum, ich bin fluchtartig aus dem Haus.

      Nun finde ich aber auch mein Bettchen so verlockend, und kam sozusagen morgens kaum raus. Es ist so schwierig aufzustehen, ich muss mich immer zwingen. Diese süßen weichen Kuschelzipfel, die mir um die Nase fliegen, und dann noch das fiese Wetter - es war wirklich 12.30 Uhr als ich endlich aufgestanden war (zugegeben, ich habe noch ein paar Seiten gelesen).

      Die Frage ist natürlich, wo soll ich auch hin, wenn das morgen früh wieder so ein Krach ist? Mich ins Auto setzen, für 50 € tanken, damit durch die Regenlandschaft fahren - wohin denn? Oder ich setz mich in die Strapazenbahn und fahre in die Stadt - wo ich dann nen Bummel mache und wieder nen Hunni loswerde?

      Ne andre Möglichkeit: VPE oder Balance e. V., das ist der Verein Psychiatrie-Erfahrener, da wird man vollgequalmt, kriegt kaum Luft, dazu ne kleine Tasse Kaffeeplirre und unterhält sich mit Leuten, die man kaum noch kennt, und deren Geschichte noch schlimmer ist als die eigene, was die Stimmung nicht unbedingt hebt...

      Wäre noch der Ka-Punkt, ein katholischer Treffpunkt, wo aber auch evangelische Leute hindürfen, kriegt man auch ne Tasse Kaffeeplirre, da liegen ein paar Broschüren und Zeitungen rum in denen man kurz liest, ist insgesamt preiswerter als ne Tasse Kaffee bei Kaufhof oder so, wo man aber auch kaum Leute kennenlernt weil jeder mit sich selbst beschäftigt ist...

      Und dann wäre da noch die eigene Faulheit, die einem sagt: Ach, da bleib ich doch gleich zuhause, brüh mir umsonst den Kaffee auf und setz mich vor den Rechner mit Ohrstöpseln und Kopfhörern und dreh die Musik auf.

      Noch fauler gehts dann mit Ohrstöpsel rein und Decke überm Kopf - bis man's nicht mehr aushält und doch mit Schirm und Rucksack das Haus verlässt.

      Liebe Grüße
      Zupfmaus

      Chatname Gollum
      w., Ende30, Diagnose seit 1988, Behandlung derzeit Lithium und 200 mg Seroquel

      Mach's wie die Birne: Trag's mit Fassung!
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • GRRRRR.... sowas kenne ich !

      habe 3 unmittelbare Nachbarn mit je einer Garten- TISCHKREISSÄGE, hinzu kommen Schleifmaschinen und diverse hochoktanige RASENMÄHER...
      Der Clou ist, dass jeder Nachbar immer brav wartet, bis der andere Nachbar fertig ist und erst dann
      seine eigene Seelenhöllenmaschine anwirft, so dass es dann meist von 9 Uhr früh bis 19 Uhr abends dauert, bis ich das Fenster mal wieder öffnen kann und selbst durchs geschlossene Fenster bringt mich das Geräusch der Tischkreissägen wegen dieser kreischenden Obertöne schier um den Verstand... dabei dann noch ernsthaft medizinische Recherchen machen zu wollen, ist fast komplett unmöglich...
      Und das in einem reinen Wohngebiet auf dem Lande, ich glaube es fast nicht....
      wie ich mich nach den schweizer Kuhglocken sehne !

      :-(((((
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • ich hab mal auf dem Land gelebt

      und die Vermieter, also meine Nachbarn, die wohnten unter mir und deren Schlafzimmer grenzte an meine Küche. Sie hatten 2 Hunde: einen draußen, nen Schäferhund im Garten, und so nen Terrier im Haus, wenn der bellte war ich wach.
      [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/2/041.gif]
      Meist bellte er gegen 23.00 Uhr und das nächste Mal gegen 5.00 Uhr morgens, die Hähne krähten dann auch, Kühe muhten, und direkt neben dem Haus war ne Autowerkstatt, da brummten ab und an auch noch Motoren.
      [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/2/033.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/unsortiert/1/0023.gif]
      Umgezogen bin ich nicht wegen des Lärms, sondern weil es in einer der über 200 Absagen wörtlich hieß: "wir haben uns für einen ortsansässigen Mitarbeiter entschieden", der Bus genau 2 mal am Tag fuhr, hin gegen 6.15 Uhr und heim gegen 18.00 Uhr, von Alfeld aus. Und mein Auto war zwischenzeitlich kaputt, der hatte immer Pfuscher am Auspuff, und so musste der ein paarmal repariert werden - ohne Auto war man aufgeschmissen.
      [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/sportlich/2/0044.gif]
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • und ewig fliegen die Zipfel...

      mir um die Nase, und immernoch ist unter uns dieser furchtbare Krach, und ich kann immernoch nix dagegen tun. Wenn es wärmer wäre, und wenn das Wetter nicht so unbeständig wäre, wüsste ich ja, was ich täte - meine Sachen zusammenpacken und ins Grüne fahren, batteriebetriebenes Radio und ein Buch dabei und schön gemütlich machen.
      [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/haushalt_arbeit/1/0007.gif]
      Aber so... da überlege ich ernsthaft, ob ich auf den Parkplatz in Diekholzen fahre, am Sportplatz vorbei mit dem Rucksack zu Hammersteins Hütte wandern, das ist so ein Unterstand mit Bänken, wo man vor dem Regen hin flüchten kann. Und ein kleiner Grill steht dort; ein beliebter Rastplatz von Wandergruppen eben.

      Bloß im Moment wandert ja kaum jemand, das ist nur am Wochenende. Vielleicht mache ich das morgen, nehm das Radio mit, Strickzeug und Buch, was zu trinken und zu essen, schön ruhig und gemütlich.
      [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/haushalt_arbeit/3/0083.gif] Doof wenn man keine Freunde (mehr) hat.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • so ich habs gemacht!

      und bin froh darüber!

      Ein paar Libellen, ein Mäuschen, ein paar Käfer hab ich gesehen und nen Specht gehört, dann kamen die einzigen noch lebenden Nachbarn die in der Straße meiner Eltern wohnen vorbei und haben erzählt was es neues gibt aus dem Kinderwohnsitz. :]

      Es war schön! Hatte nur nicht die passenden Klamotten - aber nächstes Mal habe ich welche an! Vielleicht fahre ich morgen ja wieder wohin? Aber dann bleib ich mal im Auto an einem ruhigen Waldparkplatz wo einen keiner sieht, lese ein bißchen, stricke ein bißchen, so wie heute, hauptsache dem Krach entfliehen, es wird echt immer schlimmer.
      8)
      Sich ärgern kostet Energie - für Dinge, die sie nicht wert sind. <= Autor gesucht!
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Ist doch super, wenn man unter der Woche rumstapfen kann !
      Mich nerven immer die Wochenendpeople - alles überlaufen, ständig latscht einem einer über die Füße, die Parks stehen vor Grillqualm ... ächz!

      Ich würde immer freiwillig Wochenends arbeiten und dafür unter der Woche mehr frei haben. Wandern ist schon schön befreiend, wenns nicht grad die vorgegebenen Pfade sein müssen :D

      Das Tollste war bisher, einfach mal spontan von Liverpool aus an der Küste entlang rauf nach Blackpool zu latschen - Penntüte, Trinkwasser und bißchem Mampf hatten wir eh dabei. Durch Wälder und über Abhänge, zwei Tage lang haben wir keinen einzigen Menschen gesehen! Wundervoll.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • ja das klingt super!

      Und der Unterschied zwischen Rumstapfen in der Stadt und im Wald ist doch enorm, haben wir doch beim Waldlauf einen wesentlich größeren Erholungseffekt. :]

      Es kommen höchstens ein paar Jogger oder Radfahrer vorbei, ziehen ihres Weges, grüßen und dann ist man wieder allein, eins mit der Natur. Das macht bei diesem Wetter (momentan nur paar Quellwolken) riesig Spaß. Leider hab ich von gestern noch Muskelkater, die waren aber nach ner halben Stunde Rumgebohre und Gehämmer fertig. Sie müssen es ja auch mal geschafft haben, auch 85 qm sind bei täglichen Arbeiten nach 2-3 Wochen mal fertig, nun dürften nur noch die Besichtigungen stattfinden, davon kriegen wir hier kaum was mit. 8)

      Aber wandern war ich auch schon mal im Bremerhafen mit meiner Tante. Da sind ja gar keine Hügel, keine Steigungen, alles eine Ebene - da macht Radfahren und Wandern richtig Spaß. :P
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.